Zum Inhalt springen

BSL und ZRH innert 5 Stunden

eldior

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, fuhr ich gestern zum ersten Mal nach Basel. Etwas verspätet kam ich an, weil ich in Olten in den falschen ICE stieg. Wenig später war ich in Bern.

Nach einem Kurzbesuch in Basel (habs wegen der Hitze nicht länger ausgehalten) war ich schon auf dem Heimweg als ich den Tipp bekam dass in Zürich noch die IL76 stehen könnte. Also ab nach ZRH, man ist ja Mitglied der IGFZ und kann gratis aufs B. Der Rest ist Geschichte, die IL76 war nicht mehr da, die Lineage ging mir auch durch die Lappen.

Also, los gehts mit Basel.

p2cjrrermyc2.jpg

Czech Holiday Airlines, Premiere für mich, allerdings nicht wirklich ein Kunststück, das Foto

ohs9d4pp1ysp.jpg

Die nächste war eine Air Berlin-737. Diese mit den BVB Sticker. War etwas weit weg.

k4d1tfpdahri.jpg

ijfmvzbt898l.jpg

Und hier kommt meine erste Tuifly! In Gelb, das sieht schon ganz ok aus ;)

vzoexm82yxtt.jpg

Dann schwebt der güldene Vogel herein und setzt mit etwas Schräglage auf :008:

v245wi5rqxbo.jpg

Diese Maschine hatte ich zwar schon in Zürich mal, aber man nimmt sie gerne mit.

8x7fecngjmvv.jpg

Bis zum Take-off run hatte diese Q400 die Spoilers draussen. Ist das ein normales Procedure bei dieser Maschine?

xc7o4l3djtex.jpg

Fokker 70 von KLM :)

Dann gings zu Fuss zurück zum Terminal. Die wunderschöne A340 sah ich auch, konnte sie aber nicht günstig fotografieren. Genau so wenig wie die folgende Maschine, hab sie aber trotzdem hochgeladen:

cnbra7a67xmq.jpg

Und jetzt kommt mein persönliches Highlight von gestern. Da ich ja an zwei Airports zur genau richtigen Zeit war, konnte ich die gesamte Flotte der WOW Air ablichten!

In Basel WOW Force One:

65bbilvz2j6u.jpg

In Zürich WOW Force Two:

ires92mithh.jpg

gmv33kodbrt7.jpg

Womit wir in Zürich wären.

Ja, ich weiss, den Flieger habt ihr schon oft gesehen, aber für mich eines der schönsten Flugzeuge, die E-Series.

lxuylpcd8gg7.jpg

eyfjiov47yp5.jpg

Und noch auf dem Weg zurück noch die BMI-ERJ145 geschnappt.

cx6uwyckbwc8.jpg

So, das wars. Fazit: Gestern hatte ich echt Pech was alle Specials anbelangte. Im Groben bin ich allerdings zufrieden, in Basel konnte ich sehr interessante Flugzeuge ablichten, und ich bin schon etwas stolz darauf, an einem Tag beide Flugzeuge einer isländischen Airline abgelichtet haben zu können :)

Ach ja, es war sehr heiss (vor allem in Basel) deshalb flimmerte es bei einigen Fotos. Bitte um Verständnis!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...