Dieter Brugger Geschrieben 2. Dezember 2002 Geschrieben 2. Dezember 2002 Hi, ich möchte mich ganz herzlich bei allen online Piloten aus diesem Forum bedanken, die uns heute abend in Bern oder Zürich besucht haben. Wir hatten mega viel Traffic und es kam ein richtiges "real life feeling" auf (auch wenn niemand von uns ein echter Controller oder Pilot ist, Ausnahme Embraer Andreas und ein paar andere). Vor allem der Tis, sonst eher ein perfekter Flugerlebnis Berichterstatter, hat vollstens überzeugt. Flo war auch wie immer souverän. Dani routiniert wie immer, Michael sehr seriös ;-)Überhaupt alle Piloten prima :) Auch den Controllern aus diesem Forum, Andreas und Raffael ein grosses Kompliment und Dankeschön. Wieder mal ein absolut perfekter Abend auf dem VATSIM Network bei der SwissFIR :) See you, Zitieren
FalconJockey Geschrieben 2. Dezember 2002 Geschrieben 2. Dezember 2002 Hallo Dieter, danke, dass Du noch so schnell was organisiert hast! Es war echt ein genialer Online-Abend mit massig Traffic von und nach Bern. Das ist echt Stress die Piloten auf der 14 anfliegen zu lassen und dann auf der 32 die Departures rauszulassen. Das Circling hat es in sich und die allermeisten Piloten haben es gemeistert! Mein Komplimente, Hut ab! Zitieren
Flo Geschrieben 2. Dezember 2002 Geschrieben 2. Dezember 2002 Da möchte ich Dir den Dank doch gleich zurückschicken Dieter, natürlich warst Du auch wie immer souverän! Es ist wirklich toll, wie viele Leute man langsam kennt beim Onlinefliegen! Ich konnte mich heute zwischendurch mal vor privaten Messages fast nicht mehr retten :-) Es war ja wirklich viel los (halbe Stunde Delay in EDDK am Boden...), aber es lief überall ruhig und professionell ab. Gratulation an alle Beteiligten :-) Grüsse Flo, der demnächst auch wieder mal auf der andern Seite des Radarschirms anzutreffen sein wird Zitieren
Bruno Geschrieben 3. Dezember 2002 Geschrieben 3. Dezember 2002 Auch ich möchte mich bei allen bedanken: den Controller für die ruhige Abwicklung des heavy Traffic in Bern (wäre schön, wenn wir wieder etwas mehr Verkehr hätten), sowie den Piloten, die auch mal die 421er aus Süden dazwischen liessen..... Ich geb's ja zu, dass ich bei diesen Routen-Fly-Inn's meistens eine ander Strecke wähle, um eben genau dieses as real as it's get -Feeling aufkommen zu lassen. In der Realität kommen ja auch nicht alle aus Köln.... Entsprechend hat speziell Raffael bereits mehere Male bewiesen, das er auch mit zusätzlichemn Fliegern in Platzrunden etc. umgehen kann ==> nochmals herzlichen Danke an alle, die uns solche Erlebnisse ermöglichen !!! Grüsse Bruno Zitieren
FalconJockey Geschrieben 3. Dezember 2002 Geschrieben 3. Dezember 2002 Hallo Bruno, also ich fand das absolut ok, dass nicht jeder dem Schema F gefolgt ist, sondern auch jemand ein wenig "quergeflogen" ist. Das gehört dazu und ist realistisch! Ich hatte zwar auf Bern Arrival wirklich alle Hände voll zu tun und kam richtig ins Schwitzen, aber ich habe nur einen einzigen Flieger kurz aus den Augen verloren (AUA055, sorry nochmal, falls Du hier mitliest!), sonst lief die Koordination zwischen allen ATC-Stellen in der Schweiz gestern wirklich sehr gut. Wir können wirklich behaupten, dass wir ein hohes Niveau erreicht haben und müssen uns nicht verstecken. Auch die Piloten haben sich in den letzten Monaten erheblich gesteigert, ich war positiv überrascht, wer und wie da alles angeflogen kam, die allermeisten haben sich korrekt an die Geschwindigkeiten gehalten, ohne die es gestern wirklich nicht ging. Zitieren
ThomasF Geschrieben 3. Dezember 2002 Geschrieben 3. Dezember 2002 Denn nur wegen deren intellegenter Idee an einer GEmaeindeversammlung teilzunehmen konnte ich gsetern nicht LSZB APP machen Aber dafür gibts Rache :D :D ;) Zitieren
Gabriel-ZRH Geschrieben 3. Dezember 2002 Geschrieben 3. Dezember 2002 hallo zusammen leider habe auch ich diesen montag nicht in meinem geliebten sim können. aber auch ich möchte mal allen lotsen ein kompliment aussprechen... ihr macht es sehr gut. freue mich jdesmal wenn ich mit einer atc fliegen kann.:rolleyes: auch sind die neuen lotsen immer gut..auch wenn sie manchmal im stress sind. ich hoffe euch lotsen bald wieder mal mit meinem NZ-392 belästigen zu können. macht weiter so. ihr ahbt die beste atc im deutschsprachigen raum wenn nicht in ganz europa. cu and happy landings:D :) Zitieren
FalconJockey Geschrieben 3. Dezember 2002 Geschrieben 3. Dezember 2002 Wow!!! Das ist doch mal eine Aussage! :-) Danke! Zitieren
Gabriel-ZRH Geschrieben 3. Dezember 2002 Geschrieben 3. Dezember 2002 hi ist ernst gemeint.... wo sonst findet man jeden abend mindestens einen lotsen bei vatsim??:confused: nur da in zürich. und meistens sind es mehrere. weiter so jungs... und wer weiss ..vielleicht werde îch auch noch irgendmal lotse.:rolleyes: cu und gute nacht gabriel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.