jordan Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Hallo zusammen ich bin Jordan und bin 14 Jahre alt ich möchte gerne Pilot werden. Ich bin jetzt im 2Gymi und weiss nicht ob ich warten muss bis ich 17 bin und mich auf SPhair anmelden muss usw. oder ob ich mich schön früher anmelden muss bzw. kann.Wäre es besser nach der 2ten gym das Mathe-Profil nehmen oder macht das nichts aus und sind diese Eignungstests schwierig oder nicht ? wäre sehr froh, wenn ihr einige meiner Fragen beantworten könntet :):) gruss Jordan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 hallo Jordan das Thema hatten wir bereits gefühlte 300 mal hier im Forum. Benutz mal die Suchfunktion und Dir wird adäquat geholfen cheers Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jordan Geschrieben 1. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2012 Okei das werde ich danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanapee Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Hallo Peter, Hallo Jordan Wäre es nicht gut dieses Thema als Sticky ganz oben im Forum anzubringen? Es gibt sicherlich viele User/Neulingen die hierher schauen und genau diese Frage haben. Spontan würde ich Sagen grundsätzlich reichen die ersten simplen Schritte um in dieser Laufbahn eventuell Fuß fassen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Englisch könnte wichtiger sein als Mathe. Zumindest was wir als Mathe hatten auf Gymnasium ist fuer Piloten unnützer Zeitvertreib, in der Praxis oft selbst für Ingenieure, was ein Pilot braucht höchstwahrscheinlich selbst fuer den Einstellungstest bezeichnet ein Mathematiker als Rechnen und haellt sich vornehm fern. Gibt's kein technisches Profil E-Technik, Computer-Technik, oder was soziales alles sinnvoller als Mathe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lausig Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hallo zusammen ich bin Jordan und bin 14 Jahre alt ich möchte gerne Pilot werden. Ich bin jetzt im 2Gymi und weiss nicht ob ich warten muss bis ich 17 bin und mich auf SPhair anmelden muss usw. oder ob ich mich schön früher anmelden muss bzw. kann.Wäre es besser nach der 2ten gym das Mathe-Profil nehmen oder macht das nichts aus und sind diese Eignungstests schwierig oder nicht ? wäre sehr froh, wenn ihr einige meiner Fragen beantworten könntet :):) gruss Jordan Nimm das Profil, das dir am besten entspricht. Das macht die Gymnasialzeit wesentlich erträglicher. In der Matura hat es immer sowieso so viel Mathe drin, wie für ein ETH-Studium grundsätzlich benötigt werden. Das ist für den Pilotenberuf garantiert genug. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
www.jester.ch Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Hallo Jordan Dieses Video gibt dir einen guten Eindruck wie der Werdegang zum Militärpiloten (Jet und Heli) abläuft: Die Sphair Website gibt zum Alter und vielen anderen Fragen Antwort: https://www.sphair.ch/sphair/web/guest/faq Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Wenn man in die Richtung gehen möchte sollte man auf jeden Fall "Erst Senkrechtstart dann Schleudersitz" lesen nur TopGun oder diese Videos sind kein ausreichender Einblick in diese Kariere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodyonic Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Hallo zusammen ich bin Jordan und bin 14 Jahre alt ich möchte gerne Pilot werden. Ich bin jetzt im 2Gymi und weiss nicht ob ich warten muss bis ich 17 bin und mich auf SPhair anmelden muss usw. oder ob ich mich schön früher anmelden muss bzw. kann.Wäre es besser nach der 2ten gym das Mathe-Profil nehmen oder macht das nichts aus und sind diese Eignungstests schwierig oder nicht ? wäre sehr froh, wenn ihr einige meiner Fragen beantworten könntet :):) gruss Jordan Gott, find ich die Frage süss Erschreckt mich ja schon, wie gelangweilt wir einen 14-jährigen abfertigen. Der hat nicht gross rumgesucht. Der wollte von uns aufgebaut werden :( Schade....der kommt nicht mehr. Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Das Thema ist ein halbes Jahr alt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 ...... Schade....der kommt nicht mehr. Konrad haste leider wohl recht .... :o aus seiner Profilstatistik hier im Forum Letzte Aktivität: 16. September 2012 18:51 Gruässs Andy :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 haste leider wohl recht .... :o aus seiner Profilstatistik hier im Forum Gruässs Andy :009: Dann hat er sicher andere spannende Interessen gefunden. Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 ...gibt es das wirklich ? .... :confused: .... :007: ...... :D Beschti Grüess Andy :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodyonic Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Das Thema ist ein halbes Jahr alt... 1/2 Jahr schon... ach....dann kommt demnächst bestimmt wieder so ein Flugzeug-Verliebtes Kid, dem wir gelangweilt antworten können :001: bei soviel Nachwuchs müssen wir uns keine Sorgen machen Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 ...gibt es das wirklich ? .... :confused: .... :007: ...... :D Beschti Grüess Andy :005: Weiber, zum Beispiel :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 .......... ...... :D Gruässssss Andy :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.