Philip H Geschrieben 30. August 2012 Teilen Geschrieben 30. August 2012 Halllo alle zusammen! Ich stehe vor einer schwehren Entscheidung!: Ich möchte schon seit längerem ein Tablet, und nun ist ja das EEE Pad Infinity von Asus auf dem Markt, dass aber mit Android läuft. Nun kann ich mich nicht entscheiden: Soll ich mir das Asus EEE Pad Infinity mit Android 4 kaufen oder soll ich lieber warten, bis es ein Tablet mit Windows 8 gibt? Weiss jemand wie das mit Windows 8 ist, kann ich da ganz normal Programme darrauf installieren, die ich auch auf dem PC habe, oder gehen auch bei W8 nur Programme, die für ein Mobile Gerät erstellt wurde? (Mit was werden für W8 mobile Geräte die Apps installiert? Kann man wie auf dem PC mit C# programmeiren oder benötigt man eine Spezielle Programmiersprache?) Weiss jemand ob es in nächster zeit von Asus ein EEE Pad Transformer mit W8 geben wird? Vielen Dank für die Antworten schon im Voraus. Mit freundlichen Grüssen Philip Helbling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jmmy Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Soll ich mir das Asus EEE Pad Infinity mit Android 4 kaufen oder soll ich lieber warten, bis es ein Tablet mit Windows 8 gibt? Philip Helbling He Philip, gibt es doch! Muss es denn unbedingt ASUS sein? Ich habs mal ausprobiert wärend vollen 30 minuten; auf die dauer ist das gegrabsche auf dem bildschirm aber auch nicht das gelbe vom ei und vorallem auch nicht schneller.. gruss alessandro im:cool:Ticino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lausig Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Das hängt davon ab, welches Ökosystem du benutzt. Wenn du Hotmail und SkyDrive u.ä. nutzt, dann ist Windows 8 wahrscheinlich besser. Wenn du Gmail, GDrive und Google Calendar hast, dann ist Android wahrscheinlich besser. Auch natürlich, was dir besser gefällt. Rein grafisch, aber natürlich auch App-Store, vorhandene Funktionen, Flexibilität, Freiheit usw. Bei Microsoft Surface wäre allerdings die Tastatur schon sehr bequem in einem dünnen Gehäuse integriert. Übrigens ist es bei Android wie Windows möglich, eine separate Bluetooth-Tastatur zu benützen. Wegen normalen Windows-Programmen und der Entwicklungsumgebung; schau doch im Internet nach, habe ich nicht in Erinnerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Es wird Geräte mit dem "normalen" Windows 8 geben und solche mit "Windows RT". Auf letzteren lassen sich nur Apps installieren, auf den anderen beides. Ich ziehe ein Windows-Tablet einem mit Android ganz klar vor. Für mich gibts neben einem Nokia-Windows 8-Phone so etwas: http://www.surface.com oder http://www.samsung.com/global/ativ/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Gerade im Tagi ein Kurztest von Windows 8 Wie aus dem Ultrabook fast ein iPad wird Meiner Meinung kommt es nicht (nur) drauf an, in welchem Gärtchen du gräbst, sondern auch welche Anforderungen du stellst. Wenn du mit dem Computer wenig rechenintensive Anwendungen (Apps) laufen lässt, wie Soziale Netzwerke, Mail und Surfen, dann genügt ein Android. Wenn du jedoch echte Office-Anwendungen brauchst, hie und da vielleicht sogar ein anspruchsvolles Game spielen willst, dann brauchst du Win 8, natürlich dann in einer Vollversion und mit einem i3-7-Prozessor. Auf so einem Teil kannst du denn auch alle Programme laufen lassen wie früher auf deinem Notebook/Desktop. Ich würde ganz klar auf Win 8 warten. Das MS-Tablet Surface würde ich auch noch anschauen. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip H Geschrieben 31. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2012 Danke für eure Antworten! Ich habe selber auch noch ein wenig recherchiert und bin auf dieses Gerät gestossen http://www.chip.de/news/Asus-Vivo-Tab-Windows-8-Wandlungskuenstler_56137389.html. Was haltet ihr von diesem Gerät? Ich würde mich schon eher für win 8 entscheiden, da mein PC auch unter win 8 läufft. Lg Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Grundsätzlich ja, Dani. Wenn du mit dem Computer wenig rechenintensive Anwendungen (Apps) laufen lässt, wie Soziale Netzwerke, Mail und Surfen, dann genügt ein Android. Wenn du jedoch echte Office-Anwendungen brauchst, hie und da vielleicht sogar ein anspruchsvolles Game spielen willst, dann brauchst du Win 8 Ich würd eben so weit gehen und Windows immer Android vorziehen. Du hast schlicht ein bedienfreundlicheres und besseres System - Auch für Einfachstaufgaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 teilweise einverstanden. Wer Windows schon kennt, für den ist es sicher einfacher. Auf Kleinst-Devices hat Android natürlich schon ein paar Vorteile. Ich finde Android auf Handhelds (Smartphones und Tablets) besser, weil es eben rein für die Finger gemacht wird. Andererseits kann man auf Softkeys (auf berührungsempfindlichen Tastaturen auf dem Bildschirm) keinen vernünftigen Brief schreiben können, und Excel-Dateien ist ein Alptraum. Da braucht es eine Maus (ich verstehe immer noch nicht, wie die heutigen Kids mit den Touchpads arbeiten können...). Also: Es kommt ganz klar auf den Anwendungszweck drauf an: Whatsapp -> Android Office -> Windows iOS -> für den Kübel :007: Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip H Geschrieben 31. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2012 iOS -> für den Kübel :007: Da kann ich dir nur zustimmen! =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Die Ironie am Genzen wäre ja die (zumindest aus Nutzersicht) frapide Ähnlichkeit zwischen iOS und Android, aber lassen wir das :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Ja, ich bin überzeugt, irgendwann mal wird Apple Microsoft verklagen, denn Apple hat alle Regenbogenfarben und die Vierecke erfunden - eindeutige Patentverletzung durch Win 8!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip H Geschrieben 31. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2012 Apple hat auch den Apfel erfunden...:001: Aber diese Patentstreitereien sind nur noch peinlich!:(:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.