Jürg Bertschinger Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Hallo Stefan, ich hatte das gleiche Problem ebenfalls mit dem ILS-Anflug. Bis ich herausgefunden hatte wo bei mir der Fehler lag. Hast Du auf dem Panel "EHSI Controls", unterhalb des FMS, den Button "2nd CRS" betätigt? Der Punkt ist der, dass Du damit wählst ob der Jumbolino die Frequenzen mit NAV1 oder NAV2 erfasst (in der Regel NAV1). Wenn Du diesen Button betätigst, sollte auf dem Nav-Display oben rechts "VOR1" stehen. Ist dies nicht der Fall, wird z.B. das ILS nicht eingefangen und Du musst manuell anfliegen. Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Hallo Jürg Danke für die Info und für die HB-JMM :) Gehen die FS9 Avro Paints auch im FSX? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Hallo Till, nun, soweit ich weiss funktionieren die FS9-Texturen nicht richtig im FSX. Man müsste sie konvertieren und auch dann ist die Qualität nicht optimal. Sorry for that, aber vielleicht wechsle ich ja bald einmal zu Prepar3D, dann gibts dann auch von mir HD-Texturen :005: Was die HB-JMM angeht; Gern geschehen... Hab Sie auf Anfrage gepainted da es scheinbar noch kein Vernünftiges Paint einer Swiss A340 gab. Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dino Martin Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Grüezi zäme Ich versuche das Cabinlight so schön zum Leuchten zu bringen wie im Video, aber ich schaffe es nicht... was ausser den Knopf bedienen muss man denn sonst noch machen?:o alle anderen Lichter funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 So, hab mir jetzt auch mal die Avro geholt. Da ich, zugegebenermassen (schäm...) ein Eyecandy-Flieger bin, musste das Ding einfach her :009: Optisch etwas vom Besten für den FS9, keine Frage. Ansonsten komme ich eigentlich auch gut zurecht mit der vereinfachten Systemtiefe, für meine Feierabendflüge genau das Richtige. Ein kleiner Hinweis, den ich aus dem QW-Forum hab: sollte bei euch, wie bei mir, beim TRP keine Zeichen aufleuchten, müsst ihr diese Schrift runterladen und installieren: http://www.font-zone.com/download.php?fid=1520 Fand ich etwas bescheiden, dass ich erst mit Anmeldung und Verifikation meiner Version zu dieser Info kam, die sollte eigentlich im allgemeinen Teil des Forums ersichtlich sein. So, was mir auch noch etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist der Autopilot, resp. dessen korrekte Bedienung. Nun, eine Kurzroute konnte ich zumindest schon mal abfliegen, dummerweise hab ich dann aber die Treibstoffzufuhr im Climb gekappt. Der "Flightstart" funktioniert nur über ein Einschalten der APU während dem Flug, ob das realistisch ist? Ich kriegte zumindest alle Triebwerke wieder zum Laufen. Noch was: wie funktioniert eigentlich die Crewdurchsagen? Gibts da Buttons oder läuft das tatsächlich automatisch ab? Ich war schon etwas erstaunt, als 100m vor dem Runway automatisch die Durchsage kam, dass gleich der Takeoff erfolge... Alles in Allem: der Kauf lohnt sich, werde sicher noch ein paar angenehme Flüge mit der Kiste machen, zuerst steht jetzt aber LCY auf der Einkaufsliste :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Hallo Stefan,ich hatte das gleiche Problem ebenfalls mit dem ILS-Anflug. Bis ich herausgefunden hatte wo bei mir der Fehler lag. Hast Du auf dem Panel "EHSI Controls", unterhalb des FMS, den Button "2nd CRS" betätigt? Der Punkt ist der, dass Du damit wählst ob der Jumbolino die Frequenzen mit NAV1 oder NAV2 erfasst (in der Regel NAV1). Wenn Du diesen Button betätigst, sollte auf dem Nav-Display oben rechts "VOR1" stehen. Ist dies nicht der Fall, wird z.B. das ILS nicht eingefangen und Du musst manuell anfliegen. Gruss Jürg Nachträglich noch danke für den Tipp, bin noch nicht zum testen gekommen. Laut Wetterbericht und meinem Stundenplan, könnte es aber diese Woche hinhauen :) Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 So Leute, dieses Weekend hab ich ein paar Flüge gemacht (LSZH - EDDH, LEBL - LFPG und zurück) und möchte nun noch ein paar Erfahrungen teilen: - Repaints: im QWSIM-Forum gibts ne hübsche Anleitung, wie man sämtliche FSX-Repaints relativ locker in ein FS9-Repaint umwandeln kann. Funktioniert tadellos und ermöglichte mir die "Installation" von ein paar FSX-Repaints von avsim.com, welche nicht als FS9-Version verfügbar waren. Sehr schön. - Flugvorbereitungen: es ist mir immer noch nicht ganz klar, welche Cycles beim Addon verwendet werden, resp. wie diese