Tristan Wegner Geschrieben 3. November 2001 Teilen Geschrieben 3. November 2001 Hab ich mir doch mal gedacht ich gehe mal zum MediaMarkt heute (nachdem ich gelesen hatte, dass in Österreich der FS schon dort verfügbar war) und guckst ob sie den FS2002 haben. Bei meinem speziellen Glück war das natürlich nicht so :( Also bin ich mal zu einem Verkäufer an der Software-Info gelaufen, um zu fragen, wann der schöne Neue denn nun mal erscheinen soll. Und was bekomme ich da zu hören? "Der Flugsimulator 2002? Den bekommen wir erst im nächsten Jahr. Da muss noch was wegen World-Trade-Center entfernt werden und sonst was geändert werden." Ihr könnt euch vorstellen, was ich gedacht hab: Und noch ein schönes Beispiel, auch wenns hier net hergehört: Bin ich bei Saturn und wollt mich wegen einem HiFi-Receiever beraten lassen: Ich: "'Tschuldigung, mich würde mal interessieren, ob man an diesem Gerät Bass und Höhen und die Lautstärke für jeden Kanal einzeln regeln kann..." Verkäufer: "nö, geht alles nich" ich: "Und wie schaut das mit dem Modell 609, dem etwas besseren aus?" verkäufer: "Das hat Pioneer schon vor Jahren vom Markt genommen..." Heute: Blick auf Saturnwebseite, was ist im Angebot? Richtig das Modell 609... Und was hat man mir bei Mediamarkt heute ausführlichst gezeigt? Die Regelung von Bass, Höhen und der individuellen Lautstärke pro Kanal... Also, was will ich damit sagen? Man sollte immer mind. 3 Verkäufer (ausm gleichen Laden) befragen und sich anhören, was die zu sagen haben, bevor man sich für irgendwas entscheidet und natürlich in diesem Forum lesen, dass der FS nicht erst nächstes Jahr herauskommt... Danke fürs Zuhören. Gruß, Tristan ------------------ Tristan Wegner, EDHE www.cadavre.de.vu [Dieser Beitrag wurde von Tristan Wegner am 03. November 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HF3221 Geschrieben 3. November 2001 Teilen Geschrieben 3. November 2001 Oh mann! Ich könnte wieder in die Tastatur beißen! Da sitze ich eine halbe std. und schreibe eine Antwort auf deinen Thread und dann bin ich fast fertig, komme auf irgendeine verkehrte Taste auf der Tastatur und schwupps bin ich plötzlich auf der Seite von logitech! Drücke auf den zurück button vom Browser und der ganze text ist weg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tristan Wegner Geschrieben 3. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2001 Das aber schade Stefan, mich hätte deine Meinung dazu echt interessiert. Mein Tipp, so mach ich es immer: Vor dem Abschicken oder auch mal zwischendurch den geschriebenen Text mit Crtl+C in die Zwischenablage einfügen und bei Bedarf mit Crtl+V wieder einfügen. Gruß, Tristan ------------------ Tristan Wegner, EDHE www.cadavre.de.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HF3221 Geschrieben 3. November 2001 Teilen Geschrieben 3. November 2001 Ich habe eigentlich aus fehlern gelernt und immer zwischen durch abgespeichert oder wie Marc meinte, in einem editor schreiben. nur dieses mal habe ich es nicht gemacht :-( Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. November 2001 Teilen Geschrieben 3. November 2001 Hallo Tristan, Ich war heute auch bei uns (in Pratteln) im Mediamarkt. Da sah ich bei einem Computer mit WinXP den FS2002 darauf. Also fragte ich ob sie den FS schon mal bekamen oder ob es eine Beta-Version ist. Die Antwort - "es ist eine Demo, welche bei WinXP dabei ist. Bei uns wird dieser Flugsimulator erst im MAI (also 2002) erscheinen." So wie es aussieht wird bei uns so etwa das gleiche erzählt... Alain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tristan Wegner Geschrieben 3. