Zum Inhalt springen

FSX FSX auf zwei Bildschirmen laufen lassen

drumdummy

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Hab seit kurzem zwei Monitore nd möchte FSX über beide laufen lassen können.

Wenn ich im Fenstermodus das Bild über den zweiten bildschrim ziehe,

ergibt sich recht schnell eifach ein schwarzer balken.

es gibt da so ein programm, dass das beheben sollte, funktioniert aber anscheinend ned bei mir :s

Merci für tipps :D

Gleiche Auflösung hast Du?

Fenstermodus hast Du ja gesagt...

Was für eine GraKa? Aktuellster Treiber? PC nicht überlasted?

Gleiche Auflösung hast Du?

Fenstermodus hast Du ja gesagt..

Hallo, ich habe das Gleiche vor mit FS2004. Die Graka sollte zwei Monitore unterstützen. Muss ich also einfach die beiden Mon. jede an ihren Port am Computer anstecken, die gleiche Auflösung und Fenstermodus wählen, um das Bild hinüberziehen zu können?

Peter

Hallo Peter,

das Gleiche habe ich auch probiert. Wenn ich das Fenster größer ziehe (also auf den 2. Monitor rüber ziehe) dann ist zwar das Cockpit zu sehen, aber die Fenster sind auf dem zweiten Monitor schwarz.

Es scheint also im FS2004 nicht so wirklich zu funktionieren..

Hallo Basti

Es scheint also im FS2004 nicht so wirklich zu funktionieren..

Doch das geht im FS9 aber nur im Fenstermodus, einfach das Sup Panel das du auf dem zweiten Bildschirm haben willst mit der rechten Maustaste anklicken und Fenster lösen anwählen dann einfach rüberschieben.

Hallo

Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, ich versuche es nochmal, du willst doch einzelne Sup Panels wie Throttle oder Radios...... auf den zweiten Bildschirm legen oder liege ich hier falsch?

Nein, genau so soll es sein. Ich würde wie auf einem Bildschirm gewisse Fenster, die zum Fliegen irgendwie nicht Platz finden, lösen, und wollte sie mit der Maus auf den zweiten Schirm ziehen. Ich hätte je nach Flugzeug verschiedene Fenster dafür, z.b. das GPS oder etwa das FMS, oder vielleicht auch das Overhead Panel, das ich dann offen lassen kann, ohne, dass es mir in die Quere kommt

Peter

Hallo Peter

Dann einfach wie ich im Beitrag Nr.6 geschrieben habe vorgehen. Beide Monitore 22" hängen bei mir an einer Grafikkarte,es geht aber nur im Fenstemodus, wichtig die Panels die du Rüberschieben willst erst im Hauptbildschirm öffnen, dann mit rechten Maustaste dieses Panel anklicken und den Eintrag Fenster lösen wählen und dann rüber damit, genau so mit allen anderen die du auf dem zweiten Schirm haben willst. Wenn du immer mit der gleichen Maschine fliegst speichere den Flug als Standartflug ab, so hast du beim nächsten Start diese Konfiguration gleich geladen und ersparst dir das öffnen der einzelnen Panels.

Wenn du Online fliegst zb. bei IVAO kannst du das Ivap gleich rüberschieben genau so mit FS Passenger.

Um den Fenstermodus zu vergrößern kannst du die Menüleiste im FS9 ausblenden(Zum Wiedereinblenden einfach die ALT Taste nehmen)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...