Stefi Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 Hallo Zusammen Vor kurzer Zeit wurden ja diverse Firmen zu einer Firma zusammengeschlossen, der Swiss Helicopter AG. Wie funktioniert das mit der Flotte? Ich gehe mal davon aus das die Helis untereinander ausgetauscht werden können. Bekommen Neuzugänge eine einheitliche Bemalung wie die HB-ZNI? Was haltet ihr vom Zusammenschluss? Vor-Nachteile? Die einzelnen Marken sollen doch behalten werden oder habe ich das falsch verstanden? Gruss Stefan Zitieren
consti Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 Vorteil ist sicherlich, dass man den ganzen Papiermüll einheitlich EINMAL machen muss und dann nur noch auf den jeweiligen Betrieb anpassen kann. Erspart vieles an Arbeit. Auch die Maschinen untereinander zu "tauschen" ist recht einfach... Sollte es einer Station dann mal finanziell nicht so gut gehen, kann man halt auch einfach Geld reinbuttern. Zitieren
Jetrangerpapst Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 Ich fasse mich kurz, ich finds schlimm! Mal eben so "aus 6 mach eins"... Solche Giganten werden dazu führen, dass die kleinen Firmen immer mehr von der Bildfläche verschwinden werden, so wie das leider nicht nur in der Fliegerei der Fall ist. Die von Consi genannten Vorteile mögen ihre Richtigkeit haben, allerdings sollte man sich fragen, wie es soweit kommen konnte, dass sich 6 Firmen zusammenschliessen müssen, damit man einigermassen sicher überleben kann... Ist es nicht die Fliegerromantik der Kleinunternehmen, welche die Fliegerei so besonders macht?? Zitieren
Marco Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 1. Die Namen der einzelnen Firmen bleiben. Grund dafür ist sicherlich die starke Verankerung in der jeweiligen Region. 2. Auch die Mitarbeiter werden übernommen. Der Arbeitgeber und Lohnzahler ist demzufolge Neu die Swiss Helicopter AG. 3. Zur einheitlichen Bemalung: Denke ich eher nicht, da wie oben genannt, der Name und das Erscheinungsbild der jeweiligen Heli-Firmen stark verankert ist, in der Region. 4. Die Heliswiss International wird zu einem späteren Zeitpunkt integriert. Mit der grösseren Flotte ist eine viel grössere Flexibilität möglich. Man bedenke nur den tragischen Busunfall im Wallis, wo einige Helis Rettungsdienst übernommen haben. @Martin Kettler: korrigiere mich wenn ich falsch liege ;-) Gruss Marco Zitieren
Stefi Geschrieben 7. August 2012 Autor Geschrieben 7. August 2012 Vielen dank für euere Rückmeldungen. So ziemlich einleuchtend, was ihr da schreibt. Weis jemand wo die HB-ZNI fliegt? Irgendwie kann ich die Bemalung nicht so zuordnen. Darum habe ich gefragt ob jetzt alle Helis die neu kommen eine einheitliche Bemalung bekommen. Gruss Stefan Zitieren
lama440 Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 Tschau Stefan gemäss Angaben von Swissheli,geht die ZNI nach Untervaz,wird wohl die ZGI ersetzen. Zitieren
kettlermartin Geschrieben 20. August 2012 Geschrieben 20. August 2012 Marco hat das perfekt wiedergegeben! Danke! Zitieren
Marco Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 Update der Lackierug HB-ZNI: http://www.swissheli.com/history/hb-zni.htm Zitieren
lama440 Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 http://www.swissheli.com/history/hb-zni.htm Mir gefällts nicht! Zitieren
Stefi Geschrieben 17. September 2012 Autor Geschrieben 17. September 2012 Mir gefallen einfach die ganzen Schweizer Kreuze nicht, ansonsten finde ich es ok. Gruss Stefan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.