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2001 Hi Alain, wenn ich mich recht erinnere hat Microsoft doch schon ein offizielles Statement zum Erscheinungstermin abgegeben, oder? Immerhin soll ein Laden hier bei uns am Montag die deutsche(!) Version vom FS bekommen...also kann das ja eigentlich nicht hinkommen mit dem nächsten Jahr. Gruß vom nun verwirrten Tristan ------------------ Tristan Wegner, EDHE www.cadavre.de.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HF3221 Geschrieben 3. November 2001 Teilen Geschrieben 3. November 2001 @Tristan Welcher Laden? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 3. November 2001 Teilen Geschrieben 3. November 2001 @Stefan: Nicht der Bin! ;) Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 3. November 2001 Teilen Geschrieben 3. November 2001 hallo freunde, stimme euch in sachen 'fachverkaeufer' voll und ganz zu: beispiel saturn: hausprospekt, p4-1,7 mit guter ausstattung fuer unter dm 2000,--. mein sohn und ich fahren hin. bei saturn: rechner wurde nicht geliefert (nach meinen recherchen tauchte er nie bei saturn auf! beispiel vobis-hauptladen (oder wie das heisst): wollte nur einen simplen LG-brenner, der im prospekt stand. nicht da! einen vergleichbaren brenner, kann auch dm 50,-- teurer sein? einer der 5 'fachverkaeufer': zur zeit nicht ein einziger brenner da!! vor lauter frust habe ich dann dort den p4-1,7 mit guter ausstattung (64mb-grafik, 80gb schnelle maxtor-dma100-hd usw...aber ohne brenner) fuer weit unter dm 2000,-- gekauft. das gewuenschte LG-cdrw bekam ich dann ueber's internet: innerhalb von 3 tagen und ca dm 20,-- billiger als bei vobis. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tristan Wegner Geschrieben 3. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2001 Hi Rolf, wo du es grade ansprichst. Übers Internet ist wirklich eine ganze Menge viel günstiger zu bekommen als sonst irgendwo im Laden. Jetzt auf der Suche nach den Bestandteilen meiner HiFi Anlage bin ich z.B. auf den CD Player für 150,- billiger gestoßen, als er bei Saturn gekostet hätte. (Was für ein Deutsch ) Mein Tipp: http://www.guenstiger.de @Stefan: schreib ich dir in ICQ @Andreas: : Gruß, Tristan ------------------ Tristan Wegner, EDHE www.cadavre.de.vu [Dieser Beitrag wurde von Tristan Wegner am 03. November 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. November 2001 Teilen Geschrieben 3. November 2001 Hallo, Ich weiss ja auch nicht was die da beim Mediamarkt erzählen. Vielleicht bekommen sie ihn halt erst nächtes Jahr...Wer weiss... Aber in anderen Geschäften wird der FS2K2 (deutsche Version) sicher schon dieses Jahr erhältlich sein. Das es ihn bei euch schon am Montag geben wird ist schon früh, kann aber durchaus sein (in Österreich gabs ihn ja auch schon!). Ich werde den neuen FS jedenfalls erst am 16. Nov bekommen (der kann mir wenigstens niemand wegschnappen, da er schon für mich reserviert ist ;-). Also, ich hoffe für dich dass du den FS am Montag hast!!! Noch eine Frage: Stimmt das, dass es beim Windows XP eine Demo (oder so etwas...)des FS2002 hat? Gruss, Alain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tristan Wegner Geschrieben 3. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2001 @Alain: Davon, dass bei WinXP eine Demo dabei sein soll hab ich noch nichts gehört. Dass er bei uns schon am Montag da ist, verwundert mich auch ein bisschen, schließlich hat man mir erzählt es werden nur 10 Versionen kommen. Wo die nun schon vor dem ja eigentlichen Release herkommen? Keine Ahnung! Danke fürs mithoffen Gruß, Tristan ------------------ Tristan Wegner, EDHE www.cadavre.de.