Fokker70 Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Hallo zusammen, nach ziemlich langer "Spotterpause", hat es mich dieses Jahr wieder vermehrt auf meinen Heimatflughafen Wien-Schwechat verschlagen. Heute möchte ich gerne einen kleinen Auszug, der dabei entstandenen Fotos mit euch teilen. Mit "Welcome to Poland 2012" Sticker Kurz vorm touch down auf der 11 Austrian Retrojet 1/30 1/30 Das wars auch schon wieder. Man möge mir bitte verzeihen, dass kein Text unter den Fotos steht aber ich bin kein Mann der großen Worte :-)! Sollte jemand Fragen haben, werde ich diese jedoch sehr gerne beantworten. Ich wünsche noch einen recht angenehmen Nachmittag, Bernd Zitieren
Bruchpilot Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Tolle Bilder, doch hast du keine T7 der AUA erwischt? Zitieren
Guest_User Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Nette Bilder :) Was mich allgemein interessieren würde wie es mit den AUA Flügen aussieht. Ist der Flugplan in letzter Zeit etwas ausgedünnt worden wg. der finanziellen Probleme oder ist ganz normaler Verkehr wie sonst auch ? Zitieren
Fokker70 Geschrieben 28. August 2012 Autor Geschrieben 28. August 2012 Freut mich, dass euch die Fotos gefallen :)! Natürlich kam mir auch die T7 vor die Linse... Wie konnt ich nur auf sie vergessen?! Also was ich so mitbekommen habe, läuft alles wie immer. Die Piloten sind jetzt bei Tyrolean beschäftigt und bekamen neue Verträge vor die Nase gesetzt. Viele haben dann die Flucht ergriffen - 120 Piloten, 221 Flugbegleiter. Desweiteren werden die 737 Schritt für Schritt "ausgeflottet" und sollen bis zum Sommerflugplan 2013 durch Airbusse ersetzt werden. Seit Mitte Juli warten mit OH-LXE und OH-LXG bereits zwei A320 der Finnair vor dem Hangar auf ihre Übernahme durch Austrian Airlines. Zwischendurch oder noch immer, das weiß ich jetzt nicht, war ein LH A340 bei uns wegen Pilotenmangel unterwegs. Hier eine 737 bei ihrem letzten Abflug aus Wien! Sie wurde zum Flughafen Cotsworld (Kemble) überstellt, wo sie vermutlich von der dort ansässigen Air Salvage International weiterverwertet wird. Liebe Grüße, Bernd Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.