Zum Inhalt springen

Frachterparadies Miami [20x1024px]


LX_777

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Letztes Jahr war ich auf meiner Amerikareise ein Nachmittag an der Südbahn in Miami spotten. Nun hatte ich endlich mal Zeit die Bilder etwas zu bearbeiten.

Auf der Südbahn am Miami Airport landen vor allem die Frachter (speziell aus Südamerika) und der Traffic aus Europa. Leider war das Wetter nicht ganz super, dennoch möchte euch einige der entstandenen Bilder zeigen.

 

img1831v.jpg

N985AR MD-11CF Centurion Air Cargo

img1847fn.jpg

Flog mal als D-ADUE bei Lufthansa Cargo und heute mit modernen CFM56-Triebwerken: N606AL Douglas DC-8-73AF ATI Transport International

img1854a.jpg

N741AX Boeing 767-232F Amerijet International

img1855rz.jpg

Ein bisschen Standardtraffic: N7627AA Boeing 757-223 American Airlines

img1883s.jpg

Leider noch in weiss: N951AR MD-11F Skylease Cargo

img1905l.jpg

Mit passender Regi: N767QT Boeing 767-241ERF TAMPA Cargo

img1950sn.jpg

Frachter aus Mexico: XA-GGB Boeing 737-3M8F Estafeta Carga Aerea

img1956a.jpg

N985TA Embraer 190-100 TACA International

img1962e.jpg

N763CX Boeing 767-232F ATI Transport International

img1984h.jpg

Hat die Flotte unterdessen verlassen: N421AV Boeing 767-2B1ER Avianca

img1991h.jpg

N740AX Boeing 767-232F ABX Air

img2012ke.jpg

D-AIGM Airbus A340-313X Lufthansa

img2020ky.jpg

N766AN Boeing 777-223ER American Airlines

img2024v.jpg

B-18711 Boeing 747-409FSCF China Airlines Cargo

img2034h.jpg

CP-2555 Douglas DC-10-30F Transportes Aéreos Bolivianos

img2082hm.jpg

Unterdessen auch ausgemustert: N524MC Boeing 747-2D7BSF Atlas Air

img2113to.jpg

Der einzige in Chile registrierte Frachter von LAN Cargo: CC-CZZ Boeing 767-316ERF

img2121kw.jpg

Noch in den alten Farben: N541UA Boeing 757-222 United Airlines

img2166kw.jpg

N984AR MD-11CF Centurion Air Cargo

img2184h.jpg

Mit JAL-Logo: N740AX Boeing 767-232F ABX Air

 

Sonnige Grüsse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Bilderbogen - Abwechslung zum 'gewohnten Euro-Spotting' tut immer gut! Miami ist wohl auch heute noch eine Reise wert - auch wenn die 'guten alten Zeiten' mit massenweise 707 & DC-8 sowie Fracht-Props aus Südamerika vorbei sind.

 

img1847fn.jpg

Flog mal als D-ADUE bei Lufthansa und heute mit modernen CFM56-Triebwerken: N606AL Douglas DC-8-73AF ATI Transport International

Ich denke, diese immerhin 43-jährige (1969 als Frachter gebaut und als N790FT an Flying Tiger Line (wer erinnert sich noch an die?) ausgeliefert) DC-8-73AF wurde bereits vor dem Einsatz bei der Lufthansa Tochter German Cargo (ab August 1984 als 707-Ersatz im Einsatz) auf die 'moderneren' CFM56-Triebwerke umgerüstet. Ab 1993 wurde German Cargo in Lufthansa Cargo umbenannt und die D-ADUE flog noch bis 1997 mit dem Kranich-Logo; nachher folgte bis 2001 ein Einsatz bei Emery Worldwide Airlines; seit 2002 steht die Maschine nun bei ATI im Einsatz.

 

Schön, dass es noch solche Oldies gibt!

 

Gruss, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img1950sn.jpg

Frachter aus Mexico: XA-GGB Boeing 737-3M8F Estafeta Carga Aerea

Ich habe gerade eine 'alte Bekannte' entdeckt:

 

Die 1989 gebaute Boeing 737-3M8 (24023/1675) wurde am 13.03.1989 als HB-IIA als erste 733 an TEA Switzerland ausgeliefert! Bis 1997 flog die Maschine als Charterflieger Schweizer in die Ferien oder stand im wetlease für Air Afrique, Australian Airlines oder Vietnam Airlines im Einsatz. Danach folgten Einsätze bei Transavia (PH-TSR), Corsair und Axis (F-GFUI) sowie Bulgaria Air (LZ-BOK). 2006 wurden die Sitze gegen Paletten getauscht und die Maschine zur Boeing 737-3M8F umgebaut. Seit November 2006 setzt die mexikanische Estafeta Carga Aerea die XA-GGB ein.

 

Gruss, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schlimm war das wetter doch nicht, schöne Fotos!

 

Reto, wie machst du das? alle Regis im kopf oder checks du die alle immer druch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, super Bilder!

Aber zwei Fragen hätte ich dennoch:

1. Hast du keinen 732 oder 727 Frachter gesehen?

2. Wie fotographiert mann dort? Durch den Zaun oder mit Leiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooow, das Bild der DC-8 im perfekten Licht ist Hammer - fast schon dafür alleine hat sich die Reise gelohnt! Besten Dank für die Eindrücke! :)

 

@Bruchpilot

Am Spot an den Nordbahnen hat's Löcher im Zaun wie beim Heligrill. Oliver hier war aber so wie's ausschaut nur an der Südbahn, wo auch die meisten Frachter zu sehen sind. Hier gibt's ein paar Stein-Elemente, mittels welchen man (knapp) über den Zaun auf die Piste gucken kann.

https://maps.google.com/maps?q=KMIA,+Miami+Airport,+Miami,+FL,+United+States&hl=en&ll=25.784134,-80.312592&spn=0.000918,0.001206&sll=37.0625,-95.677068&sspn=52.107327,79.013672&oq=kmia+miami&t=h&hq=KMIA,+Miami+Airport,+Miami,+FL,+United+States&z=20

 

Nur ein schlechtes Handyfoto, aber immerhin:

 

mia1.jpg

 

 

Da fällt mir ein, ich müsste endlich mal meinen Miami Spotting Guide schreiben...:rolleyes:

 

Grüessli,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reto, wie machst du das? alle Regis im kopf oder checks du die alle immer druch?

Nein, das schon nicht :005:. Aber beim Lesen der Regi des 737 Frachters dachte ich mir, die Regi sagt mir etwas und dann gings schnell in eine Datenbank zum Check.

 

Bei der DC-8 machte mich die Aussage stutzig, dass die vorher bei Lufthansa geflogen sei.... Also auch schnell mal bei Planespotters.net nachgeschaut...

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für eure Beiträge. Danke Reto für die spannenden Beiträge zu der Vergangenheit der Maschinen. Sonst ist ja schon vieles beantwortet :)

 

Welches Objektiv hast du benutzt?

Damals Canon EF 70-300mm

Wow, super Bilder!

Aber zwei Fragen hätte ich dennoch:

1. Hast du keinen 732 oder 727 Frachter gesehen?

2. Wie fotographiert mann dort? Durch den Zaun oder mit Leiter?

Startende Flugzeuge kann man von den Steinen knapp fotografieren (wie auf Tis Bild gut zu sehen), eine Leiter ist sicher besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...