Bastian B. Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Ein Airbus A330 von Air France war gezwungen, kurzzeitig in Damaskus zu landen - weil das Kerosin knapp wurde. Quellen: http://www.aerotelegraph.com/air-france-airbus-muss-in-syrien-damaskus-landen http://www.aerotelegraph.com/air-france-flug-nach-syrien-betankung-aussenminister-fabius-genervt Mich würde interessieren, wie andere Piloten hier im Forum reagiert hätten. Wärt ihr auch direkt im aktuellen Hotspot gelandet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 In der Tat interessant, allerdings liegen uns mal wieder nicht alle Fakten vor. War der Flugplan mit Alternate Larnaka gerechnet? Oder Amman? Warum hat man keine Genehmigung für Amman gekriegt? Wieviel Extra Fuel war an Bord? Waren sie vor Beirut im Holding? Ohne die Antworten kann man kein Urteil fällen. Ich war diese Woche selbst noch in Beirut und hatte keinerlei Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILS28 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hier noch der Tagi-Artikel dazu mit ein paar neuen Infos: http://www.tagesanzeiger.ch/leben/reisen/Das-Raetsel-um-Flug-AF562/story/20224808 Gruss, Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani R. Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 ...Als die Landung in Beirut um 20.20 Uhr nicht möglich war, standen gemäss den Standardprozeduren von Air France drei Ausweichorte zur Verfügung. Kairo war aber zu weit weg... Äh... Was definiert denn ein Ausweichort?!:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.