Zum Inhalt springen

Mech Humor


Georg Wilckens

Empfohlene Beiträge

Gast theturbofantastic

Naja, solange sie das mit einem luftfahrttauglichem Marker geschrieben haben ist es doch vollkommen in Ordnung und sehr lustig.

 

Könnte man als neue Ryanair-Livery überlegen...

 

Als Ryanair-Livery wäre eher "We Don't Care About This" (siehe http://www.pprune.org/rumours-news/491663-ryanair-fender-bender.html) passend.

 

a26xeb.jpg

 

:001:

 

Grüße

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, solange sie das mit einem luftfahrttauglichem Marker geschrieben haben

 

ROFL! Gibt es jetzt schon FAA-zertifizierte Marker?

 

... und sehr lustig.

 

Ich glaube kaum, dass das lustig gemeint war! Ich kann mir gut vorstellen, dass ohne den Hinweis mindestens auf jedem zweiten Flug ein hysterischer Passagier durch die Maschine rennt und "hilfe, uns fehlt die halbe Tragfläche" schreit.

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast theturbofantastic
ROFL! Gibt es jetzt schon FAA-zertifizierte Marker?

 

Im Triebwerksbereich ist das garnicht so "ROFL". Das Bauteil am Flügel kann vermutlich auch ohne großes Risiko mit einem handelsüblichen Edding beschrieben werden. Wird ja auch teilweise so gemacht.

 

Ich glaube kaum, dass das lustig gemeint war! Ich kann mir gut vorstellen, dass ohne den Hinweis mindestens auf jedem zweiten Flug ein hysterischer Passagier durch die Maschine rennt und "hilfe, uns fehlt die halbe Tragfläche" schreit.

 

Sorry, ich hätte schreiben sollen, es sei für mich als Mechaniker lustig. Wenn's dann noch die Passagiere beruhigt, umso besser.

 

Grüße

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe. Das ist typisch für Alaska Airlines. Dort gibt es wesentliche Kulturunterschiede zwischen den Standorten ausserhalb Alaskas und dem Standort Anchorage, wo noch die alten Haudegen ihren Dienst tun, die sich die anspruchsvollen Verhältnisse in Alaska gewohnt sind und nicht viel halten von übermässiger Bürokratie :-) Da muss man halt solche Sachen anschreiben, für den Fall dass die Kiste mal ausserplanmässig einem Schönwetterpiloten von LAX in die Hände kommt, der sich dann noch darüber aufregen könnte.

 

Ich empfehle Euch allen diesen Film über die alte 732 (hier nur eine Vorschau). Danach ist man süchtig nach Alaska Airlines:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast theturbofantastic
Warum? Was würde denn passieren, wenn man mit nem Edding was hinschreibt?!

 

Hi Marc,

 

mir wurde erklärt, dass ein Edding im Gegensatz zu einem speziell für die Luftfahrt entwickelten "Aircraft Marker" metallische und nichtmetallische Elemente enthält, die auf der Oberfläche von Bauteilen langfristig und unter Einfluss von Wärme korrosiv bzw. materialverändernd wirken. Das ist insbesondere bei rotierenden Bauteilen, z.B. bei Turbinenscheiben kritisch, da eine angegriffene Oberfläche das Bauteil schwächt und im schlimmsten Fall sogar zum Bruch führen kann.

 

Grüße

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...