Zum Inhalt springen

Welche Online-Flug Organisation?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi...

Ich möchte mich bald an den ersten Online-Flug wagen. Nun hat man mit den verschiedene Organisationen so ziemlich die Qual der Wahl!

Gibt es dabei irgendwelche Tips?

Ich fliege meist von oder nach Zürich.

Wer hat da am meisten Controller-Time? Kann man auch internationale Flüge durchführen (Nordatlantik, Asien)? Kann man ein Gebiet controlled verlassen und dann Stunden später die Dienste eines anderen lokalen Controllers in Anspruch nehmen?

Welche Organisation ist internationaler?

Ich wäre echt dankbar um einige Tips und Denkanstösse

Merci...Chris

Geschrieben

hallo chris,

also da fällt mir doch glatt eine ein!!

ohne werbung machen zu wollen, würde ich dir die onlineflugorganisation VATSIM empfehlen.

unter http://www.vatsim.net kannst du kostenlos mitglied werden und deine onlineflüge arround the world professionell (!!!) mit ATC durchführen.

unter http://www.vacc-sag.org findest du die deutschsprachige gilde der ATC controller mit erstklassigen flugplanprogrammen, hintergrundinfos, eventtafeln und vieles weitere mehr.

schau rein und laß dich überzeugen!

grüße

burkhard- eddn lh1705

Geschrieben

ok guys, great...hab't mich überzeugt. (wenn die anderen keine Werbung für sich machen wollen sind die selber schuld)...werde mich morgen um die Mitgliedschaft kümmern.

Thank you, happy landings and hope to hear you online soon...

Chris

Geschrieben

Hallo!

Auch wenn ich seit kurzem wieder bei beiden aktiv bin, mache ich mal Werbung für IVAO.

Echt nette Leute, man kann wirklich Spaß haben, naja, im erklären oder Werbung machen bin ich nicht der beste: http://www.ivao.de , dort mache ich dann ab und zu EDLL_S_CTR (bzw. jetzt noch EDDL_S_APP).

Aber den Realitätskick habe ich letzte Woche auf meinem VATSIM Flug von EDFE nach EDFD gehabt, real wäre es nicht anders gewesen, VFR, IFR-Pcikup... , jetzt muss jeder für sich entscheiden ob man so viel Realismus haben will, vor allem als Onlineflugafänger. Aber auch bei IVAO kann man sowas erleben, kommt natürlich immer auf den Controler an.

Tschüß

David

Geschrieben

Hallo David,

Du schriebst:

Aber auch bei IVAO kann man sowas erleben, kommt natürlich immer auf den Controler an.

Eben! Da wir in der SwissFIR bei VATSIM inzwischen doch zahlreicher sind (Controller) als bei Euch, würde ich mal sagen, dass sich speziell die Schweizer mal bei VATSIM gut umschauen sollten, denn hier geht was fast jeden Abend. Das tolle Feedback bestärkt uns in der Ansicht, dass wir einen richtig guten Job machen!

Geschrieben

Hallo zusammen

Was David schreibt, stimmt vollkommen. Bei Vatsim wird eher auf die Realität gesetzt wogegen bei IVAO mehr der Spass an der Sache im Vordergrund steht.

Was dagegen nicht stimmt ist, dass Piloten bei Vatsim schlecht behandelt werden, weil sie neu sind und nicht so viel Ahnung haben. Auch bei uns sind neue/ unerfahrene Piloten immer willkommen.

Geschrieben

Hmmm :confused:

Das wär mir jetzt aber das Neueste, dass wir bei uns keinen Spass haben Raffael. Wenn ich mir das recht überlege, dann machen wir das alle nur um Spass zu haben und für mich steht das immmer im Vordergrund, noch vor irgendwelchem erzwungenen Realitätsgetue. :mad:

:003: :003:

Geschrieben

Hallo Dieter

Der Beitrag ist leider etwas unglücklich formuliert. Ich meine nicht, das wir bei uns keinen Spass haben, im Gegenteil. Die Zielsetzung ist dabei allerdings leicht verschieden. VATSIM versucht einen möglichst hohen Realitätsgrad zu erreichen (wohlgemerkt: daraus soll kein Krampf werden), während IVAO da einen breiten Rahmen steckt.

Vatsim ist übrigens auch für Neulinge in der Online Fliegerei gut geeignet. Es ist auch bei Vatsim nicht nötig, dass ein Pilot zerst stunden lang Manuals lesen muss, bevor er überhaupt anfangen kann mit fliegen.

Es genügt vollkommen, wenn man sich die Manuals auf folgender Seite (vor allem die ersten 3): http://www.vacc-sag.org/Pilots/FirstSteps.asp zu Gemüte führt um seinen ersten Flug bei Vatsim zu absolvieren.

Und selbst wenn man dies alles nicht liest, kommt man mit einermassen guten Kenntnissen der Flugverkehrsüberwachung schon sehr weit.

Neue und unerfahrene Piloten sind bei VATSIM also auch willkommen, denn niemand wird als Meister geboren und jede Realitätsnähe muss irgendwann beginnen.

Aber klar, grundsätzlich steht bei BEIDEN der Spass im Vordergund. Dann wer setzt sich schon freiwillig und unentgeldlich für etwas an den PC, an dem er keinen Spass hat?

Ich hoffe, ich konnte die Sache klären und auch gleich etwas Werbung für Vatsim machen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...