Zum Inhalt springen

PPR in LSZB blw 3.5 MTOW Erfahrungen


jfleiderman

Empfohlene Beiträge

Gibt es nun auch eine Vorschrift dass man eine solche Weste mitführen sollte???

 

Das steht in den AD Infos 9.1, meines Wissens ist diese Regelung schon länger aktiv und hat keinen Zusammenhang mit PPR. Nebst des Studiums der VAC habe ich gelernt auch die AD Info genau zu studieren, bevor man einen Flugplatz anfliegt.

Ein Freund von mir wurde letzthin aus dem C-Büro raus zitiert um die Weste im Flieger zu holen, als er diese vergessen hat…

 

Gruss Jan

 

Edit: Hoppla, Roger war schneller mit Posten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht in den AD Infos 9.1, meines Wissens ist diese Regelung schon länger aktiv und hat keinen Zusammenhang mit PPR.
Das ist richtig … bleibt PPR nun eigentlich dauerhaft oder wird Bern früher oder später auch für die Kleinaviatik wieder zu einem richtigen Flughafen?

 

Martin

 

P.S.: Kennt jemand eine Bezugsquelle für etwas robustere Leuchtwesten als die Varianten für Autopannen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zusammenhang mit der Leuchtwesten-Vorschrift finde ich es interessant, dass ich gewisse Mitarbeiter/Angestellte der Platzhirsch-Flugschule in Bern noch nie mit besagter Leuchtweste auf dem Tarmac gesehen habe. Gewisse Leute sind halt offenbar doch etwas gleicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag

 

Bei meiner Rückkehr ist dann gar nichts passiert. Ich wurde auch bei dieser Ankunft nicht wie in dieser Info des Flughafens Bern angekündigt abgefertigt.

!

 

Salü Roger,

 

Vielan Dank für der Link zur PDF Info Dokument. :)

Im Dokument gibt's recht viele nützlichen Informationen.

Für mich als auswärtige Pilot, in Bezug auf Inlandflüge ist auf Seite 3/4 folgendes zu lesen:

 

"Inladflüge von externen Piloten sind eine PPR und dem Handling

durch die <<Airport Security>> unterworfen"

:o

!! Aber dass die abfliegende passagiere des externen Piloten, für

Inladflüge sich ausweissen müssen ist nicht dokumentiert !!

Und das ist genau was meine Passagiere (und die von Mirko) erlebt haben.

 

Gruss

José

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wenigkeit trägt seine EN471er Warnweste jeweils mit Vergnügen. Abgesehen davon, dass sie penetrant ORANGE leuchtet und ich so den Rebell raushängen kann: Das Logo auf dem Rücken stammt von einem grossen, schweizerischen Personen- und Warenbeförderungskonzern und ich wurde auch schon gefragt, ob ich einen Zug zum Flug am bauen sei :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...