Zum Inhalt springen

Cargo-Jet Landung alla Buschflieger

martinp

Empfohlene Beiträge

siehste, geht doch!

Ist ja auch kein BUS:D:D:D:008::rolleyes::005:

cheers

Peter

Soll ich jetzt die Videos der A319 von Druck Air hervorsuchen?

ist ja nicht so Buschmässig, ist ein Sichtanflug auf eine ca. 2000m lange Piste?

Toller Anflug, vielleicht ein bisschen flach auf Short Final, weshalb er recht viel Leistung hatte und relativ langer Flare, sonst hätte er noch früher absitzen können. Gut gemacht!

Paradies-Combo! 727 und Karibik - das kann was!

Allerdings konnte man auf pprune auch schon lesen, dass die Bedingungen bei Amerijet auch nicht besser werden.

Nichts desto trotz eine coole Sache!

Habe einen Amerijet Vogel selbst mal in "Insel-Action" gesehen - auf St. Lucia. Die Maschine flog (in den späten 90ern) den kleineren Airport Vigie an, der direkt neben der Hauptstadt Castries liegt und ein malerisches Pistenende am Meer hat (von einem kleinen Hügel daneben top zum Spotten). Heute fliegen sie den größeren Insel Airport Hewanorra an, und Castries wird offenbar (und irgendwie verständlicherweise) nur mehr von Turboprops bedient.

Gruss

Johannes

ist ja nicht so Buschmässig, ist ein Sichtanflug auf eine ca. 2000m lange Piste?

Toller Anflug, vielleicht ein bisschen flach auf Short Final, weshalb er recht viel Leistung hatte und relativ langer Flare, sonst hätte er noch früher absitzen können. Gut gemacht!

Hi

2000m ist diese Runway?

Geht doch gut, Ryanair hat viele solche Kurzpisten...;)

Na ja, dafür nicht so im Loch drin liegend, wie hier.. :rolleyes:

Manni

Soll ich jetzt die Videos der A319 von Druck Air hervorsuchen?

Kamerad,

stell Dir vor: manchmal macht hier jemand einen Hauch von Scherz, oder etwas Satire.

Die erwartungsgemäß von den Leuten nicht verstanden wird, die "zum Lachen in den Keller gehen"

Für diese Leser werden (von mir) explizit jede Menge Smileys drangehängt, in der Hoffnung, das ein Beitrag dahingehend "verarbeitet" werden kann. Und, um nachfolgende "Gegenbeweissicherung" zu ersparen.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst

cheers

Peter

Ja gut, Scherz gesehen, aber wenn es der umgekehrte Fall gewesen wäre, hätten wir wieder 115 Seiten Diskussion über Fly-by-wire-Steuerung gehabt :005::005::005:

Herrschaften gebt's auf, Busfahrer und echte Piloten verstehen sich halt einfach nicht :rolleyes:

*duck-und-weg*

Vorsorglich: :005::005::005:

@ Martin,

danke fürs posten, super Video! Die Kulisse und dann noch das "Geklacker" in dem Uhrenladen hat schon was :)

Und wieder muss die Mutter aller ssfl herhalten, weil's hierhin so gut passt:cool:

Jumbo auf Feldweg:

Gruss Walti (ss= short and small)

edit: garantiert kein Fake !!! Alles dokumentiert, aber leider kein Start mehr ab dieser Piste ;-)

Kamerad,

stell Dir vor: manchmal macht hier jemand einen Hauch von Scherz, oder etwas Satire.

Die erwartungsgemäß von den Leuten nicht verstanden wird, die "zum Lachen in den Keller gehen"

Für diese Leser werden (von mir) explizit jede Menge Smileys drangehängt, in der Hoffnung, das ein Beitrag dahingehend "verarbeitet" werden kann. Und, um nachfolgende "Gegenbeweissicherung" zu ersparen.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst

cheers

Peter

Um aus 'Man of the Year' zu zitieren:

'You can put a lough track over a bad joke, it still is a bad joke'...

Aber da der einzige Beruf bei dem das Mobbing der Kollegen zur Grundausstattung gehört Pilot ist, sofern sie denn auf anderem Muster fliegen, wundert mich nichts mehr.

Nicht ganz 2000 Meter.. Die 208 Meterchen Differenz machen es wirklich nicht aus, die 2200 Meter Höhenunterschied schon eher. Wenn der Visual Approach durch ein relativ breites Tal in einer Hügeligen Insel in der geraden Verlängerung der Piste auf eine 1756 m lange Piste auf Meereshöhe zur Buschfliegerei zählt, der durch Mehrfache Kurven in einem relativ engen Hochgebirgstal mit Final Straight-In für die letzen 300m auf eine 1964m lange Piste auf 2200m Höhe nicht, staune ich nur Bauklötze...

Aja, für die definitiv schwierigere Aufgabe im Hochgebirge braucht es halt ein richtiges Flugzeug, nicht so einen Machoapparat mit Bullenhorn bei dem man dem seit Jahrzehnten nicht mehr beeindruckten weiblichen Publikum zeigen kann dass man den Stier, äääh, Flieger an den Hörnern packt.

(Für die unaufmerksamen Leser, da könnte ein abgundtief sarkastisches Smiley am Schluss des zweiten Absatzes stehen. Aber wie gesagt, es wurde der Konjunktiv verwendet)

Die GEMA meckert, ich sehe nichts:002:

Such nach 747SP Retirement Landing in YouTube, vielleicht meckert die GEMA dann nicht. Es geht um die Landung einer 747SP für ein Flugzeugmuseum in Südafrika auf einer Piste die für Piper, Cessna & Co. absolut Sinn macht, aber nicht wirklich für eine 747...

Gab es da nicht was ähnliches mit einer IL62 auf eine Graspiste? Ich kann mich dunkel erinnern...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...