Zum Inhalt springen

FSX QualityWings Ultimate 146 released!


PiperCUB

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits

 

QualityWings hat gerade die Bae 146 Serie für den FSX als Download freigegeben!

 

Also nichts wie ran an den PC!

 

Natürlich wird als erstes ZRH-MUC geflogen in der SWISS Livery:p

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, ich habe mir den Jumbolino mal gekauft. Über Flight1 natürlich um zu testen...wenn Müll dann Money Back. Da ich als erste Flugzeug Software damals die Eurowings BAe hatte und damals schon Spaß damit hatte. Und obendrein, ging mein erster Business Flug ever damals mit der realen Eurowings BAe ( RJ85 )

Von EDDM nach EDDW....das waren noch Zeiten...anyway.

Der Flieger ist entgegen meinen Ängsten nach der Schrott Erfahrung mit der 757 des gleichen Vereins ganz angenehm. Als alter Eurowings Fuchs habe ich auch alle Schalter wieder gefunden und den Vogel Live bekommen. FMC funktioniert...wenn auch etwas abgespeckt...aber TOC und TOD werden brav abgeflogen und auch gehalten. VNAV und LNAV funktionieren. Optisch bewegt sich der Flieger im Navigations Display ein wenig neben der Spur...mh, kann man verkraften. Die Cockpitbeleuchtung ist sehr schön gestaltet und mehrstufig schaltbar. Das ist ein Plus und kenne das nur von der PMDG NGX und MD11. Nach dem ersten Test von Zürich nach München hat der Flieger alles brav gemacht was ich als Laie von einem Flugzeug erwarten kann um Abends am PC eine Stunde Spaß zu haben.

Auch der ILS Anflug passt trotz Regen und Böhen in EDDM auf der 08R perfekt. Dahabe ich schon schlimmeres gesehen. Was nicht ganz stimmt ist die Treibstoffberechnung im mitgelieferten Tool. Das ist zu knapp. Großes Plus sind die Frames die sind sehr gut. Also, wer Lust hat ein wenig nach EGLC zu flitzen, Feuer frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

Wenn du sagst, die Frames seien sehr gut, wie hoch sind denn die Systemvoraussetzungen? Muss unbedingt auch den Avro haben, mach mir halt Sorgen wegen Ruckelgefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

ich kann nur für mich und mein System (siehe Signatur) sprechen. Ich habe durchweg 23 - 30 Frames. Das ist für mich absolut ausreichend. Ist ähnlich der NGX würde ich behaupten. Also passt. Mein System.ist auch nicht das Sprintertool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ufff, 4x 3,6 GHz sind schon heftig... Glaube nicht dass meiner das verkraftet (4x 2,4 GHz)... Ich überleg es mir besser noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

Ich habe mir gestern den Avro-Jet auch zugelegt und war wirklich erstaunt über die guten Frames auf meinem System (4 x 2,6 GHz). Also ich denke, wenn dein FSX bis jetzt bei dir gut läuft, kannst die die Avros bedenkenlos kaufen.

Die Aussagen von Frank kann ich bestätigen, nach der eher enttäuschenden B757 sind die Avros wirklich gelungen und eine empfehlenswerte Abwechslung.

 

Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

4x 3,6 GHz sind AMD Power. Bekanntlich benötigt man bei AMD mehr Druck als bei Intel um auf gleiche Werte zu kommen. Wenn Du 4 x 2,4 GHz am Intel laufen hast kommst Du im Endefekt sogar noch besser. Ich selber nehm nur AMD da die CPU um einiges günstiger sind.

Aber wie schon erwähnt, Flight1 und Du kannst die Software zurückgeben.

Hast Du die NGX ? Wenn die bei Dir zufriedenstellend läuft, dann schaffts Du den Avro allemal:005:

Frames sind relativ im FSX, optisch muss es flüssig laufen. Das geht mit vernüftiger Vsync Steuerung schon mit 18 Frames.

Im übrigen, die im FlighX heiss diskutierte Systemtiefe ist nicht so schlecht wie dort beschrieben. Der BUG sitz oft vorm Bildschirm !

