HB-JAN Geschrieben 4. August 2012 Geschrieben 4. August 2012 Gibt es nun auch eine Vorschrift dass man eine solche Weste mitführen sollte??? Das steht in den AD Infos 9.1, meines Wissens ist diese Regelung schon länger aktiv und hat keinen Zusammenhang mit PPR. Nebst des Studiums der VAC habe ich gelernt auch die AD Info genau zu studieren, bevor man einen Flugplatz anfliegt. Ein Freund von mir wurde letzthin aus dem C-Büro raus zitiert um die Weste im Flieger zu holen, als er diese vergessen hat… Gruss Jan Edit: Hoppla, Roger war schneller mit Posten ;-) Zitieren
mds Geschrieben 4. August 2012 Geschrieben 4. August 2012 Das steht in den AD Infos 9.1, meines Wissens ist diese Regelung schon länger aktiv und hat keinen Zusammenhang mit PPR.Das ist richtig … bleibt PPR nun eigentlich dauerhaft oder wird Bern früher oder später auch für die Kleinaviatik wieder zu einem richtigen Flughafen? Martin P.S.: Kennt jemand eine Bezugsquelle für etwas robustere Leuchtwesten als die Varianten für Autopannen? Zitieren
HB-JAN Geschrieben 4. August 2012 Geschrieben 4. August 2012 P.S.: Kennt jemand eine Bezugsquelle für etwas robustere Leuchtwesten als die Varianten für Autopannen? Ich kann dir diese von Engelbert-Strauss empfehlen. Gruss Jan Zitieren
madmax Geschrieben 4. August 2012 Geschrieben 4. August 2012 Im Zusammenhang mit der Leuchtwesten-Vorschrift finde ich es interessant, dass ich gewisse Mitarbeiter/Angestellte der Platzhirsch-Flugschule in Bern noch nie mit besagter Leuchtweste auf dem Tarmac gesehen habe. Gewisse Leute sind halt offenbar doch etwas gleicher... Zitieren
jfleiderman Geschrieben 4. August 2012 Autor Geschrieben 4. August 2012 Nachtrag Bei meiner Rückkehr ist dann gar nichts passiert. Ich wurde auch bei dieser Ankunft nicht wie in dieser Info des Flughafens Bern angekündigt abgefertigt. ! Salü Roger, Vielan Dank für der Link zur PDF Info Dokument. :) Im Dokument gibt's recht viele nützlichen Informationen. Für mich als auswärtige Pilot, in Bezug auf Inlandflüge ist auf Seite 3/4 folgendes zu lesen: "Inladflüge von externen Piloten sind eine PPR und dem Handling durch die <<Airport Security>> unterworfen" :o !! Aber dass die abfliegende passagiere des externen Piloten, für Inladflüge sich ausweissen müssen ist nicht dokumentiert !! Und das ist genau was meine Passagiere (und die von Mirko) erlebt haben. Gruss José Zitieren
stehoneg Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 Die EN 471 sagt nichts darüber aus, dass die Signalweste gelb sein muss. Es ist definiert wie gross die fluoreszierende respektive reflektierende Fläche sein muss. http://www.unfallkasse-berlin.de/res.php?id=10223 Zitieren
Roger Harr Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 Ist das nicht vom Bauchumfang abhängig :-) Zitieren
stehoneg Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 Ist das nicht vom Bauchumfang abhängig :-) Muss ich das nun persönlich nehmen?:002: Zitieren
Roger Harr Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 OK..., ich korrigiere mich ;-) Ist das nicht von der Körpergrösse abhängig? Zitieren
bleuair Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 Meine Wenigkeit trägt seine EN471er Warnweste jeweils mit Vergnügen. Abgesehen davon, dass sie penetrant ORANGE leuchtet und ich so den Rebell raushängen kann: Das Logo auf dem Rücken stammt von einem grossen, schweizerischen Personen- und Warenbeförderungskonzern und ich wurde auch schon gefragt, ob ich einen Zug zum Flug am bauen sei :005: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.