Zum Inhalt springen

Allgemein Saitek Pro Flight Yoke System Frage??

Boom

Empfohlene Beiträge

Kann man mit dem Joystick auch ohne Rudder Pedals auf dem Boden fahren? Also das Seitenruder bewegen?? Und ich habe gelesen man kann mit dem mitgelieferten Throttle nicht mit 4 Motoren fliegen? Stimmt das??

Kann man mit dem System alles machen, was man bei Flight Simulator X braucht. Muss ich nichts extra kaufen?'

Danke im voraus

Du kannst mit dem Yoke auch taxeln (am Boden fahren). Wenn du keine Pedale hast, musst du lediglich unter Einstellungen/Realitätsgrad den Haken bei Flugsteuerung/automatisches Seitenruder machen.

Beim Throttle hast du drei Hebel, die du mit verschiedenen sog.Achsen belegen kannst. Wenn es dir nicht drauf ankommt, jeden Motor/Turbine einzeln zu bedienen, dann kannst du nur einen Hebel, z.B. den mittleren als Leistungsachse nehmen, den rechten z.B. für die Landelappen (das geht aber nicht mit den FSX-Einstellungen, dazu musst du entweder FSUIPC (Kaufversion) der das Programm von Saitek nehmen. Das erfordert aber ein paar mehr Erklärungen.

Auf den linken Hebel könntest du die Störklappen/Spoiler legen.

Du kannst mit dem Yoke auch taxeln (am Boden fahren). Wenn du keine Pedale hast, musst du lediglich unter Einstellungen/Realitätsgrad den Haken bei Flugsteuerung/automatisches Seitenruder machen.

Beim Throttle hast du drei Hebel, die du mit verschiedenen sog.Achsen belegen kannst. Wenn es dir nicht drauf ankommt, jeden Motor/Turbine einzeln zu bedienen, dann kannst du nur einen Hebel, z.B. den mittleren als Leistungsachse nehmen, den rechten z.B. für die Landelappen (das geht aber nicht mit den FSX-Einstellungen, dazu musst du entweder FSUIPC (Kaufversion) der das Programm von Saitek nehmen. Das erfordert aber ein paar mehr Erklärungen.

Auf den linken Hebel könntest du die Störklappen/Spoiler legen.

Danke für die Antwort :))

Wie muss man dann den Yoke steuern auf dem Boden?

Ich würde sehr viel lieber beim rechten Hebel die Landeklappen. Kann man das mit dem Saitek Programm, eifach machen? Kann man das erklären?

Du steuerst dann einfach wie mit dem Lenkrad eines Autos.

Das Belegen eines der Hebel mit den Landeklappen ist "eigentlich" nicht schwierig, erfordert aber ein wenig Mühe, bzw. da Einlesen in die Saitek Programmierung. Das Programm kann man sich von der Saitek Homepage herunterleden.

"Einfacher" ist es mit dem Programm FSUIPC, das man aber auch kaufen muss.

Im Grunde macht man nichts anderes, als das man den Hebelweg in Sektoren aufteilt und bestimmten Klappenstellungen zuordnet. Da hat aber den nachteil, dass diese Sektoren natürlich nicht gerastet sind, d.h. man muss sie sich markieren und natürlich auch im Dunkeln sehen.

Ich kann nicht erkennen, mit welchem finanziellen Aufwand du das Hobby betreibst? Abr ich gebe jetzt mal einen Tip für eine überaus sinnvolle Investition, die sehr viel Realität bringt und keinen Programmieraufwand erfordert.

Schau dir mal diese Seite an

http://www.goflightinc.com/

und da das LGT II.

Das wird per USB angeschlossen, der Treiber installiert und dann hast du einen Fahrwerkhebel, Landeklappen ein Trimmrad, Ruder und Aileron und kannst noch deine Tanks z.B. damit zu- wegschalten.

Das funktioniert, wie gesagt, mit allen FSX Flugzeugen und auch den meisten addons.

Kaufen muss man das nicht in den USA, es wird hier in Deutschland von aerosoft und eineigen anderen vertrieben, sicher auch in der Schweiz.

Wie die "Programmierung" mit dem Saitek Programm funktioniert, ist grundsätzlich beim Programm beschrieben.

Du steuerst dann einfach wie mit dem Lenkrad eines Autos.

Das Belegen eines der Hebel mit den Landeklappen ist "eigentlich" nicht schwierig, erfordert aber ein wenig Mühe, bzw. da Einlesen in die Saitek Programmierung. Das Programm kann man sich von der Saitek Homepage herunterleden.

"Einfacher" ist es mit dem Programm FSUIPC, das man aber auch kaufen muss.

Im Grunde macht man nichts anderes, als das man den Hebelweg in Sektoren aufteilt und bestimmten Klappenstellungen zuordnet. Da hat aber den nachteil, dass diese Sektoren natürlich nicht gerastet sind, d.h. man muss sie sich markieren und natürlich auch im Dunkeln sehen.

Ich kann nicht erkennen, mit welchem finanziellen Aufwand du das Hobby betreibst? Abr ich gebe jetzt mal einen Tip für eine überaus sinnvolle Investition, die sehr viel Realität bringt und keinen Programmieraufwand erfordert.

Schau dir mal diese Seite an

http://www.goflightinc.com/

und da das LGT II.

Das wird per USB angeschlossen, der Treiber installiert und dann hast du einen Fahrwerkhebel, Landeklappen ein Trimmrad, Ruder und Aileron und kannst noch deine Tanks z.B. damit zu- wegschalten.

Das funktioniert, wie gesagt, mit allen FSX Flugzeugen und auch den meisten addons.

Kaufen muss man das nicht in den USA, es wird hier in Deutschland von aerosoft und eineigen anderen vertrieben, sicher auch in der Schweiz.

Wie die "Programmierung" mit dem Saitek Programm funktioniert, ist grundsätzlich beim Programm beschrieben.

Danke für die ausführliche Antwort. Ich bleibe lieber beim dem Saitek System.

Wenn ich es nicht klappt, dann kann ich immer noch die Störklappen nehmen, das ist ja nicht gleich ein grosses Problem.

Danke noch einmal für die gute Antwort

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...