tino-dietsche Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Hallo Zusammen, Die Zeit vergeht im Moment buchstäblich wie im Fluge und so kommen die Bilder vom Juli erst jetzt mit leichter Verspätung ins Forum. Viel Spass mit den Impressionen. Gruss Tino VOTEC 322, HB-YPR Anfang Juli flog mir zum ersten mal eine Hawker Beechcraft 4000 vor die Linse. Die N901SG dient gemäss Recherchen aus dem Web dem spanischen Profi-Golfspieler Sergio García als Transportmittel. Diese neue Viking Twin Otter 400 auf Floats hat Altenrhein in der Zwischenzeit mit neuer türkischer Immatrikulation wieder verlassen. Und gleich noch einen Maschine auf Floats, diesmal eine Progressiva Aerodyne SeaRey. Starker Regen! "Laura" beschleunigt für den Start in Richtung Wien. Am Abend des 10. Juli wird die Cessna 210P Silver Eagle, HB-RTW in Altenrhein mit den letzten Aufklebern versehen bevor Claudio Schmid am folgenden Tag auf seine "round the world for children" Tour startet. Mehr Infos zum Probjekt findet ihr hier: http://www.rtw2012.com Am nächsten Morgen ist Carlo Schmid bereit für den Flug nach Dübendorf von wo die Tour starten wird. Während die HB-RTW vollgetankt wird, wird mir sogar noch kurz meine Kamera entwendet und ich lande auf einem Foto.... :rolleyes: Und ab geht es in Richtung Dübendorf! Morgenstimmung. Gulfstream Aerospace G-IV Gulfstream IV-SP, N808MF Pilatus P-3-02 Zimex Aviation ist neu im Besitz der neuen Viking Twin Otter 400, HB-LPY. Bei wunderbarem Sommerwetter ging es mal wieder kurz in die Luft und somit ergaben sich ein paar schöne Ausblicke auf den Airport St. Gallen-Altenrhein. Pistenkontrolle am frühen Morgen. Langsam erwacht der Airport. Gulfstream im Doppelpack. Wieder mal was exotisches. Let L-200D Morava, OK-NXX Zivko Edge 540 V3 Auch für einen Heli reichte es diesen Monat mal wieder. Agusta A109S Grand, D-HHHH der MHS Helicopter-Flugservice Swiss Aviation Training ist mit ihren Diamond DA-40 NG auch regelmässig in Altenrhein zu Gast. Ende Monat gabs dann noch einen Fussball-Charter für Borussia Dortmund. Zum Einsatz kam dabei die British Aerospace BAe-146-300, D-AWBA der WDL Aviation, welche schon mal auf so einem Flug in Altenrhein zu sehen war. Das Cockpit des Jumbolinos. Selbst für ein "Pfützen-Foto" reichte es im Juli noch. Und zum Abschluss gibt es noch einen Britten-Norman BN-2T Islander im schönen Abendlicht. So und damit schliesse ich den Monat Juli 2012 auch schon wieder ab und hoffe es hat euch Spass gemacht. Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Ah herrlich Tino. Danke dir für die immer sehr abwechslungsreichen Bilder aus der Ostschweiz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Hallo Tino, Deine Bilder wurden natürlich schon sehnlichst erwartet... - und zum Glück enttäuschst Du nicht! Mein Favorit ist diesen Monat dieses Bild hier: Weshalb? Ich weiss es nicht genau...; weil es ein Action-Shot ist? Weil die BN ziemlich selten geworden ist? Weil, weil, weil - eigentlich egal, mir gefällt's! Gruss & Merci, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlachter Andreas Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Wieder mal was exotisches. Let L-200D Morava, OK-NXX Das Ding fliegt wirklich? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mathias767 Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 wie immer sehr tolle Bilder!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Sali Tino, Du hast natürlich auch diesmal nicht enttäuscht! Die Britten ist ein tolles Fliegerle auf einem tollen Foto; die Let hat irgendwie getönte Scheiben (und ich dachte, das geht nur bei Autos - Luftraumüberwachung, Aussicht?) und auf die Viking auf Floats bin ich natürlich seeehr neidisch! Kritik? Keine. Aber ein Haar in der Suppe fand ich dennoch: Pilatus P-3-02 Die N848AD ist natürlich keine P-3-02, sondern eine P-3-05. Für einige mag das nur eine Zahl sein, aber für mich kommts draufan... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.