Zum Inhalt springen

4.9.12 LX in Peking ohne Front Door


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

LX hat wegen einer Gangway Störung die Fronttüre Verloren, anscheinend steht sie nun in PEK in der Maitenancebase

11:05 LX 197 BEIJING 2 annulliert

LG

Jonas

Geschrieben

Damit ist bereits zum zweiten Tag in Folge LX 197 annulliert worden, wegen völlig unterschiedlicher Ereignisse. Könnte mir gut vorstellen, dass auf dem heutigen Flug schon viele Passagiere gebucht waren, welche vom gestrigen her umgebucht wurden und nun schon wieder warten müssen...

 

Gruss Ernst

Geschrieben

Dazu kommt noch, dass der Flug von Frankfurt den Streiks zum Opfer gefallen ist. Da werden wohl einige Passagiere in Peking gestrandet sein.

Geschrieben

Und dieses mal muss LX Entschädigung zahlen, da kommen sie nicht drumm herum, also auch das wird wahrscheinlich einen 6 stelligen Betrag kosten.....

LG

Jonas

Geschrieben
Und dieses mal muss LX Entschädigung zahlen, da kommen sie nicht drumm herum, also auch das wird wahrscheinlich einen 6 stelligen Betrag kosten.....

 

Wobei wenn wirklich wie du sagst die Gangway daran schuld war, wird die Swiss sicherlich an entsprechender Stelle des Flughafens Schadenersatzforderungen platzieren können...

Geschrieben
Wobei wenn wirklich wie du sagst die Gangway daran schuld war, wird die Swiss sicherlich an entsprechender Stelle des Flughafens Schadenersatzforderungen platzieren können...

Da wäre ich nicht so sicher. Vor Jahren hat uns der Ground-Controller in Shanghai per Funk mit unserem MD11 in eine Sackgasse (Bauarbeiten auf den Rollwegen) gelotst. Wir brauchten einen Pushbacktraktor, um da wieder rauszukommen. Es war defintiv ein Fehler des Mannes auf dem Tower. Trotzdem mussten wir uns (Capt.und Copi) persönlich auf dem Kontrollturm entschuldigen. :confused: Andere Länder,andere Sitten !

Gruss Hausi

Geschrieben

Wie lange dauert es wohl, bis die x-Zeitung wieder "von einem Leserreporter berichtet" schreibt und den Artikel mit "Haben sich nun die Chinesen an der SWISS gerächt?" betiteln :009:

Geschrieben
Damit ist bereits zum zweiten Tag in Folge LX 197 annulliert worden, wegen völlig unterschiedlicher Ereignisse. Könnte mir gut vorstellen, dass auf dem heutigen Flug schon viele Passagiere gebucht waren, welche vom gestrigen her umgebucht wurden und nun schon wieder warten müssen...

 

Gruss Ernst

 

Die Austrian Peking Maschine ist bis zum letzten Platz voll. Alle Airliner sollen hier mal eine Schweigeminute für die PAD´s in Peking einlegen.

 

Wolfgang

Geschrieben

Auf der Peking-Frankfurt Route wäre noch Air China als Star Alliance-Kandidat, wo man noch Umbuchungen machen könnte (falls noch frei).

 

Bei der SWISS-Maschine von gestern sind vielleicht einzelne auf die Hainan abgesprungen.

Geschrieben

Kommt mir bekannt vor, lang ist es her, muss ca. 1982 gewesen sein, DC-10 Swissair ...Bombay-Peking... einmal wöchnetlich mit 24h Layover. Jetty brach zusammen Door 1.2 ? ... die Tür war nicht das Problem, ist ja offen innen und oben (DC10/MD11). Unser Stationsleiter konnte sich mit einem Sprung gerade noch retten. Zum Glück keinen Personenschaden, aber unsere DC10 war etwas beschädigt.

Geschrieben
Kommt mir bekannt vor, lang ist es her, muss ca. 1982 gewesen sein, DC-10 Swissair ...Bombay-Peking... einmal wöchnetlich mit 24h Layover. Jetty brach zusammen Door 1.2 ? ... die Tür war nicht das Problem, ist ja offen innen und oben (DC10/MD11). Unser Stationsleiter konnte sich mit einem Sprung gerade noch retten. Zum Glück keinen Personenschaden, aber unsere DC10 war etwas beschädigt.

 

Davon wurde in einer Ausgabe des 'Cockpit' sogar berichtet...

Geschrieben
Davon wurde in einer Ausgabe des 'Cockpit' sogar berichtet...

Hast Du den Bericht etwa noch? War damals Stations Mech in BOM, wir waren wöchentlich mit dem 10er nach PEK unterwegs. Beim Vorfall war aber einer meiner Kollegen im Dienst.

 

Gruss aus LSZC. Thomas

Geschrieben
Kommt mir bekannt vor, lang ist es her, muss ca. 1982 gewesen sein, DC-10 Swissair ...Bombay-Peking... einmal wöchnetlich mit 24h Layover. Jetty brach zusammen Door 1.2 ? ... die Tür war nicht das Problem, ist ja offen innen und oben (DC10/MD11). Unser Stationsleiter konnte sich mit einem Sprung gerade noch retten. Zum Glück keinen Personenschaden, aber unsere DC10 war etwas beschädigt.
Für mich auch ein déja vu! Mag mich auch noch erinnern, muss aber zwischen 1983 und 85 gewesen sein. Ich war damals im Engineering tätig, ATA 21, 30, 36.

Es gab einen ziemlich langen Riss in der Aussenhaut unter der Türe und glaub ein Rumpfspant war auch noch beschädigt.

Das dicke Ende bei jenem Fall war, dass am Schluss, nach der tagelangen Notreparatur in Bejing, es beim Start zum Heimflug nach Zürich zu einem Startabbruch kam wegen irgend etwas anderem.

 

Gruss

Philipp

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...