Zum Inhalt springen

Mach Loop - Low Level in Wales


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Letzte Woche verbrachte ich fünf Tage im so genannten Mach Loop in Wales, wo die Royal Air Force und die USAFE Tiefflug trainiert. Dass man am richtigen Tag auf dem richtigen Hügel steht und in der entscheidenden Sekunde "Schussbereit" ist, ist reine Glücksache. An zwei der fünf Tage habe ich kein einziges Bild schiessen können ausser von den vielen Schafen :rolleyes: Die anderen Tage waren dann aber etwas erfolgreicher. Hier ein paar der Bilder. Alles mit Nikon D800 und 500mm f4 Linse fotografiert.

 

ERWales02.jpg

 

ERWales03.jpg

 

ERWales04.jpg

 

ERWales05.jpg

 

ERWales06.jpg

 

ERWales07.jpg

 

ERWales08.jpg

 

ERWales09.jpg

 

ERWales10.jpg

 

ERWales11.jpg

 

ERWales12.jpg

 

ERWales13.jpg

 

ERWales14.jpg

 

ERWales15.jpg

 

ERWales16.jpg

 

ERWales17.jpg

 

ERWales18.jpg

 

ERWales19.jpg

 

ERWales20.jpg

Geschrieben

Starke Sache, deine Geduld hat sich gelohnt besonders die Eagles mit den Kondensationseffekten und die T2 wissen zu gefallen. Die 500er Röhre liefert noch dazu perfekte Qualität! Nicht zuletzt aufgrund des zeitlichen Aufwandes der in diesen Bildern steckt ein grosses Danke fürs zeigen!!

 

Eine Frage noch, ist das immer die selbe Position oder mehrere...und welche? Tippe mal auf Bwlch?

Geschrieben

Ui!

 

Danke für die wunderbaren Bilder und die Erinnerung eines lange vor mir hergeschobenen Vorhabens... ;)

 

Gruß, Markus

Geschrieben

Absolute Hammer Bilder! Mehr Action geht nur noch durch Weapon Use, geniale Bilder, dankeschön fürs zeigen

Geschrieben

W O W ! ! ! !

Viel mehr braucht man hier nicht zu sagen.

 

Gruss, Reto

Geschrieben

Klasse! Ich muss da unbedingt mal hin! Bei deinen Bildern läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Geschrieben

Merci für die Blumen :)

 

Es ist schon verdammt anstrengend dort oben den Tag zu verbringen, ist echt kein zuckerschlecken. Den ganzen Tag lang windet es mit 20-30km/h. Mit der Zeit tun dir die Ohren weh davon. Ausserdem hörst du die Flieger deswegen nicht. Dies wiederum bedeutet, dass du dir echt keine Pause gönnen kannst, wenn du nichts verpassen möchtest. Einfach auf den Boden sitzen geht auch nicht, weil du dann nicht genug schnell auf den Beinen bist. Jeder der schon mal versucht hat, sitzend zu fotografieren, weiss, dass es nicht gut geht.

 

Mein Kamerad und ich haben es uns so gut es geht eingerichtet. Mit einer regendichten Plane haben wir einen Regen- und Windschutz gebaut. Einen geeigneten Platz zu finden ist aber sehr schwer. Erste Prio hat ja die Sicht ins Tal und nicht der eigene Komfort. Hilfreich ist auch ein kleiner Dreibein-Stuhl. Ist zwar meist sehr schwer ihn geeignet zu platzieren am schrägen Berghang und feuchter Erde als Untergrund.

 

Meist sind wir ca. 8Uhr aus dem Haus (Hotel in der Region), 5-10Minuten später am Parkplatz und dann läuft man je nach gewählter Lokalität 30-45 Minuten Axalp-mässig den Berg hoch. Tip: Gleich von Beginn weg nur T-Shirt anziehen, dafür aber Regenhosen und unbedingt wasserdichte, hohe Wanderschuhe. Die Berghänge ähneln vielerorts einem Sumpfgebiet!! einmal oben angekommen ist ein frisches, trockenes T-Shirt von nöten. So sind wir also jeden Tag spätestens 9Uhr oben an der gewünschten Fotoposition gewesen. Nur einmal haben wir einen Hawk verpasst, der gerade beim erreichen des Spots vorbei kam. Abends, wenn das Wetter gut ist und man noch mag, ist es ratsam bis ca. 19:30Uhr zu bleiben. Die Britten hören nicht um 17Uhr mit fliegen auf! :cool: Flugbetrieb kann übrigens auch Nachts stattfinden. Laut ein paar lokalen Spotter vorallem die C-130.

Geschrieben

Hi Erich!

 

Du bist glaub der erste der hier ein Bericht von dem Mach Loop rein stellst. Glückwunsch!. Die Strike Eagle Bilder (vor allem das im Anflug mit 1000x Schafen) und das Eurofighter close-up Bild sind genial. Danke fürs zeigen. Bitte mehr davon!

 

Gruess

Sam

Geschrieben
...Eine Frage noch, ist das immer die selbe Position oder mehrere...und welche? Tippe mal auf Bwlch?...

 

Hallo Philip

Ich war auf den Positionen Corris Corner, Mill, Blue Bell, Bwlch Exit und Cad West. Bei den beiden erstgenannten hatte ich kein Glück = keine Flieger fotografiert. Auf meiner Website findest du die Bilder mit Ortsangabe: http://www.aviapress.ch/wales2012fox2/wales12.html

Geschrieben

Wow!

 

Bei den gezeigten Bildern gehen eienm schlicht die Steigerungsformen aus. Die vielleicht lästige Warterei hat sich wahrlich gelohnt. Chapeau!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...