KevinG Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Während meines Urlaubes auf der Frischen Nehrung in Polen habe ich zwischendurch auf Hin- und Rückfahrt auch mal zum Spotten angehalten. Hinzu ging es über Poznan und Bydgoszcz. Eigentlich wollte ich noch in Poznan vorbei schauen, bei Regen musste ich mir das aber nicht geben. Erster Stop zum Spotten hieß also Bydgoszcz (BZG/EPBY). Viel war jedoch nicht zu holen - hier mal zwei Bilder: Ein EC135 der polnischen Luftrettung Und diese beiden Privatjets Außerdem stand noch eine ukrainische LET-410 auf dem Platz. Leider war mir ein brauchbares Bild unmöglich. Weiter geht es in Danzig (GDN/EPGD). Ich habe nur nach kurzer Erkundungstour diesen tollen Fotopunkt entdeckt: Los ging es hier mit diesem A320 von Wizzair Nach kurzer Zeit kam denn die neue Q400 von Eurolot angeflogen Leider schon wieder Geschichte - OLT Express mit einer ATR42 Eine schöne PC12 Überraschender Besuch aus dem Norden - SAS mit einer B737 Diese Cessna flog einige Runden um Anflüge zu trainieren Besuch aus der Heimat gab es auch Gleich noch ein Deutscher hinterher Eurolot ATR72 Auch Ryanair gibt es in Danzig zu sehen Und noch eine ATR72 von OLT Express Die SAS macht sich wieder auf den Heimweg Ein schicker EC120 Zum Schluss noch ein Blick in Richtung Terminal. Im Vordergrund die Cargoramp mit einer Exin AN26, Sprintair Saab340 und TNT BAe 146. Nach den rund 90 Minuten am Flughafen ging es zum Sightseeing in die wunderschöne Altstadt von Danzig. Nach dem Stadtbummel denn wieder zurück in die Ferienwohnung - jedoch mit einem kleinen Umweg. :) So ging es am Abend also noch zum Luftwaffenstützpunkt Malbork (EPMB). Zuhause ist hier das 41. Eskadra Lotnictwa Taktycznego (41.elt) mit ihren Mig 29´s. Als Gateguard dient diese Mig21 Kaum an der Piste angekommen sah man auch schon die erste Rauchfahne am Himmel. Und was für eine! :) Endlich habe ich meine erste polnische SU22 (ohne störende Zäune in Fairford und Ostrava) vor die Linse bekommen. Allerdings total unerwartet in Malbork - sie flog hier nur zweimal die Piste an und machte sich dann wieder auf den Weg nach Swidwin. Aber mir soll es Recht sein! :cheers: :heart: Als nächstes machten sich dann zwei Mig29 Startbereit. Hier eine davon beim Start Nach der rund einstündigen Trainingsmission wieder im Anflug Und Nummer Zwei Und die nächste Mig29 startet in den polnischen Abendhimmel Um in schönster Abendsonne zurückzukommen :) Auf dem Rückweg noch vorbei an der Marienburg Zwei Bilder von der Frischen Nehrung: Grenze zwischen Polen und Russland (Oblast Kaliningrad) Da es auf dem Heimweg sowieso nochmal an Malbork vorbeiging, konnte ich es mir nicht verkneifen erneut einige Mig29s anzuschauen. Einfach herrlich! :heart: Leider ein sehr großer Bildausschnitt - mir gefällt es trotzdem sehr Heute flogen die Mig´s nicht weiter weg - sie flogen immer wieder Platzrunden um Anflüge zu üben Nach der Landung Mit diesem Bild verabschiede ich mich von den rauchenden Mig´s Nach einigen Kilometern auf polnischen Landstraßen erreichte ich den nächsten Luftwaffenstützpunkt - Miroslawiec (EPMI). Zuhause ist hier das 8. Eskadra Lotnictwa Taktycznego (8.elt) mit ihren SU22s. Vorab sei gesagt, dass jetzt keine perfekten Bilder folgen. Der Platz liegt inmitten dichtbewachsender Wälder, und lässt sich nur sehr, sehr schwer spotten. Trotzdem habe ich mit Mühe und Not einige Bilder hinbekommen. Um ehrlich zu sein, war mir die Bildqualität auch relativ. Ich wollte einfach nochmal einige SU22 erleben - wer weiß wie lange das noch möglich ist. :( Als Gateguard dient hier diese Mig17 Viele Kilometer ging es mitten durch Wald und Wiesen bevor man überhaupt mal die Piste sah. Kaum war die Bahn in Sicht donnerten auch schon zwei SU22 mit vollem Schub über meinen Kopf :cheers: Und noch eine hinterher Auf der anderen Seite angekommen, ergab sich ein sehr schöner Blick auf die flightline Eine weitere SU22 macht sich auf den Weg zum Start Und zum Schluss diese schwarze SU22 Sehr bescheidene Lichtverhältnisse - aber haben! :) Danach ging es dann aber endgültig nach Hause. ;) Ich hoffe, es hat Euch ein Wenig gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 WoW! Von beiden Airports tolle Bilder! Gerne mehr, wenn du wieder einmal dort bist. Sieht man nur selten hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sargo Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Wow ! Wow ! Ich bin wahrlich kein Freund von Fightern, aber die Bilder sind sehr schön und natürlich auch etwas sehr Besonderes ! Ich scheibe auch, weil ich es sehr traurig finde, dass man in der Regel so wenig Resonanz bekommt, wenn mann hier etwas einstellt ! AUFWACHEN ! NICHT NUR HAT GEFAFALLEN KLICKEN ! Jeder Fotograf freut sich sehr über einen Kommentar . Grüße Jens P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sargo Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Übrigens,.... ich muss noch sagen, es gibt bei den Fightern nichts Schöneres als eine MIG 29, WOW ! WOW ! Jens :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 Hi Kevin, So soll es sein, Ferienreise mit Hobby verbinden, auf Erkundungstour gehen und reich belohnt werden. Gratuliere - und danke fürs Mitbringen. Zwei Bemerkungen zu den Geräten aus der Schweiz: Eine schöne PC12 Diese Cessna flog einige Runden um Anflüge zu trainieren Die Cessna ist ja im Speck zuhause und wurde IIRC diesen Frühling frisch ab Werk in Betrieb genommen. Interessant, dass die Maschine in Danzig Platzrunden schrubbt?!?!! Und der PC-12 s/n 1338 ist, wenn ich die Gerüchteküche richtig interpretiere, nicht nur ein ganz frisches Gerät, sondern auch der Erste, der bei PZL Swidnik in Polen teilgefertigt wurde, quasi also ein einheimisches Gerät. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinG Geschrieben 1. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2012 Danke Euch! :) @ Mirko: Ja, ich fand es auch sehr interessant, dass die Cessna aus der Schweiz Platzrunden in GDN dreht. Außerdem war noch die HB-PBX anwesend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C-P172D Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Hoi Kevin Sehr schöne und interessante Bilder. In meiner Jugend war sowas nicht möglich, hätte zu jahrelangem Kerker hinter dem Ural geführt (man wäre damals wohl kaum in die Nähe der Flugplätze gekommen) Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.