Zum Inhalt springen

FSX Flusi friert alle 2 Sekunden ein

Blackbox8888

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

Ich habe folgendes Problem:

Mein Flugsimulator friert ziemlich genau alle 2 Sekunden für 2 Sekunden ein.

Dies geschieht jedoch nur wenn ich mich am Flughafen Zürich und dessen Umgebung befinde. Dieses Problem hatte ich bereits in New York am JFK Airport,dort hat jedoch eine komplette Neuinstallation Abhilfe geschafft.

Zuerst dachte ich, das es etwas mit Mega Airport Zürich zu tun haben könnte; also habe ich das Addon zuerst einmal in der Szeneriebibliothek abgewählt - keine Veränderung. Schliesslich ganz deinstalliert was genau so wenig bewikte.

Mittlerweile habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert was mir eingefallen ist, aber das Problem besteht weiterhin - und da es ja gerade in Zürich auftritt ist es natürlich doppelt ärgerlich!

Hier mal eine kurze Auflistung was ich alles schon gemacht habe:

-Grafikeinstellungen herunter gesetzt

-Mega Airport Zürich deinstalliert

-FSX.cfg gelöscht

-FSX komplett deistalliert

--> Problem war weg!! Jedoch nur bis zum nächsten Morgen, ohne das ich in der Zwischenzeit etwas installiert oder verändert habe.

Schliesslich habe ich noch meine Festplatte defragmentiert, scheinbar umsonst...

Abgesehen von Mega Airport Zürich habe ich noch diverse weitere Addon Flugplätze von Aerosoft in Verwendung.

Zudem nutze ich GEX und UTX (jeweils nur Europa -> können also nicht als Verursacher in Frage kommen, da das Problem wie gesagt auch in New York aufgetreten ist) und REX.

An der Hardware sollte es eigentlich auch nicht liegen:

Prozessor: i5 2500K (übertaktet auf 4.5 GHz)

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 560Ti

Arbeitsspeicher: 4x2GB, DDR3-1333

Festplatte: 2X1TB (7200rpm)

(Es hat übrigens auch nichts geändert den Prozessor auf Standart-Takt zu setzen.)

Ein Hardwareproblem kann man aber wahrscheinlich auch eher ausschliessen, da der FSX sonst problemlos läuft, nur in Zürich nicht (Framerate liegt fast immer über 30, auch im VC).

Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende, auch stundenlanges Googlen hat nichts gebracht.

Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir weiterhelfen kann.

Gruss Gil

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...