Zum Inhalt springen

Android Apps fürs VFR fliegen

Erik

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, ich bin momentan auf der suche nach Apps wie dieser z.b. http://de.appbrain.com/app/avilution-aviationmaps/com.avilution.GplayAviationMap aber für Deutschland und eventuell der umgebenden Länder, Hauptaugenmerk aber auf Deutschland.

Ebenfalls eine Wetterradar und eine genaue GPS Tracking App

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, falls er selber welche der genannten oder änliche zum fliegen verwendet.

Es gibt noch Aviation Tools Free dort hat es infos zum Flugplatz mit Koordinaten Sonnen auf und untergang Frequenzen usw. und dann hat es noch Wetterinfos und Notams und es zeigt die umliegenden Plätze an und den Flugplatz auf der Karte.

Gruess Marco

Gesendet mit meinem iPod Touch über Tappatalk

PocketFMS schon probiert, der erste Monat ist frei, ob es den Jahrespreis dann Wert ist kann man diskutieren.

Gerade mal nach IOS Airports gesucht IFR wird da genoergelt auch bei plus was hast Du?

Generell sind im US Bereich Apps. Meist nur IOS.

Sollte man bei IFR Apps nutzen wie macht man das professionell?

Habe dein Post nicht ganz verstanden. Die App heisst "Airports" und hat fast alle Airports der Welt drin, inkl. Pistenlayout, Frequenzen usw. Ist natürlich kein offizielles Tool, aber schön praktisch. Wird von vielen Piloten weltweit verwendet. Der Autor heisst Peter Lundkvist aus Schweden, aber offensichtlich ist er ein Die-hard-Fan von iPhone, weshalb er sich weigert, eine Android-Version zu machen. Tja, dann muss er halt auf den grössten Teil der potentiellen Kunden verzichten.

Aber so was ähnliches suche ich eben.

Dani

Du schriebst "und für IFR fliegen" wofuer kann man da APPS benutzen gerade als Profi.

eben: Wenn du irgendwo über die Länder fliegst, und du möchtest so aus Langeweile wissen, wie der Flugplatz da unten heisst, wie die Pisten aussehen und wie die Towerfrequenz lautet, drückst du schnell auf die App und schon hast du es.

Ist natürlich kein offizielles Tool, wenn man sicher sein will muss man ins OM-C schauen gehen. Aber App ist schneller :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...