HB-JHD Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 Als Quintessenz des Ganzen: bei QF bringt offensichtlich die 787-8 keine Vorteile. Ich weiss nicht wieso Ihr immer von der 787-8 spricht. QF hat 35 Flugzeuge des Typs 787-9 abbestellt und die übrigen 787-8 behalten sie für die Tochter Jetstar. Im Gegenzug gibt Jetstar ihre A330 an QF ab. Zitat aus flugrevue.de: Im Rahmen dieser Anpassung hat die Gesellschaft eine Bestellung von 35 Boeing 787-9 im Wert von 8,5 Milliarden US-Dollar storniert. 50 Optionen, die Qantas für dieses Muster gezeichnet hatte, werden um zwei Jahre auf 2016 nach hinten verlegt. Nicht betroffen von der Stornierung des Auftrags sind dagegen die 15 georderten Boeing 787-8 für die Qantas-Tochter Jetstar. Sie sollen nach heutiger Planung im zweiten Halbjahr 2013 geliefert werden. Jetstar gibt dafür die heute eingesetzten Airbus A330 an die Muttergesellschaft ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 Ich weiss nicht wieso Ihr immer von der 787-8 spricht. QF hat 35 Flugzeuge des Typs 787-9 abbestellt und die übrigen 787-8 behalten sie für die Tochter Jetstar. Im Gegenzug gibt Jetstar ihre A330 an QF ab.Zitat aus flugrevue.de: Ups, sorry, da habe ich tatsächlich bei den Versionen was durcheinander gebracht:o. Aber es ging mir eigentlich eh nicht um die Version, sondern um die missverständliche Aussage im Tagi, wonach der Eindruck entsteht, das bloss noch 15 Dreamliner für Qantas (bzw. eben JetStar) im Orderbuch stehen. Dies ist nicht richtig, weil: QF will retain 50 787-9 options and purchase rights... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.