Zum Inhalt springen

Grüsse vom EDAZ.

MyAviationShirt

Empfohlene Beiträge

MyAviationShirt

59cc8a39-3cbb-7d13.jpg

Heute bin ich am Flugplatz in Schönhagen bei Berlin. Ich kenne den noch von früher, eine kleine Grasbahn. Das war's. Heute ist es ein ganz passabler Platz und European Headquarters of Cessna.

Und so wie ich gehört hab, gibt's wohl bald auch ILS. Kennt jemand von den Fliegenden den Platz?

Liebe Grüße

Ein sehr freundliches Restaurant, hiess doch mal "Café Restaurant Lindbergh", ein sehr schönes Fliegerheim (Gästehaus), etc. etc... :cool: - ah, die Cirrus Germany Vertretung ist auch dort ...

Schweden_09%20(186).jpg

E Gruess vom Freakdaal (Fricktal)

- niggi

Hoi Patrick

Eine wunderschöne Arrow... :005:

Hier zwar etwas offtopic, aber du scheinst ein PA28 Fan zu sein. Mittlerweile hat unsere HB-PIG ein Facelifting erfahren und ist nun noch viel leiser und schöner ...

PIG_Nachher.JPG

Sorry, musste sein :008:

E Gruess vom Freakdaal

- niggi

• 3 Wochen später...

Frage: als wie groß würdest du den Performanceverlust aufgrund Schalldämpfer und 3-Blatt-Stummelprop beziffern? Danke,

Philipp

Hallo Philipp

Standschub (Beschleunigung beim Start und Anfangssteiggeschwindigkeit) ist deutlich besser, Reisegeschwindigkeit ist gemäss Datenblatt etwas geringer, jedenfalls kaum wahrnehmbar, im unteren einstelligen Bereich). Der Flieger ist auch innen wesentlich ruhiger und vibrationsfreier geworden. Läuft nun fast wie eine Turbine :005:

Eine Investition die sich jedenfalls gelohnt hat. Von Lärmklasse "B" zu Lärmklasse "D" (gemäss EASA) Sie wird nun auch deutlich mehr geflogen. Mehr Infos in diesem > Thread <

E Gruess vom Freakdaal (Fricktal)

- niggi

....die gute "Miss Piggi" :007: :p

... ich glaub ich muss das schöne Teil auch mal erleben .... :005:

Gruässs

Andy :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...