Noch mal zum Verständnis, ich habe gestern Abend einen Full Auto Flight von Zürich nach München getestet. Mit realem Wetter ( Active Sky 12 )

Und der Jet hat alles gemacht was er sollte. Ich habe dct´s getestet, ich habe im Flug die Änderung der Flughöhe getestet ( über VNAV FMC ) alles hat er brav gemacht er hat auch keinen Sturzflug oder sonstiges fabriziert. ILS NAV alles läuft. Auch der Descent wurde nach einem von mir eingegebenem dct neu berechnet und korrigiert. Auch meldet das FMC wenn Drag erforderlich wird. Was bitte sollte der Flieger noch mehr können ?

SID und STAR und Transition alles vorhanden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kaum jemand die Handbücher der BAe haben dürfte frage ich mich sowieso, wie man die Systemtiefe vernünftig beurteilen will. Ich hab das Ding mal geflogen, allerdings nur die BAe 200/300 er ... daher muss ich mit meinem Urteil noch auf das entsprechende Upgrade warten. Das Teil sieht jedoch so klasse aus, dass ich es mir alleine deswegen schon kaufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger
Da kaum jemand die Handbücher der BAe haben dürfte frage ich mich sowieso, wie man die Systemtiefe vernünftig beurteilen will.

 

Hallo Mats,

 

ich fliege das Teil schon seit dem ersten Release, im FS9 allerdings. Zur Systemtiefe kann man nur das sagen was Qualitywings in Ihrem Titel tragen:

Complexity...Simplified!

 

Das sagt eigentlich schon alles. Will heissen, für vielbeschäftigte Berufsleute wie mich reicht die Systemtiefe allemal.

Oftmals reicht mir einfach nicht die Zeit um dicke Systembücher und allerlei Checklisten durch zu ackern also ist die Avro ideal für sog. Feierabendflüge. Alle flugrelevanten Elemente sind in Teilen enthalten (Normal Procedures), teilweise auch vereinfacht. Alle abnormalen Prozeduren (Systemausfälle, etc.) sind nicht simuliert.

Wenn man also scharf auf Realismus pur steht, ist die QW Avro sicher das falsche Add-On.

Auch ich ziehe bei genügend Zeit definitiv PMDG, LevelD, Virtual Reality Simulations und andere Hersteller komplexer Flugzeug Add-On's vor.

 

Für weitere Info's einfach die entsprechenden Reviews in den gängigen Internetseiten lesen.

 

MFG, Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Einschätzung, Jürg. Ein realistisches funktionieren unter "normal conditions" würde mir völlig ausreichen, da das Abhandeln von Emergencies im "ein Mann Cockpit" sowieso keinen Spass macht. Und im Fall der BAe auch annähernd undurchführbar ist.

Bei der QW 757 beispielsweise ist, so schön das Ding auch aussieht, ein realistisches Fliegen absolut nicht möglich. Das ist ärgerlich und die 757 war beim Neuaufsetzen des Flusis nicht mehr dabei. Bei der BAe/AVRO scheint das ja nun anders zu sein. Gibt es irgendwo eigentlich ein aussagekräftiges und ausführliches Review zur FS9 - Version ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stefan ...

 

habs grad mal überflogen, klingt nicht schlecht ... jedenfalls um Längen besser als die QW 757. Scheint eine gute Mischung aus "eye candy" und ausreichender Systemtiefe zu sein. Sobald das BAe - Update da ist, werde ich also zuschlagen (bin etwas misstrauisch, was Updates angeht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Mats,

 

bei diesem Review gilt zu beachten, dass dieses nicht mehr ganz dem heutigen Stand entspricht. Die Jung's um Qualitywings haben mittlerweile etliche Bug's behoben (Servicepack 1) und sind nach wie vor fleissig daran Feedback's von uns Usern zu bearbeiten und baldmöglichst in das Add-On einzuarbeiten. Der Support von QW ist in meinen Augen sowieso 1A.

