LX_777 Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Hallo zusammen Letztes Jahr war ich auf meiner Amerikareise ein Nachmittag an der Südbahn in Miami spotten. Nun hatte ich endlich mal Zeit die Bilder etwas zu bearbeiten. Auf der Südbahn am Miami Airport landen vor allem die Frachter (speziell aus Südamerika) und der Traffic aus Europa. Leider war das Wetter nicht ganz super, dennoch möchte euch einige der entstandenen Bilder zeigen. N985AR MD-11CF Centurion Air Cargo Flog mal als D-ADUE bei Lufthansa Cargo und heute mit modernen CFM56-Triebwerken: N606AL Douglas DC-8-73AF ATI Transport International N741AX Boeing 767-232F Amerijet International Ein bisschen Standardtraffic: N7627AA Boeing 757-223 American Airlines Leider noch in weiss: N951AR MD-11F Skylease Cargo Mit passender Regi: N767QT Boeing 767-241ERF TAMPA Cargo Frachter aus Mexico: XA-GGB Boeing 737-3M8F Estafeta Carga Aerea N985TA Embraer 190-100 TACA International N763CX Boeing 767-232F ATI Transport International Hat die Flotte unterdessen verlassen: N421AV Boeing 767-2B1ER Avianca N740AX Boeing 767-232F ABX Air D-AIGM Airbus A340-313X Lufthansa N766AN Boeing 777-223ER American Airlines B-18711 Boeing 747-409FSCF China Airlines Cargo CP-2555 Douglas DC-10-30F Transportes Aéreos Bolivianos Unterdessen auch ausgemustert: N524MC Boeing 747-2D7BSF Atlas Air Der einzige in Chile registrierte Frachter von LAN Cargo: CC-CZZ Boeing 767-316ERF Noch in den alten Farben: N541UA Boeing 757-222 United Airlines N984AR MD-11CF Centurion Air Cargo Mit JAL-Logo: N740AX Boeing 767-232F ABX Air Sonnige Grüsse :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Ein schöner Bilderbogen - Abwechslung zum 'gewohnten Euro-Spotting' tut immer gut! Miami ist wohl auch heute noch eine Reise wert - auch wenn die 'guten alten Zeiten' mit massenweise 707 & DC-8 sowie Fracht-Props aus Südamerika vorbei sind. Flog mal als D-ADUE bei Lufthansa und heute mit modernen CFM56-Triebwerken: N606AL Douglas DC-8-73AF ATI Transport International Ich denke, diese immerhin 43-jährige (1969 als Frachter gebaut und als N790FT an Flying Tiger Line (wer erinnert sich noch an die?) ausgeliefert) DC-8-73AF wurde bereits vor dem Einsatz bei der Lufthansa Tochter German Cargo (ab August 1984 als 707-Ersatz im Einsatz) auf die 'moderneren' CFM56-Triebwerke umgerüstet. Ab 1993 wurde German Cargo in Lufthansa Cargo umbenannt und die D-ADUE flog noch bis 1997 mit dem Kranich-Logo; nachher folgte bis 2001 ein Einsatz bei Emery Worldwide Airlines; seit 2002 steht die Maschine nun bei ATI im Einsatz. Schön, dass es noch solche Oldies gibt! Gruss, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Frachter aus Mexico: XA-GGB Boeing 737-3M8F Estafeta Carga Aerea Ich habe gerade eine 'alte Bekannte' entdeckt: Die 1989 gebaute Boeing 737-3M8 (24023/1675) wurde am 13.03.1989 als HB-IIA als erste 733 an TEA Switzerland ausgeliefert! Bis 1997 flog die Maschine als Charterflieger Schweizer in die Ferien oder stand im wetlease für Air Afrique, Australian Airlines oder Vietnam Airlines im Einsatz. Danach folgten Einsätze bei Transavia (PH-TSR), Corsair und Axis (F-GFUI) sowie Bulgaria Air (LZ-BOK). 2006 wurden die Sitze gegen Paletten getauscht und die Maschine zur Boeing 737-3M8F umgebaut. Seit November 2006 setzt die mexikanische Estafeta Carga Aerea die XA-GGB ein. Gruss, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fokker Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Super Bilder! Die N951AR habe ich selber letztes Jahr fotografieren dürfen! :) Welches Objektiv hast du benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 so schlimm war das wetter doch nicht, schöne Fotos! Reto, wie machst du das? alle Regis im kopf oder checks du die alle immer druch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruchpilot Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Wow, super Bilder! Aber zwei Fragen hätte ich dennoch: 1. Hast du keinen 732 oder 727 Frachter gesehen? 2. Wie fotographiert mann dort? Durch den Zaun oder mit Leiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Mit passender Regi: N767QT Boeing 767-241ERF TAMPA Cargo Um genau zu sein Boeing 767-241ERBDSF... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Wooow, das Bild der DC-8 im perfekten Licht ist Hammer - fast schon dafür alleine hat sich die Reise gelohnt! Besten Dank für die Eindrücke! :) @Bruchpilot Am Spot an den Nordbahnen hat's Löcher im Zaun wie beim Heligrill. Oliver hier war aber so wie's ausschaut nur an der Südbahn, wo auch die meisten Frachter zu sehen sind. Hier gibt's ein paar Stein-Elemente, mittels welchen man (knapp) über den Zaun auf die Piste gucken kann. https://maps.google.com/maps?q=KMIA,+Miami+Airport,+Miami,+FL,+United+States&hl=en&ll=25.784134,-80.312592&spn=0.000918,0.001206&sll=37.0625,-95.677068&sspn=52.107327,79.013672&oq=kmia+miami&t=h&hq=KMIA,+Miami+Airport,+Miami,+FL,+United+States&z=20 Nur ein schlechtes Handyfoto, aber immerhin: Da fällt mir ein, ich müsste endlich mal meinen Miami Spotting Guide schreiben...:rolleyes: Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Reto, wie machst du das? alle Regis im kopf oder checks du die alle immer druch? Nein, das schon nicht :005:. Aber beim Lesen der Regi des 737 Frachters dachte ich mir, die Regi sagt mir etwas und dann gings schnell in eine Datenbank zum Check. Bei der DC-8 machte mich die Aussage stutzig, dass die vorher bei Lufthansa geflogen sei.... Also auch schnell mal bei Planespotters.net nachgeschaut... Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LX_777 Geschrieben 4. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2012 Besten Dank für eure Beiträge. Danke Reto für die spannenden Beiträge zu der Vergangenheit der Maschinen. Sonst ist ja schon vieles beantwortet :) Welches Objektiv hast du benutzt? Damals Canon EF 70-300mm Wow, super Bilder!Aber zwei Fragen hätte ich dennoch: 1. Hast du keinen 732 oder 727 Frachter gesehen? 2. Wie fotographiert mann dort? Durch den Zaun oder mit Leiter? Startende Flugzeuge kann man von den Steinen knapp fotografieren (wie auf Tis Bild gut zu sehen), eine Leiter ist sicher besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.