oliver h. Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 Weis hier jemand auf welchen mil. Flugplätzen in der Schweiz die entsprechenden Flugzeugtypen stationiert waren bzw. noch sind und deren Anzahl. Ich würde den Traffic gerne etwas realistischer gestalten wollen, aber im iNet habe ich selber nichts vollständiges gefunden. Scheint wohl ein großes Geheimnis zu sein :rolleyes: Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hagakure05 Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Weis hier jemand auf welchen mil. Flugplätzen in der Schweiz die entsprechenden Flugzeugtypen stationiert waren bzw. noch sind und deren Anzahl. Ich würde den Traffic gerne etwas realistischer gestalten wollen, aber im iNet habe ich selber nichts vollständiges gefunden. Scheint wohl ein großes Geheimnis zu sein :rolleyes: Gruß Oliver Hallo Oliver Hast du einen bestimmten Flugplatz im Sinn oder eher ganze Schweiz? Hier mal mein Wissen zum Thema: LSMI waren Hunter und Tiger LSMM, LSGS und LSMP sind Tiger und F-18 LSME sind Tiger LSPM, LSMC, LSTS (ev. auch LSMD) waren Hunter LSMJ, LSMA waren Tiger (ev. auch Hunter) LSMP, LSMD, LSGS und LSMU waren Mirages Die Liste ist sicher nicht komplett und es gibt keine Garantie auf Richtigkeit (ausser LSMI) :rolleyes: Gruss, Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliver h. Geschrieben 27. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2012 Hallo Andy! Danke schon mal, das hilft mir weiter. Ich habe bis jetzt (freeware) Meiringen Payerne Emmen Duebendorf Buochs und Sion(Payware). Ich habe mal frei weg etwas fiktiven Traffic geschrieben, diesen möchte ich so nach und nach etwas aufhübschen. Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 In LSMD hatten wir alles was fliegen konnte, Vampy, Venom, Hunter, Amir, Tiger, Hornet, Super Puma, Aloutte, EC, PC7+9, Twin Otter, Fisler Storch, Ju's... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Das stimmt zwar, aber Dübendorf war kein Kriegsflugplatz, d.h. es waren keine Staffeln stationiert. Dübendorf ist/war ein Ausbildungs- bzw Trainingsflugplatz. Den gleichen Status hat Emmen. Mit den verschiedenen Reorganisationen war es immer wieder unterschiedlich, aber auf den kleineren Plätzen waren die Hunter, später die Tiger, auf den grösseren die Mirages. Hunter waren in Payerne, Sitten, Raron, Turtmann, Interlaken, Meiringen, Alpnach, Mollis, Emmen, Ambri. Tiger waren in Sitten, Payerne, Alpnach, Meiringen. Mirage in Payerne und Buochs. Die aktuellen Stationierungen darf ich dir nicht sagen :) Wenn ich einen Flugplatz vergessen habe bitte ergänzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n-st Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Betreff Hornet-Traffic habe ich vor einiger Zeit mal was geschrieben... Zu downloaden hier. Ist aber schon ziemlich alt, und benötigt ziemlich frames (gut ich hatte da noch keinen i7 auf 5GHz, diese Bemerkung ist also auch nicht allzu aktuell :005:) Zu deiner Frage. Ich sortiere jetzt mal nach Flugzeugtyp :007: F/A-18: Staffel 11 in LSMM, Staffel 17+18 in LSMP Super Puma/Cougar: LSMA, ein SAR-Heli in LSMD Oder einfacher: schau dich doch mal auf der Seite der Schweizer Luftwaffe um, da findest du eigentlich alle Informationen, die du suchst. Geh mal auf die einzelnen Flugplatzkommandos oder auf die Mittel (hier für dich sehr interessant: die ausgemusterten Mittel). Hoffe ich konnte helfen :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.