Marc_H Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Leider (noch) keine besser Quelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi112 Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 http://www.stadt-koeln.de/3/feuerwehr/news/11765/ Hier mal ein seriöser Bericht, hoffe ich doch mal:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Na besser als Bild geht immer :009: RP-online Also die gemeldeten Verletzten haben sich nicht bei der Evakuierung verletzt, sondern haben eine Rauchgasvergiftung. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 http://avherald.com/h?article=4554f709&opt=0 Die hier sind auch nicht die Götter, wissen auch nicht alles und angeblich alles soviel korrekter :005: Komisch, wie so was passieren kann, wohl technischer Defekt? Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Following maintenance the aircraft departed Hanover for Cologne Würde mich mal interessieren, welche Wartung in Hannover durchgeführt wurde. Gab es vorher schon Probleme mit der Air Conditioning? Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Der Stern bringt etwas Licht ins Dunkel: Nach Angaben der Fluggesellschaft XL Airways war ein Rückschlagventil im Hydrauliksystem defekt.[...] Das war auch kein Rauch, das waren Dämpfe von Hydraulikflüssigkeit, und die haben zugegebenermaßen einen beißenden Geruch Naja, "beißender Geruch" klingt jetzt ein bischen arg harmlos... Details im Sicherheitsdatenblatt. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Binford Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Es dürfte sich dabei höchstwahrscheinlich um ein Check-Valve (Rückschlagventil) in der Druckbeaufschlagung der Hydrauliktanks handeln. Ein Auszug aus "Boeing Maintenance Tipps" bestätigt dies. FILLING OF HYDRAULIC RESERVOIRS TO AVOID OVERSERVICING APPLICABILITY All 737NGCONDITION Boeing has had several reports of hydraulic fumes in the cabin due to overservicing of hydraulic reservoirs. Hydraulic fluid travels backwards past a check valve(s) in the reservoir air pressurization system and enters the air conditioning ducts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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