jmmy Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 . Der CoPilot wollte die Cockpittüre entriegeln, verwechselte jedoch diesen mit einem "Steuerknopf" (lt. dem Ticker) und steurte so die B737 mit 117 Paxen wärend 30 Sekunden um 1900m (Meter!) im Sturzflug. 17 Sekunden dauerte es bis der seinen Fehler bemerkte.. (Mitteilung NachrichtenTicker) PLs: Sind diese "Knöpfe" wirklich so nah zusammen bezw. zum verwechseln? Werde morgen mal das Cockpit genauer schauen.. Gruss alessandro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Morgen, bevor ich jetzt zum Dienst muss stell ich jetzt gerade diesen Thread fest und denke schon wieder ein japanischer Co Pilot der zwei Knöpfe verwechselt? Nein, dies ist der Vorfall vom letzten Jahr, wurde damals diskutiert :rolleyes: Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 @alessandro Verbindliche Regeln für diesen Corner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Ist dieser hier: 6.9.11 | ANA Flight 140 | 737-700 | Somewhere over Japan | Fast-Rückenflug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Sind 1900m in 30 Sekunden sehr viel? Wie viel wird normalerweise gesunken in 30 Sekunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 "Normale" Sinkgeschwindigkeit im Anflug 1000 ft/min, im Sinkflug 2000-3000 ft/min. Das gibt ungefähr geteilt durch 3: 300 m/min oder 150m/30 sekunden oder im Sinkflug 1000m/min also 500m in 30 Sekunden. Ausserdem halb auf dem Rücken geflogen... hth Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jmmy Geschrieben 1. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2012 Ueli Zwingli;820846]@alessandro Verbindliche Regeln für diesen Corner jajaja und nochmals ja, ich:002:weiss es... die meldung kam gestern nacht um 00:05 CHT über den nachrichten ticker alessandro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 jajaja und nochmals ja, ich:002:weiss es... die meldung kam gestern nacht um 00:05 CHT über den nachrichten ticker alessandro Servus, sehr komisch, aber glaub dir, kann schon sein, dass die sowas vorgestrige einfach mal in die aktuellen Lupe schmeissen .... Die dachten vielleicht nix, fast garnix, passiert in der Passagierluftfahrt einfach 0 und wir müssen jetzt mal wieder was negatives bringen, wenn auch von 2011 (lol) Schöner Sonntag Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Ist dieser hier: 6.9.11 | ANA Flight 140 | 737-700 | Somewhere over Japan | Fast-Rückenflug Vielen Dank Danix, dieser Thread hier wird entsprechend geschlossen. Grüsse, Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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