gegebenenfalls zu aktualisieren wären, aber für die paar Flüge hat es mit dem Cycle 1209 geklappt. SID und STAR waren nach den Hilfestellungen hier im Forum auch kein Problem mehr, hat prima geklappt. - Autopilot, A/T: hier ein paar auffällige Beobachtungen. Erstens fehlen in der Schnellstartanleitung ein paar wichtige Punkte, wie die LNDG ALT und die Trim-Settings. Ohne korrekte Trimsettings, funktioniert ein A/T Takeoff nicht, der Autopilot gibt Schub, es ertönt und erklingt eine Warnung und Schub wird auf Idle reduziert, nur um sofort wieder Vollgas zu geben. Ob das der Realität entspricht... keine Ahnung. Zweitens: die A/T-Logik beim Descend ist etwas verwirrend. Bei allen drei Descends passierte folgendes: 250kn wurden gehalten bis WP XY. Waypoint XZ verlangte nun nur noch 220kn. Im PFD sauber angezeigt, A/T stellt auf idle, Geschwindigkeit nimmt ab. Nun erhöht aber A/T bereits bei etwa 230kn aus unbekannten Gründen wieder auf 70% N1, was darin resultiert, dass die Kiste wieder auf 250-260kn beschleunigt. Dies wird wiederum mit einer MSG Warnung und der FMC Anzeige "drag required" kommentiert. A/T schaltet wieder auf idle und das Spiel beginnt von vorne. Fährt man die Speedbrakes aus, resultiert das schlicht in einem noch früheren hochdrehen, bereits ab 240kn wird wieder auf 70% N1 gefahren. Ergo, eine Speedreduktion mittels A/T ist kaum möglich. Lösung: manuell... - LNAV: funktionierte in meinen Fällen tadellos mit der kleinen Einschränkung, dass auch bei gröberen Kurswechsel (90° oder mehr) die Kurveneinleitung meist erst unter 2.0nm Distanz zum WP stattfindet, was bei über 200kn mal locker in 2-3nm off Track resultiert. - VNAV: funktioniert mit obiger Einschränkung im Descend auch tadellos - QWPAS: ein nettes kleines Gimmick, welches meiner Meinung nach zu wenig Erwähnung findet. Dabei handelt es sich um eine automatisierte .WAV-Abspielroutine, welche an vordefinierten Punkten Crewdurchsagen abspielt. Toll für das Gefühl des Mittendrinseins. Kleiner Schwachpunkt: das Abspielen ist abhängig von verschiedenen Parameter, z.B. wird bei geschlossenen Türen, Seatbeltsigns on und soweit ready-for-pushback Konfiguration die Safety-Ansagen ausgelöst, sobald man im FMC die Route bestätigt (EXEC drückt). Drückt man EXEC nicht, wurde das Seatbelt-Sign vergessen oder stimmt ein anderer Parameter nicht, wird die .wav-Datei nicht gespielt. Und leider auch alle folgenden nicht mehr. Das ist etwas schade... - händisches Fliegen: da kann ich aufgrund fehlender RL-Erfahrung nicht viel dazu sagen, ausser dass sich die Avro sehr gutmütig verhält. Auffallend für einen Bus/Boeing-Flieger ist die Tatsache, dass die geflogenen Speeds durchs Band sehr niedrig sind, vor allem die Approach-Speeds. Full-Flaps Landing mit einem leichten Flieger bedeutet schon mal unter 130kn. Dafür gibts keinen Umkehrschub und eine gewöhnungsbedürftige Speedbrake-Logik. So, soviel für den Moment. Mich hat der Flieger gepackt und ich werde meine nächsten Flüge wohl ausschliesslich mit dem Avro tätigen. Und mir London-City endlich zulegen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flo55 Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 kennt jemand eine checklist zu diesem flieger? im manual habe ich diese nicht entdeckt...danke für hilfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 BTW: nun ist das komplette Paket verfügbar: http://qwsim.com/index.php/home Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dino Martin Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Danke für den Hinweis! Gibt es da ein Update oder muss man das ganze Paket kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Für die Download-Kunden gibts den Link im Forum, inkl. Anleitung: http://qwsim.flight1.net/forums/ultimate-146-collection-complete_topic2806&FID=9&PR=3.html (benötigt eine Registration) Für die Box-Kunden hier: http://qwsim.flight1.net/forums/ultimate-146-boxed-edition-conversion_topic2832.html Kostet (natürlich) kein Geld mehr, da man ja damals für das ganze Paket bezahlt hat :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dino Martin Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Habe die neue Version runtergeladen und installiert. Doch jetzt funktioniert das ILS nicht mehr richtig und die Steuerung macht jeweils nach dem Start komische Kapriolen... ;) TCAS funzt offenbar nach wie vor auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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