Zum Inhalt springen

Allgemein Kaufberatung Flugsimulation

Masato

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Ich habe zu Hause in einer Ecke noch einen FS X von Microsoft stehen. Allerdings liegt dieser bereits seit Monaten/Jahren da, was heisst, dass ich quasi von Null beginnen müsste.

Nun habe ich mitbekommen, dass mit dem Einstellen des Projekts "Flight" quasi das Ende der MS FS-Ära eingeläutet wurde.

Da ich sowieso alles von Grund auf neu erlernen muss, lohnt sich meines Erachtens der Kauf einer neuen Flugsimulation. Verspüre keine grosse Lust, mich in ein "totgeweihtes" Programm einzuarbeiten.

Mein Computer ist allerdings nicht der Neuste und bereits beim FS X musste ich einige Abstriche machen (wahrlich kein Genuss fürs Auge).

Dell XPS 8100

Intel Core i5-650 (3.2 GHz), 4MB L2 Cache

6GB DDR3 RAM

1TB SATA Harddisk

ATI Radeon HD 5670 mit 1GB

Windows 7 Home Premium 64-bit

Lohnt sich damit ein Kauf von X-Plane 10? Oder kommt das grafisch wieder auf was total Verwaschenes und Altbackenes raus, wie beim FS X (ploppende Landschaft, verwaschene Fenster am Flugzeug etc.)?

Edit: Wie sieht es mit Bugs/Fehlern bei X-Plane 10 aus? Wurden die Gröbsten mittlerweile behoben?

Lieber Unbekannter ( Richtiger Name bitte angeben)

Wenn Du, wie geschrieben, sowieso von Null auf beginnen must, empfehle ich trozdem den FSX zu benutzen. Mit reduzierten etwas reduzierten Einstellungen kannst Du den FSX mit dem Ausbildungscenter sehr gut brauchen. Du willst ja Fliegen lernen und nicht die toten Fliegen auf der Cockpischeibe sehen. Oder?

X-Plane ist weit schwieriger zu Erlernen ,und es braucht wirklich viel Geduld für einen Einsteiger. (Meine persönliche Meinung und Erfahrung.) Du kannst X-Plane ja auch kaufen und parallel installieren, und die Erfahrung selber machen.

Wenn Du Erfahrungen gesammelt hast und einige Zeit geflogen bist, wirst Du so oder so einen stärkeren PC brauchen, um bessere Darstellungsqualitäten zu erreichen. Uns so ganz fertig ist das mit dem FSX ja doch nicht: http://www.prepar3d.com/

Max

Mal was anderes wie FSX und Co, aber vielleicht zwischendurch interessant: aeroflyFS, meiner Meinung nach der beste Flugsimulator bezüglich Flugdynamiken und Landschaft. Die enthaltene C172 fliegt sich (fast) wie das Original.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...