Das nur als Info

 

Gruss, Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Mangel kann man sicher das fehlerhafte VNAV erwähnen, welches seine liebe Mühe mit dem TOD hat, und dann vergeblich versucht, die Speed und die Sinkrate irgendwie in Einklang zu bringen. Der Autothrust kämpft gegen die Speedbrake an, sobald diese ausgefahren wird. So ergibt sich ein ziemlich holpriger Descent. Handkehrum wird in der Realität meistens auch mit V/S oder LVL CNG gesunken, so gesehen fällt für mich dieser Punkt nicht so stark ins Gewicht. Das TCAS lässt nur on und off zu, aber auch das stört mich nicht weiter. Die Lesbarkeit der Instrumente und deren Beschriftung ist klein. Stört mich mittlerweile aber nicht mehr.

Unter dem Strich lässt sich sagen, dass die Bae gegenüber der 757 über deutlich mehr simulierte Systeme verfügt. Die eingebaute Speedtabelle, welche immer anhand des aktuellen Gewichts die dazugehörige Speeds anzeigt, ist wirklich praktisch, auch für den Flextemp-Takeoff. Gut umgesetzt auch die relativ schwache Steigleistung ab FL200. Da ist nicht mehr als .66 bei +/- 1200fpm drin.

 

BAE Systems Doku PDF

 

BAE Systems Technical Data

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

will mir das Teil kaufen und versuche es auch schon den ganzen Tag. Kann es sein dass dieser Flight1-Installer nicht richtig funktioniert? Vielleicht nur heute wegen Server-Problemen?

 

Jedesmal kommt eine Fehlermeldung: "Security check failed. Try later again. Please check your information and try later again!"

 

Meine Angaben sind korrekt, an dem kann es nicht liegen...

 

Hat jemand von euch dasselbe Problem oder schon mal gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe es eben mal darauf ankommen lassen. Full Autoland CATIII auf der 28 in Zürich....die Kiste hats gemeistert, ohne Fehler ! Schönes ausflaren und sanft aufgesetzt. Also das, können heute nicht viele Add Ons im FSX !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich habe mir den Flieger nun auch in den Hangar gestellt. Mache gerade einen ersten Testflug. Bis jetzt gefällt mir der Flieger sehr gut. Ich finde man kommt schnell damit zurecht.

 

Das einzige was noch nicht funktioniert sind andere Liverys zu installieren. Beim versuch eine hinzu zu fügen kommt eine Fehlermeldung und das wars. Hat das sonst noch jemand? Versucht habe ich es mit Lufthansa und Swiss Paint, beide gehen irgendwie nicht.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Vielen dank für deinen Tipp, funktioniert nun bestens. Ich glaube die Files sind beim Download beschädigt worden. Habe sie nun neu herunter geladen und so installiert.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Till

 

die OAT ist auf der F/O-Seite des Panels platziert. Relativ weit unten. Sie wird analog angezeigt, nicht digital.

 

Eine Gegenfrage:

 

Ich begreife nicht ganz wie der A/THR beim Start funktioniert, nur dass das ganze System eng mit dem TRP zusammenhängt. Kann mir jemand erklären wie ich zum Beispiel für einen FLEX-Temperature Take-off genau vorgehen muss? Wie fliege ich nach dem Start am Besten mit diesem System weiter?

 

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

 

Deine Frage würde mich auch interessieren. Ich mach es einfach so. Thrust auf reduced stellen. Dann A/T armen und dann Schubhebel ganz nach vorne. Beim Speed ist V2 eingestellt. Dann ab einer gewissen Höhe LNAV und VNAV rein und AP1 rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich setze die Speeds wie im Manual beschrieben, die V2 setze ich als Speed beim AP. Vor dem Start setze ich dann den A/T auf Arm. Dann gebe ich etwas Gas und aktiviere den THRUST Mode. Beim mir fliegt so weit ich testen konnte der AP mit der eingestellten Leistungskonfiguration die Speeds die ich vorgebe.

 

Was dafür bei mir absolut nicht funktioniert ist ein Automatischer Anflug und Landung.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...