Caprice Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Hallo Flusifreunde mich würde mal interessieren ob ihr : :confused: 1. hauptsächlich mit Addons oder default Flugzeugen fliegt. 2. mit 2D Panels oder mit virtuellem Cockpit arbeitet. Ich meinerseits fliege seit Urzeiten mit meiner guten alten Cessna und natürlich noch mit dem 2D Panel. Nun, seit ich nun FSX benütze, regt sich bei mir das Bedürfnis auf "richtige" Flugzeuge sprich - Airliner aufzusteigen. :D Und nun meine mir fast peinliche Frage: :o Wie habt ihr diese fliegen gelernt? Die entsprechenden Infos gibts ja nicht gleich um die Ecke... Viele Grüsse, Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Hallo Flusifreunde mich würde mal interessieren ob ihr : :confused: 1. hauptsächlich mit Addons oder default Flugzeugen fliegt. 2. mit 2D Panels oder mit virtuellem Cockpit arbeitet. Ich meinerseits fliege seit Urzeiten mit meiner guten alten Cessna und natürlich noch mit dem 2D Panel. Nun, seit ich nun FSX benütze, regt sich bei mir das Bedürfnis auf "richtige" Flugzeuge sprich - Airliner aufzusteigen. :D Und nun meine mir fast peinliche Frage: :o Wie habt ihr diese fliegen gelernt? Die entsprechenden Infos gibts ja nicht gleich um die Ecke... Viele Grüsse, Hans Hallo Hans Deine Fragen kann ich wie folgt beantworten: 1. Von der Optik und von der Bedienung ist das Airlinerfeeling nur mit den richtigen Addon's zum geniessen. (PMDG - iFly - Leveld - und andere) 2. Vituelles Cockpit ja wenn diese gut bedienbar sind. Selbst fliege ich aber meistens 2D. Es gibt aber sehr gute Addons die nur noch ein virtuelles CP haben. Grundsätzlich: Das Navigieren mit Instrumenten ist die Basis und diese musst Du unabhängig vom Airlinerfliegen erlernen. Du kannst auch ein kleines Flugzeug mit den entprechenden Instrumenten ausgerüstet in IFR operieren. Der Umgang mit NAV Instrumenten kannst Du auch im Internet erlernen. http://www.luizmonteiro.com/Learning_VOR_Sim.aspx http://www.pyrochta.ch/PageNavigationTrainer/PageVOR/vor.html http://www.ppl-lernprogramme.de/navsim.htm LUIZMONTEIRO's Online Simulator ist absolut Spitze. Selbst mache ich nur GA Props und Airliners Sim und dazu benütze ich FSComander und EFB Dataprovier als Planer und TOPCAT als Airliner Configurator sowie Active Sky Evolution als Wettertool. Wohne in einer Nachbargemeinde und bin gerne bereit entsprechene Hilfe anzubieten. Kannst auch gerne mal bei mir reinschauen. Melde Dich einfach per PM. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caprice Geschrieben 27. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2012 Hallo Roger vielen Dank für dein umfassendes Feedback! Ich komme natürlich sehr gerne auf dein Angebot zurück. Ich bin eben daran, mein CP einzurichten. Grosser Schreibtisch, 3x 19" Monitore angesteuert über Matrox TH2Go für eine Panoramasicht, 2x 17" Monitore für Nebenanzeigen für Nav Instrumente etc. (hier liegt noch die Knacknuss). Als Seuerung dient mir Logitech's G940. Wenn ich soweit bin, würde ich mir erlauben mich bei dir zu melden. Vielen Dank schon mal zum Voraus. Liebe Grüsse, Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepperl Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Hallo Hans! Ich habe die Erfahrung gemacht das vieles nur hochgeschaukelt wird. Außer der PMDG 737 NGX ist alles nur dürftig. Ein Qualitativ besseres Flugzeug ist bei FSX nicht vorhanden. IFLY ist so die Vorstufe. Ganz wichtig, wenn man weiter aufstocken will, wie wenig Hardware man untereinander verwenden kann. Wenn du beim Support anfrägst bekommst du keine Antwort, warum auch, wenn man schon alles hat wird nichts mehr gekauft, dann bist du uniterresant. Was jedoch meiner Meinung das wichtigste zum fliegen ist, ist TrachIR 5 mit Virtuellen Cockpit. Man gewöhnt sich ziemlich schnell daran. Ich habe 6 Eizo TFT 23" auf einen PC mit 5760x2160x32 Auflösung, (kann man nur als Virtuelles Cockpit verwenden) und einen Zweiten PC mit Projektor mit Standart Auflösung, beides mit TrackIR. Wenn du AddOn Flugzeuge verwenden willst, was die bessere Lösung ist, erwarte dir nicht zu viel davon. Die beiden Anlagen haben bis jetzt € 40060 verschlungen und haben nicht das Erwartete gebracht, aber dafür habe ich GraKa, Mainboarts, Zubehör, Kabel und anderes Zeug wie ein gut sortierer PC Laden. Wenn ich zurückschaue wäre mir ein neuer Mercedes lieber gewesen. Wenn du Bilder davon sehen willst kann ich nur über E-Mail senden da mir Anhänge nicht erlaubt sind. otnok@gmx.at Mfg aus Wien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caprice Geschrieben 27. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2012 Hallo Sepperl danke für deinen Beitrag. TrackIR 5 kannte ich bisher noch nicht, klingt aber interessant! Hab schnell nachgeschaut, Kostet in der Schweiz beim grossen C knapp SFR 200.- Gerne würde ich natürlich ein paar Bilder sehen. Ich erlaube mir dir meine Mailadresse zu schicken. Viele Grüsse nach Wien Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.