Georg Wilckens Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 N611AS, Alaska Airlines, Boeing 737-790, Foto vom 28.7.12. Gruss, Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Könnte man als neue Ryanair-Livery überlegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast theturbofantastic Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Naja, solange sie das mit einem luftfahrttauglichem Marker geschrieben haben ist es doch vollkommen in Ordnung und sehr lustig. Könnte man als neue Ryanair-Livery überlegen... Als Ryanair-Livery wäre eher "We Don't Care About This" (siehe http://www.pprune.org/rumours-news/491663-ryanair-fender-bender.html) passend. :001: Grüße Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Naja, solange sie das mit einem luftfahrttauglichem Marker geschrieben haben ROFL! Gibt es jetzt schon FAA-zertifizierte Marker? ... und sehr lustig. Ich glaube kaum, dass das lustig gemeint war! Ich kann mir gut vorstellen, dass ohne den Hinweis mindestens auf jedem zweiten Flug ein hysterischer Passagier durch die Maschine rennt und "hilfe, uns fehlt die halbe Tragfläche" schreit. Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 ROFL! Gibt es jetzt schon FAA-zertifizierte Marker?... Leider--- Ja. :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vale S. Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Leider--- Ja. :002: FAA: ,,We're not happy until you're not happy.'' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast theturbofantastic Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 ROFL! Gibt es jetzt schon FAA-zertifizierte Marker? Im Triebwerksbereich ist das garnicht so "ROFL". Das Bauteil am Flügel kann vermutlich auch ohne großes Risiko mit einem handelsüblichen Edding beschrieben werden. Wird ja auch teilweise so gemacht. Ich glaube kaum, dass das lustig gemeint war! Ich kann mir gut vorstellen, dass ohne den Hinweis mindestens auf jedem zweiten Flug ein hysterischer Passagier durch die Maschine rennt und "hilfe, uns fehlt die halbe Tragfläche" schreit. Sorry, ich hätte schreiben sollen, es sei für mich als Mechaniker lustig. Wenn's dann noch die Passagiere beruhigt, umso besser. Grüße Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CactusTom Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Hehe. Das ist typisch für Alaska Airlines. Dort gibt es wesentliche Kulturunterschiede zwischen den Standorten ausserhalb Alaskas und dem Standort Anchorage, wo noch die alten Haudegen ihren Dienst tun, die sich die anspruchsvollen Verhältnisse in Alaska gewohnt sind und nicht viel halten von übermässiger Bürokratie :-) Da muss man halt solche Sachen anschreiben, für den Fall dass die Kiste mal ausserplanmässig einem Schönwetterpiloten von LAX in die Hände kommt, der sich dann noch darüber aufregen könnte. Ich empfehle Euch allen diesen Film über die alte 732 (hier nur eine Vorschau). Danach ist man süchtig nach Alaska Airlines: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Im Triebwerksbereich ist das garnicht so "ROFL". Warum? Was würde denn passieren, wenn man mit nem Edding was hinschreibt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast theturbofantastic Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Warum? Was würde denn passieren, wenn man mit nem Edding was hinschreibt?! Hi Marc, mir wurde erklärt, dass ein Edding im Gegensatz zu einem speziell für die Luftfahrt entwickelten "Aircraft Marker" metallische und nichtmetallische Elemente enthält, die auf der Oberfläche von Bauteilen langfristig und unter Einfluss von Wärme korrosiv bzw. materialverändernd wirken. Das ist insbesondere bei rotierenden Bauteilen, z.B. bei Turbinenscheiben kritisch, da eine angegriffene Oberfläche das Bauteil schwächt und im schlimmsten Fall sogar zum Bruch führen kann. Grüße Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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