Zum Inhalt springen

Jeppview


philimz

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

Kann mir mal jemand helfen: folgendes Problem. Ich möchte gern ein online aktualisiertes VFR Manual Deutschland, appCharts und allgemeine Infos. Eben so wie der Papierordner, nur digital. Die DFS Deutsche Flugsicherung gibt eine DVD heraus, die läuft aber nur auf Windows. Also hab ich mir Jeppview Electronic Charts zugelegt. Die DVD die man geschickt bekommt läuft zwar auch nur auf Windows aber man kann via mobile Flite Deck oder TC mit dem iPad auf die Subskription zugreifen. Das Problem ist nur, es sind nur die Karten und das ganz allgemeine Jeppesen Manual, nicht aber das Manual für DE. Leider ist die Jeppesen-Site so extrem Benutzerunfreundlich dass man nirgendwo in seine Subskription einsehen kann und etwas ganz einfach online dazubestellen.

Bin dankbar für jede Hilfe, wie ich das Manual mit Berichtigungsdienst ebenfalls aufs iPad bekomme, Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philippe Seiler

Das Problem ist bekannt (auch bei Jeppesen) die Lösung lässt aber noch auf sich warten. Ist scheinbar ein Dateiformat Problem.

 

Ich löse es momentan so dass ich die entsprechenden Seiten aus JeppView als pdf drucke und dann via AirNav oder Dropbox aufs iPad ziehe!

 

Hoffe das Jeppesen endlich mal vorwärts macht, muss mich wohl mal wieder melden! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist bekannt (auch bei Jeppesen) die Lösung lässt aber noch auf sich warten. Ist scheinbar ein Dateiformat Problem.

 

Ich löse es momentan so dass ich die entsprechenden Seiten aus JeppView als pdf drucke und dann via AirNav oder Dropbox aufs iPad ziehe!

 

Hoffe das Jeppesen endlich mal vorwärts macht, muss mich wohl mal wieder melden! :-)

Das kann ich so bestätigen. An der AERO hat mir ein Jeppesen Mitarbeiter mitgeteilt, dass die VFR-Manuals fürs iPad auf Ende Jahr geplant sind.

Ich drucke die benötigten Seiten momentan auch via PC als PDF aus. Ist jedoch recht mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Dann läuft bei Euch also die DVD auf Windows zum drucken. Gibt's irgendeinen Trick an die Daten auf der DVD mit Mac heranzukommen?

 

Schon komisch das ganze. Und hier hat man sich über die Skyguide Lösung mit der Cd aufgeregt. Das ist doch immernoch die vergleichsweise "fortschrittlichste" Methode. Wenigstens funktioniert sie ( plattformübergreifend)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Dann läuft bei Euch also die DVD auf Windows zum drucken. Gibt's irgendeinen Trick an die Daten auf der DVD mit Mac heranzukommen?

Ich nutze auf meinem Mac die Virtualisierungssoftware Parallels Desktop mit Windows 7 um solche Windows-Programme weiterhin nutzen zu können. Windows Programme laufen somit parallel zu den Mac-Programmen auf dem Desktop.

Du brauchst dafür eine Parallels und eine Windows7 Lizenz. (Alternativ zu Parallels gibt es auch VMware Fusion)

 

Eine weitere Möglichkeit ist mittels Boot Camp. In diesem Fall musst du den Mac neu starten und Windows als Betriebssystem auswählen. Willst du wieder unter Mac arbeiten, musst du wieder neu starten und OSX als Betriebssystem wählen. Ein Parallelbetrieb ist nicht möglich.

Dafür kannst du dir die Lizenz für die Virtualisierungssoftware sparen.

Wenn du also nur ein mal alle 2 Wochen JeppView aufstarten willst, würde die 2.Lösung reichen.

Wenn du auch andere Windows-Programme regelmässig benötigst, würde ich dir empfehlen in die 1.Lösung zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich löse es momentan so dass ich die entsprechenden Seiten aus JeppView als pdf drucke und dann via AirNav oder Dropbox aufs iPad ziehe!

 

Wie schaffst du das denn mit dem Seiten vom Manual? Bei den Karten geht's bei mir mit Drucken- als PDF sichern. Aber bei der Text section im Jeppview gibt's nur nen Button der mich nur direkt drucken lässt..

Danke auch Eric für deinen Tipp mit parallels. Immerhin kann ich das Manual jetzt ansehen. Unglaublich dass die für so ne besch.. Software Geld verlangen. Aber Windows ist ja auch nicht viel besser..

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...