Urs Wildermuth Geschrieben 19. August 2012 Geschrieben 19. August 2012 Am 18 August fand in Baden Baden (EDSB) ein Grillfest der VATSIM Gruppe Deutschland statt. Andreas Fuchs hatte darauf hingewiesen und da ich Zeit hatte, beschloss ich hinzufliegen. ILS Mitglied und VACC HP Rutschmann beschloss, mitzukommen. Der Bericht zum Treffen findet sich in der entspechenden Sektion (ILS Treffpunkt), hier der reine Flugbericht. Die Route ist relativ einfach, dennoch gibt es ein paar Schlenker drin um einigen Gebieten auszuweichen. Von Zürich aus geht es zum Ausflugspunkt ECHO bei Attikon, danach via das VOR Zürich East nach Singen. Um die Dropzone bei Rottweil Zepfenhahn zu vermeiden plante ich die Stadt Rottweil ein, danach zum VOR Sulz und von dort zum Einflugspunkt Bravo von EDSB. Die Route, Bild Pocket FMS Ein erstes Highlight: Festungsruine Hoentwil bei Singen Der Untersee und die Insel Reichenau Freudenstadt Ein erster Blick in Richtung Airport. Queranflug auf die Piste 03 in EDSB, im Hintergrund der Rhein Endanflug auf die Piste 03. Die VATSIM Delegation angeführt von EDSB Controller Mark warteten bereits im Follow Me. Die HB-DWC vor dem Hangar der Flugbereitschaft. Das Grillfest im vollen Gang. Im blauen T-Shirt mein Passagier. Mark nahm uns noch mit auf eine Rundfahrt um den Airport. Sehr interessant. EDSB ist eine ehemalige Luftwaffenbasis der Kanadier, daher auch der Name der Nachbarsiedlung "Kleinkanada". Auf dem Rückflug tauchen die Alpen auf. Radolfzell und die Insel Reichenau, dahinter die Alpen Der Alpstein. Endanflug auf die Piste 28 in Zürich. Ein sehr schöner kurzer Routineflug, je 47 Minuten. Totalverbrauch rund 70 Liter. So lässt sich ein solcher Event leicht erreichen. Mark, Andi und den anderen danke für die Einladung und die Organisation. (Die Bilder sind teils von mir, teils von HP Rutschmann) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.