tamiko Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Was noch weiter hilft, ist im Flug sich mit dem Boden zu verbinden via Acars oder VHF2, und herausfinden, wo man parkt. So kann man am Ende des Approach Briefings noch die erwartete Taxi-Route besprechen. Ich war bisher der Meinung, dies wäre im Airlinebetrieb mehr der Standard als die Ausnahme? Wie verhält es sich wirklich? LG, Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Danke für die Auskunft. Wahrscheinlich rechnet sich die Nachrüstung der Flotte nicht, weil die Kosten der wenigen Flugausfälle/-verzögerungen doch nicht so gewaltig sind. Dass es sicherer ist, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Ich war bisher der Meinung, dies wäre im Airlinebetrieb mehr der Standard als die Ausnahme? Wie verhält es sich wirklich? LG, Joseph Hallo Joseph, das funktioniert nur dort, wo dir die Position dann auch tatsächlich übermittelt wird, das ist lange nicht überall. Wenn das erwartete Taxirouting allen hinlänglich bekannt ist kann man sich das Briefing mit nem "standard taxi", oder an der Homebase auch ohne expliziten Taxiteil verkürzen. Gibt aber auch noch genug Airlines bzw. Flotten die ohne ACARS herumfliegen, zB die Dash von Augsburg Airways. Viele Grüße, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-PA28 Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Und manchmal muss man das ganze dann halt einfach notieren: Ausgedeutscht: Via N und W4, Hold short RWY 14, danach E4, E, N1, M6 und F1 zum Standplatz T2 Wenn ich mich richtig erinnere, waren das 2 Anweisungen, die Erste bis zur Piste 14, danach der Rest. Hy.... ist " / " das Zeichen für Hold short??? und das Zeichen für Hold?? Wo ist diese Legende einzusehen. (AIP??) Groß Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Hy....ist " / " das Zeichen für Hold short??? und das Zeichen für Hold?? Wo ist diese Legende einzusehen. (AIP??) Groß Joachim Das ist der Piloten scatchpad, was es bedeuted muesste er schon selber wissen. Es geht ja 'nur' darum sich der clearance zu erinnern. Da gibts es keine festen Procedures. Mache haben lieber ein Stueck Papier, andere nutzen den Scratchpad des FMC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 und das Zeichen für Hold??Joachim Hallo Joachim, was meinst du mit "Hold"? Dies gibt es ja so nicht in einer Taxi Clearance. Entweder du bekommst die Clearance mit einem "Hold Short (of)" irgendwo drin, oder dann kommt ein "Hold Position", welches dann ja nicht irgendwo notiert werden soll, denn man soll ja sofort anhalten. Grüsse, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staubsauger Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Hy....ist " / " das Zeichen für Hold short??? und das Zeichen für Hold?? Wo ist diese Legende einzusehen. (AIP??) Groß Joachim Wie Richi schon geschrieben hat ist es jedem selber überlassen, wie man sich die Freigabe notieren will, ich notiere mir diese jeweils auf dem Scratchpad. Eine normierte Schreibweise gibt es daher nicht, aber aus den begrenzten zur Verfügung stehenden Zeichen eignet sich das / am besten für Hold Short. Wie Markus erwähnt gibt es keine Hold-Instruktion für sich alleine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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