Danix Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Gutes Video. Mein Spion bei Swiss sagt, dass dieses Gerät schon länger "fliegt". Sagen sie irgendwo im Bericht, dass er gerade eben gestartet ist? Irgendwie wäre es schon ein bisschen zu spät, wenn sie das System Rig erst ein paar Monate vor dem Erstflug in Betrieb nehmen würden... Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrueedi Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 First flight ist (Stand Juli 12) nach wie vor für Dezember geplant - nicht absehbar würde ich das also nicht nennen. Darüber hinaus fährt Bombardier bei der CS was certification angeht eine bisher eher unkonventionelle Schiene (ground testing von Systemen für die Zulassung) und wenn der Jet Anfang 2013 in die Luft kommt, sollte es für 2014 eigentlich ohne Problem klappen. Vorgängige Zertifizierung von Teilen am Boden ist heute Standard. Und wenn man sieht wie komplett die A350-Prototypen schon aussehen für eine noch spätere Einführung als die C-Series, frage ich mich schon, ob Bombardier nicht enorm im Verzug ist. Von der C-Series gibt es soweit ich weiss nicht einen einzigen Beleg, dass z.b. die Flügel oder der Rumpf vom Prototyp schon fertig wären... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Evtl ist dieses Testbed schon länger im Betrieb und erst jetzt wurde ein erster kompletter "Flug" gemacht. Insider behaupten auf jeden Fall, dass schon länger getestet wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Und wenn man sieht wie komplett die A350-Prototypen schon aussehen Ich meine, das ist ein Unterschied der Philosophie. Den Rumpf und die Flächen "zusammenstöpseln" und ein Flugzeug auf den Apron stellen kann man ja schnell einmal. Bestes Beispiel: Roll-out der B787. Da war der Flieger äusserlich zwar fertig, drin war aber noch nichts. Das ist ja auch wenig sinnvoll, wenn man bedenkt, wie lange der Zeitraum Rollout > First Flight war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.