Steffen D Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 hallo, ganz kurz, auch wenns echt komisch klingt. bin am wohnung renovieren, habe gestrichen, mit lack gesprüht und insektenspray genutzt. habe immer geschaut das gut gelüftet ist. jetzt habe ich ein ganz komisches gefühl im hals. jeder köeine atemzug ist sehr gut hörbar, als hätte man eine starke erkältung. erst ging es noch aber dieses "keuchen" beim atmen wird immer mehr. sollte ich schnellstmöglich einen arzt kontaktieren oder legt sich das wieder? so ein bisschen macht mir das nämlich schon angst. danke bisschen komischer topic aber ich habe im moment keinen den ich um rat fragen kann. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 sofort Arzt anrufen und raus an die frische Luft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Hallo Steffen, Gibt es bei Euch auch so einen telephonischen Beratungsdienst, viele Krankenkassen bieten sowas an, wenn ja würde ich es mal dort einem der diensthabenden Ärzte schildern, der fragt Dich dann möglicherweise auch nach den Inhaltstoffen der eingeatmeten Produkte, danach würdest Du schon viel mehr wissen. Beste Grüsse Andy P.S. so eine Beratung ist für Mitglieder kostenlos und unverbindlich, ansonsten wie Dani schon geschrieben hat, Arzt/ Hausarzt anrufen, Viel Glück ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 3. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2012 vielen dank, dann tue ich das sofort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Gute Besserung! Würde evtl. in solchen Fällen das Toxzentrum helfen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Ist aber eine Schweizer Erfindung. Weiss nicht ob die in D so was haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Ist aber eine Schweizer Erfindung. Weiss nicht ob die in D so was haben. Gibt es: Giftnotruf Nürnberg Klinikum Nürnberg 90415 Nürnberg Fon: 09 11 / 3 98-24 51 Fax: E-Mail: Homepage: http://www.klinikum-nuernberg.de Info/Beschreibung: Alternativ Fon: 09 11 / 3 98-26 65 Beratung bei allen Vergiftungs- und Vertiftungsverdachtsfällen an allen Tagen des Jahres rund um die Uhr: Arzneimittelvergiftungen, Pflanzenvergiftunge, Drogenvergiftungen, Pilzvergiftungen, Reinigungsmittelvergiftungen, Säure- und Laugenvergiftungen, Umweltvergiftungen, Pestizidvergiftungen, Herbizidvergiftungen, bei Schlangenbissen und anderen Tierbissen oder Tierstichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Die Nummer für das SCHWEIZER Tox-Zentrum ist übrigens 145. Hoffentlich geht es Steffen gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 oi oi oi, scheiss Sache! Alles Gute, hoffe ebenfalls das es dier jetzt/baldbesser geht. Hatte ende Januar einen im dienstlichen, Übergriff gegen mich mit ähnlicher Substanz, in die Augen gesprüht bekommen. o.k war Augen aber ausser das die Augen 3 Tage Augenklinik bekamen, war ebenfalls im Hals ein etwas beengtes Atmen nur möglich. Wobei dieses nach einem Tag weg war. Alles Gute Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 4. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2012 Guten Morgen, danke nochmals für Eure Hilfe. Das ich gerade zurück aus dem Klinikum bin sagt alles. Die Die Luftröhre war so stark gereizt das ich sofort in die Notaufnahme geliefert wurde, zum Glück. Ca. 1 Stunde nach dem ich dies geschrieben habe war es kaum noch möglich richtig zu atmen, die Luftröhre ist immer mehr angeschwollen und atmen wurde immer schwieriger, deshalb auch die Notaufnahme. Musste zur Beobachtung über Nacht bleiben und bin gerade Zuhause angekommen. Glück gehabt :002: Danke nochmals für Eure schnelle Reaktion! :008: Beste Grüße Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Weiterhin gute Besserung.:008: Hast Du mittlerweile eine Ahnung, ob es eine allergische Reaktion auf einen Inhaltsstoff war, oder ob Du evtl. die Warnung auf einem Behältnis übersehen hast? Was waren denn das für Produkte genau? Wäre eine gute Schutzmaske hilfreich gewesen? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Weiterhin gute Besserung.:008: Hast Du mittlerweile eine Ahnung, ob es eine allergische Reaktion auf einen Inhaltsstoff war, oder ob Du evtl. die Warnung auf einem Behältnis übersehen hast? Was waren denn das für Produkte genau? Wäre eine gute Schutzmaske hilfreich gewesen? Gruss Walti Es gab früher noch Holzschutzlasuren, die Pentachlorphenol (PCP) enthielten. In Deutschland sind vor Jahren zwei Kinder gestorben, deren Zimmer mit einem bekannten Produkt, dass damals noch PCP enthielt, gestrichen wurde. Diese PCP gibt es heute in den Holzschutzlasuren nicht mehr, und das erwähnte Produkt darf heute nur noch für aussen angewendet werde. Evtl. hat unser bedauernswerter Patient ein altes Produkt verwendet. Dass eine gewöhnliche Decken oder Wanddispersion seinen Hals anschwellen liess, ist praktisch unmöglich. Evtl. ist er anfällig auf lösungsmittelhatige Kunstharzemaile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.