Zum Inhalt springen

Grafik Problem FSX/Geforce GTX 570


Sacha.Th.

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen

Ich habe im FSX nun seit längerer Zeit das Problem, dass ich so ein komisches

Texturflimmern/blitzen habe. Ich habe schon sämtliche Einstellungen geändert

und herumexperimentiert aber ohne grossen Erfolg. Ich weiss nicht mehr weiter.

Das Fliegen macht definitiv keinen Spass so :002: Kann mir vielleicht Jemand

weiterhelfen? Google hat nicht wirklich etwas ausgespuckt genau zu meinem Problem und wenn ich was gefunden und ausprobiert habe, kein Erfolg.

Ich habe ein kurzes Video gemacht. Das Problem tritt in sämtlichen Ansichten auf.

 

 

FSX läuft im Moment ohne Addons. Habe ihn neu aufgesetzt.

 

Mein System:

 

Stromversorgung 600 Watt

Mainboard Gigabyte Z68AP-D3

CPU-Sockel Intel Sockel 1155

CPU Intel Core i7-2600K (64 Bit) & Grafik

Taktfrequenz CPU 4.70Ghz

Arbeitsspeicher 8 GB (2x 4 GB) DDR3 (1600 MHz)

Massenspeicher (1) 2.0 TB 3.5" (HDD) SATA 6Gb/s

Massenspeicher (2) Nicht vorhanden

GPU EVGA GTX 570

 

Vielen Dank im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Sacha

Ist das Flimmern jetzt schon früher gewesen, bevor Du ihn neu aufgesetzt hast, oder erst nachdem Du ihn neu aufgesetzt hast?

 

Falls es ein FSX-Problem ist, hast Du die FSC.CFG jetzt im originalen Zustand, ohne Veränderungen? Oder hast Du bereits an dieser aktuellen Konfiguration Veränderungen gemacht?

 

Hast Du die Einstellungen einmal mit den Anpassungen von Jesus gemacht? Probier das zuerst einmal. http://www.venetubo.com/fsx.html . Wenns nicht hilft, schaden kann es nicht.

 

Mit Flusifix könntest Du die FSX.CFG neu erstellen lassen.

 

Eine FSX-Installation sollte, bevor man irgendwelche Anpassungen macht stabil funktionieren.

 

- WIN7 optimal mit allen Updates, Grafikkarter mit aktuellem Treiber

- Komplette FSX Installation (ohne Uebertaktung der CPU)

- SP1 und SP2 installiert

- Keine AddOns

 

Erst wenn diese Installation wirklich über einige Zeit stabil funktioniert weitermachen. An dieser Stelle ein Image erstellen, damit Du bei Problemen immer wieder in wenigen Minuten auf diesn funktionierenden Stand zurückkehren kannst!

 

Probier einmal und melde Dich wieder.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

vielen dank für eure antworten:)

 

@max: leider habe ich schon alle vorschläge die du mir empfohlen hast auspropiert. leider kein erfolg. das flimmern trat nach einem treiber update der

grafikkarte auf. ich hab daraufhin den alten treiber wieder installiert doch das flimmern blieb.

 

@ankh: hab versuchsweise den fs2004 noch installiert und dort sieht die grafik super aus. kein flimmern. könnte der vram trotzdem defekt werden, da er beim

fsx vielleicht stärker belastet wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacha

 

Hast Du den Treiber nur deinstalliert, oder komplett entfernt?

Google mal nach Grafiktreiber komplett installiern. War auch einmal ein Artikel im FS-Magazin.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo zusammen

entschuldigt bitte, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. ziemlich viel um die

ohren im moment:009: habe inzwischen mein ganzes system neu aufgesetzt. also betriebsystem neu installiert, in der hoffnung, das flackern dadurch beseitigen zu können. leider kein erfolg. glaube nun wirklich, dass mit der graka

etwas nicht in ordnung ist. bin mir am überlegen, eine neue anzuschaffen. das komische ist aber, das beim fs9 die grafik super ist. kein flackern oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...