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 3. November 2001 Teilen Geschrieben 3. November 2001 hallo tristan, hallo alain... ...das geruecht: fs2k2-demo in win-xp ist unsinn. habe die deutschsprachige version auch bestellt...kommt wohl um den 14.11.01. allerdings habe ich mir aus dem internet die englische prof-version geholt (1,62gb) und nach der heutigen installation war ich doch erstaunt, was da noch so bei der vollinstallation auf die hd kam. egal: auch wenn es noch ein paar tage bis zur 'offiziellen' lieferung des fs2k2 dauert: wenn er auf der hd ist, denkt ihr beim ersten probeflug nicht mehr die 'fachverkaeufer'... ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 3. November 2001 Teilen Geschrieben 3. November 2001 Tach, Als ich bei MediaMarkt angerufen habe haben die gesagt das der erst anfang Dezember rein kommt (Dresden,ElbePark) Aber ich habe mir den FS02 in einem kleinen PC laden betsellt, die Eng. Version sie soll näste Woche kommen. bye, Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel340 Geschrieben 3. November 2001 Teilen Geschrieben 3. November 2001 Hallo ihr armen Kunden 1) Der FS2002 wird im November (voraussichtlich Mitte) in der CH in den Läden stehen. Pro-Version CHF128.- 2) Die "Super-PC's" ( Pentium 4) unter 2'000 sind meistens SCHROTT!!!! 3)Das die Ware aus den Prospekten nicht immer im Laden vorhanden ist, kommt vor. Abgesehen davon sind (zumindest in der Schweiz) solche Prospekte unverbindlich! Das es keine gar CD-Brenner hat, ist zumindest bei einer grösseren Auswahl an CD-Brenner peinlich... Aber das ein Verkäufer in einem Fachmarkt nicht jeder Artikel kennt, ist normal, deswegen sind auch mehrere Verkäufer vorhanden, mit unterschiedlichen Fachgebieten! MfG Michel Verde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tristan Wegner Geschrieben 3. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2001 Hi Michel, das ja grundsätzlich auch kein Problem - nur, dann sollen die Verkäufer bitte sagen, dass sie für die Haartrockner und nicht für den HiFi Bereich zuständig sind bevor sie anfangen irgendwas zu sagen anstatt gar nix ;-) Gruß, Tristan ------------------ Tristan Wegner, EDHE www.cadavre.de.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin wipf Geschrieben 3. November 2001 Teilen Geschrieben 3. November 2001 Nun, ich hoffe das Ihr nicht über alle Verkäufer so denkt. Ich bin selbst einer, aber es gibt wirklich verkäufer die einem nur Scheiss erzählen oder das Produkt nur loswerden wollen. Ihr wisst das vielleicht, aber ich schreibe es dennoch mal auf. Es gibt keine Demo vom Fs2002 in Win XP, das ist falsch. Wir haben beider Versionen in Englisch bekommen und werden die deutsche Version noch im November bekommen (wahrscheinlich in den ersten zwei Wochen.)Das wird nicht 2002. Was AMD und INTEL angeht. AMD hat mit dem neuen AMD XP CPU seine Stellung weiter ausgebaut. Die CPU ist mit max. 1.8GHz. zu haben. Für Spiele ist der AMD JETZT die erste Wahl. Intel ist nicht scheisse, die CPU ist bei Videobearbeitung oder Musikbearbeitung schneller als AMD. Ja, AMD ist preiswerter aber wie lange noch. Der hersteller hat einen grossen Verlust eingefahren und der schlägt sogar INTEL. Die nächsten Zeiten werden sehr schwer werden für AMD. Auch weil INTEL im 4.Quartal einen verbesserten P4 vorstellen will und das mit DDR-RAM unterstützung. [Dieser Beitrag wurde von martin wipf am 04. November 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elenor Geschrieben 4. November 2001 Teilen Geschrieben 4. November 2001 Hallo, Also auf www.directmedia.ch sind beide Versionen in De ab dem 15.11.2001 verfügbar. Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.