Zum Inhalt springen

Flightradar24 - SWR197 A343 um 1100LT über D mit 7700


Skywalker

Empfohlene Beiträge

Squawk 7700 aber kurz zuvor (1-2 min) ist eine Helvetic Fokker auf derselben Runway gelandet, soschlimm kanns nicht gewesen sein.

 

Gibt es da keine Regelung das die Runway freigehalten werden muss? Was wenn die Helvetic die Runway nicht rechtzeitig hätte verlassen können oder z.B. durch einen Reifenplatzer die Runway blockiert hätte? Dann hätte die Swiss mit Squawk 7700 durchstarten müssen, was eigentlich relativ ungünstig wäre?

 

Eine Emergency und schon ist die Webcam des Flughafens ist an einem Freitagmorgen überlastet ... guet ich gehöre ja auch dazu, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

 

Dominic

 

P.S: HB-JMA ist momentan immernoch für LX 188 um 13:05 nach Shanghai geplant, aktuell mit einer Verspätung von "nur" 25min. Planmässige Bodenzeit ist 2h, aus Peking ist die Maschine heute mit 12min Verspätung (zusätzlich mit Squawk 7700, das gibt wohl noch einen zusätzlichen Aufwand während dem Turnaroud) hereingekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schien sich hierbei "lediglich" um einen Medical Emergency gehandelt zu haben. Die SWR197 fragte schon beim Radar nach Ambulance. Auf dem ILS und beim Tower kam der Hinweis dass die Ambulance on Standby am Gate steht.

Also nicht wirklich was wildes...

Wieso allerdings hier eher nach dem Airbus relativ lange Platz war, anstelle davor, habe ich mich auch gefragt, zumal durch die 762 der US Airways, die die Line-Up Clearance für RWY 16 hatte, nicht einmal ein Swingover möglich gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

 

Was hat denn der da vorgehabt? Den Flughafen von Liechtenstein gesucht?

 

Verflixt - wie kann ich das Foto direkt hier hereinladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso allerdings hier eher nach dem Airbus relativ lange Platz war, anstelle davor, habe ich mich auch gefragt, zumal durch die 762 der US Airways, die die Line-Up Clearance für RWY 16 hatte, nicht einmal ein Swingover möglich gewesen wäre.

 

das ist allgemein so üblich. Vor einem Emergency wird nicht gecleared, dahinter jedoch schon. Dadurch kann der Notfall machen was er will (langsamer fliegen, Kurven machen, im Holding bleiben usw). Alle Pisten werden nicht gesperrt, das ist ja nicht nötig.

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass gerade noch das vorausfliegende Flugzeug auch noch ein Problem hat ist doch mässig bis gering. Man könnte ja gleich den ganzen Europäischen Luftraum und alle Flughäfen im Umkreis schliessen. Irgendwann mal ist wohl genug Vorsicht gewaltet...

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bild2de.png

 

Es erscheint aber immer noch nicht das Originalbild wie bei anderen Beiträgen

Welche Website hast du gewählt. Ich verwende nur Pic-upload. Nach dem upload erscheinen dann verschiedene Links. Wähle dort z.B. "Bild für Foren (originalgröße)", dann sollte es eigentlich funktionieren!

 

Edit: Da war ich wohl zu langsam. Aber wenigstens weisst du es dann fürs nächste Mal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bild2de.png

 

glad to help :)

 

Danke!

 

Und hier noch einmal der dazugehörige Text:

Was hat denn der da vorgehabt? Den Flughafen von Liechtenstein gesucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der (Biz)-Flieger aus Basel kam und ungefähr da, wo er kreiste ein Militärgebiet liegt (wo ohne Militär viel Platz ist), vermute ich, dass es ein Testflug war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Sollte A7-HJA tatsächlich die Registration und nicht die Flugnummer sein, so wäre das eine 747-8i BBJ. Ev wollte der in Samedan Duty-Free Shopping betreiben und hat gemerkt, dass die Landebahn zu klein ist :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Es macht tatsächlich Spass auf flightradar24.com Flüge mitzuverfolgen.

 

Auch ich hatte bei nachfolgender flightradar24.com Flug Recherche ab 02:13 einmal bange Minuten >

 

Flug HG2178 / NLY2178 / Fly Niki / Airbus A320 / Rufzeichen OE-LEG von LOWW (Wien-Schwechat) nach BIKF (Keflavik, Island) >

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=815228#post815228

 

Gruss Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte A7-HJA tatsächlich die Registration und nicht die Flugnummer sein, so wäre das eine 747-8i BBJ.

Dem ist so. War ein Testflug. Gehört in die Flotte von Qatar Amiri Flight. Ist um 15:37 wieder in Basel gelandet.

Stunden zu spät, Minuten zu früh. Das ist aber eine andere Geschichte...

 

Stefan

 

 

Gesendet von meinem Nexus 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...