Zum Inhalt springen

LAPL Lizenz - wie wird diese umgesetzt?


paraglider

Empfohlene Beiträge

Franc

Ich finde es eine sehr gute Idee, erst die Theorie zu machen. Ist ohnehin eine Arbeit, die tägliches Auseinandersetzen mit dem Stoff = Lernen bedeutet. Natürlich sind BAZL und Skyguide für uns manchemal uneffieziente Unternehmen, aber daran kann man nichts ändern, wenn man aufgibt. Ich lade Dich ein, ab und zu mal - wenn es passt - ab Hohenems mitzukommen. Vielleicht erhöht das Deine Begeisterung wieder. Ich sende Dir im Fall der Fälle eine PN.

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas

Hohenems wäre super, ist ein Katzensprung für mich, würde auf jeden Fall sehr gerne mitfliegen: selbstverständlich beteilige ich mich an den Kosten.

 

In einer anderen Angelegenheit habe ich eine persönliche Frage welche dich betrifft, stelle diese aber nur persönlich und nicht per PM/Tel. Da ich nicht immer im Forum bin sende ich dir meine Natel Nr. da ich ansonsten dein PM verpassen könnte.

 

Uebrigens, dass BAZL und Skyguide innefizient sind habe ich schon festgestellt und kann halbwegs damit leben, möchte mich aber nicht äussern was ich von diesen "Unternehmen" halte.

 

Allerdings hätte ich da eine Story die ich der Oeffentlichkeit nicht vorenthalten möchte und eigentlich schon alles über unsere "obrigkeit" aussagt: Letzte Woche hatte ich die LP Prüfung welche ich nicht (!) bestanden habe. Under anderem wurde mir vorgeworfen ich hätte, Zitat: "sie haben die alternative Route bei LSZH genannt bei ZH Ground, ach ja, das ist ja Bestandteil vom Flugauftrag". Wie schön das man mir in einem Satz mitteilt ich hätte die Prüfung nicht bestanden weil ich den Auftrag erfüllt habe..... und so jemand jobt als Controller in ZHR...... METAR habe ich völlig "versaut" wurde aber mit keiner Silbe erwähnt. Ach ja, von unserer Gruppe dürfen 75% nochmals antraben.....

Bis bald Franc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...