Zum Inhalt springen

FSX kmz-Datei Schweizer Kleinflugplätze


pmb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zunächst Guten Tag, ich habe mich hier angemeldet, weil ich denke, dass meine Frage hier vielleicht am besten aufgehoben ist.

 

Mailsoft vertreibt ja eine Serie Schweizer Kleinflugplätze X, bei der man - so man sie nicht schon hat - vor der Entscheidung steht, wo beginnen. Leider kenne ich viele der doch eher kleinen Orte nicht, daher wäre es hilfreich, eine Karte zu habe, auf der einmal alle Orte der Serie eingezeichnet sind. Noch schöner wäre vielleicht eine kmz-Datei für Google-Earth, wie es sie ja z. B. für die ORBX-Kleinflugplätze gibt.

 

Vielleicht hat jemand schon eine Karte oder kmz-Datei (die man dann auch in Plan G nutzen könnte) oder würde sich die Mühe machen, eine zu erstellen. Ich habe weder bei Mailsoft noch bei Aerosoft eine solche Karte gefunden.

 

Viele Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

Zuerst ein Willkomm in diesem Forum.

 

Die beste Grundlage für VFR Fliegen in der Schweiz ist die Scenery "Switzerland Professional X", damit sind die Flugplätze der Schweiz, mit ganz wenigen Ausnahmen, enthalten. Zusätzlich hat diese Scenery ein hervorragendes Mesh, welche die gebirgige Schweiz sehr gut darstellt. Sie ist recht teuer, aber ich denke, sie ist ihr Geld wert.

 

Auf der Homepage von Mailsoft kann man nachsehen, welche Flugplätze die jeweilige Scenery der Kleinflugplätze enthält. Eine KMZ Datei, welche ausschliesslich die Sceneries von Mailsoft enthält, existiert meines Wissens nicht. Ich könnte dir jedoch eine KMZ Datei mit allen Flugplätzen in der Schweiz zusenden, wenn du mir deine Emailadresse angibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter,

 

die Switzerland Professional habe ich schon eine ganze Weile, Aerosoft hat sie einmal zu irgendeiner Fußballmeisterschaft zum fast halben Preis angeboten, da habe ich zugeschlagen. Sie ist wirklich hervorragend.

 

Für die Kleinflugplätze hilft sie mir aber auch nicht direkt weiter, ich müsste sie mir eben von Hand zusammensuchen, was ohne gute Ortskenntnis mühsam ist. Falls Du ohne allzugroße Mühe eine kmz-Datei erstellen kannst, wäre das toll, vielleicht würde sie anderen auch nutzen.

 

Meine Mailadresse habe ich eigentlich im Profil für PM freigegeben, oder...?

 

Herzliche Grüße in die Schweiz, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Namensvetter

 

Ich habe eben eine kmz-Datei mit allen FSX - Addons von Flylogic gemacht. Ich habe Alex Brander von Mailsoft die Datei zugesendet, damit er das auf seiner Hompage zum downlaod anbieten kann. Wenn du die kmz-Datei sofort willst, pn an mich :005:

 

Liebe Grüsse Michu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...