Zum Inhalt springen

Frankfurt Lufthansa Werft | 30.11.2002

Oshkosh

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mario und Ich konnten heute eine Führung im sehr kleinen Kreis (insgesamt vier Personen) bei der LH Technik in Frankfurt geniessen. Nachfolgend seht Ihr eine AUswahl von Bildern, die wir Euch nicht vorenthalten wollen:

DSCF0020.jpg

747-400 Cockpit - das ist echt unglaublich wenn man aus dem Cockpitfenster nach unten schaut, 17m hoch!

DSCF0008.jpg

...und Overhead Panel...

DSCF0004.jpg

...

DSCF0025.jpg

...Blick aus der oberen Tür über auf die Tragfläche und die Triebwerke...

DSCF0026.jpg

...ein Stellplatz nebenan steht eine 747-200 der LH-Cargo D-ABYU...

DSCF0042.jpg

...in der nächsten Halle erwartete uns die Mitglieder der Airbus Famile :D, hier ein A340-300 'Remscheid' D-AIGD der gerade frisch gewaschen wurde...

DSCF0043.jpg

...dann konnten wir selbst im Cockpit eines A343 Platz nehmen und uns in Ruhe umschauen...

DSCF0047.jpg

...Overhead Panel...

DSCF0073.jpg

...ist der Luftdruck der Reifen noch ok?

DSCF0075.jpg

...Autopilot und Turbinenstatus...

DSCF0076.jpg

...wie kommt neue Software in den Airbus - mit dem Diskettenlaufwerk! Das scheint denen bei Airbus etwas peinlich zu sein, oder weswegen soll die Klappe immer geschlossen und das Floppy-Laufwerk verborgen bleiben? :D :D :D

DSCF0083.jpg

...Schlafraum hinter dem Cockpit für Langstreckenflüge.

So das war's! Ich hoffe, daß Euch der kleine Einblick gefallen hat.

Gruss,

Markus und Mario

Hallo Markus und Mario...

Wunderbar solche Bilder sehen zu können, zumal ich zusammen mit meiner Familie mit einer 747-400 der Lufthansa ende April nach Miami fliegen werde... Hast du Aufnahmen der Kabine?? Per zufall die mittleren Sitzereihe Nr 55 ?? :) So könnte ich schon mal sehen wieviel Sitzabstand dort herscht... :D

Gruss Markus

Danke Euch beiden für diese schönen Einblicke.

Immer wieder belustigend, wie die Cockpit's der schon einige Jahre im Dienst stehenden Flieger einen so zerschundenen und verkratzten Eindruck hinterlassen.

So, wie wenn die Techniker mit genagelten Schuhen sich an jeder Kante oder Fläche abstossen würden, um noch tiefer in die Kabeleingeweide vorzudringen.

Oder wie wenn die Piloten Schlagringe an den Händen hätten.

Aber eben schön und gepflegt muss es in der Kabine und an der Aussenhaut aussehen, weil dort die Blicke der Passagiere und Zaungäste entlangschweifen.

Gruss Walti

Hallo zusammen!

Danke für Eure Kommentare!

@Walti: na, so schlimm sehen die Cockpits aber auch nicht aus - bei der Boeing wirkt die braune Farbgebung schon etwas altertümlich - das Airbusgrau wirkt da schon edler...

Gruss,

Markus

Ich habe ja auch mal kurz auf dem F/O Sitz der Boeing 747 gesessen und ich muss sagen als Pilot würde ich lieber einen Airbus A340 fliegen. Auch wenn die Boeing-Kollegen dann üble Scherze von wegen "Der A340 hebt nur durch die Erdkrümmung ab" machen.

Wenn man in der Boeing sitzt und mal eine ordentliche Turbulenz im Flug auftaucht knallt der Pilot garantiert mit seinem Kopf gegen die linke Cockpitscheibe.

Da war es im Airbus schon viel besser in Sachen Freiraum.

hallo,

echt toll deine Bilder, sogar Perfekt...

Das Bild von der Tür richtung tragfläche voll supi

Bravo

leider kann ich euch mehr als 5 Sterne nicht geben:002: :002: :D :D :D

ABER ICH GEBE EUCH TROTZDEM 20 STERNE:cool:

Super Fotos, das Diskettenlaufwerk ist für mich eine Ueberraschung, wusste nicht, dass die 747 eigentlich nur ein grosser, robuster und natürlich mobiler PC ist.

Gruss, Urs

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...