Otto Kiefer Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Also, liebe Simmer-Freunde, hier mein zweiter Teil im Nordwesten der USA. Als geeignete Aircraft habe ich mir die Dash7 bei http://www.flightsimonline.com/dash7/ besorgt. Die Livery kommt von Alaskan Wind, einer Virtual Airline, die hier erreichbar ist: http://www.geocities.com/alaskanwinds/ . Sonstige Addons: Vancouver CYVR: http://www.avsim.com FSLandclass Packs: http://www.fssharecenter.com/fslandclass/cp.htm FScene: http://home.quicknet.nl/qn/prive/rfaber/ FSW FSSky Clouds-Packs: http://fsw.simflight.com/ USA 30m Mesh: http://www.simviation.com/terrain.htm Canada Gaia Mesh: http://www.fsproject.com/ga_ca/ca_ga.shtml Zur Abwechslung mal wieder eine kleine Übersicht, wo wir sind und wo wir hinwollen: So stehen wir mit unserer Dash auf dem International Airport in Vancouver/Canada, wo wir neulich eingetroffen sind. Wir sind schon kurz vor Departure; gerade eben wird der vierte Prop gestartet Und auf geht's in Richtung Runway 08L Nach kurzer Wartezeit muss sich nur noch die 737 in die Luft begeben, dann sind wir cleared for Line-up Die Maschine entwickelt kräftig Schub... die Brücke ist übrigens weit genug entfernt ;) Take Off, Airborne, Gear up! Mit einem Links-Schwenk begeben wir uns in Richtung Fasbo ISEC und überfliegen dabei Vancouver Downtown. Sehr schön kann man das BC Place Stadium und Canada Place erkennen Hier fliegen wir schon seit einiger Zeit die Queen Charlotte Strait entlang, mit den Coast Mountains an der Küste von British Columbia rechts von uns... ... und links von uns die Queen Charlotte Islands Über der Prince of Wales Island, nun endlich auf alaskanischem Gebiet. Während die Dämmerung einsetzt, beginnen wir unseren Descent, denn es sind nur noch wenige Meilen bis Juneau Und nun beginnt der etwas seltsame Approach auf die Runway 8 des Juneau International Airport. So sieht die Approach-Chart aus, und wie man sieht, wird erst spät auf die Runway eingeschwenkt. Wir passieren Juneau und fliegen aus westlicher Richtung einen Rechts-Turn... ...und gelangen auf den ILS-Approach Gear down... Schräg anfliegen und dann langsam auf die Runway reinrudern. Vielleicht etwas zu früh, und über eine Erklärung, wie es denn ganz richtig gemacht wird, wäre ich dankbar :) Immerhin heil runtergekommen... Vom Taxiway sieht man leider nicht sehr viel Aber unseren Platz haben wir trotzdem gefunden :) Nun werd ich erst mal einige Tage hier in Juneau verbringen, dann geht's weiter auf Ketchikan Island :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 Oh man, Otto, Canada, Vancouver, da werde ich immer wieder schwach. Super Bericht, ich hoffe ein dritter Teil kommt auch noch:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 Hallo Otto, Ich bin ganz begeistert über deine wunderschönen Flugbericht, wo du da gemacht hast. *Bravo* PS: Weiter so! gruss, Marcel Staubli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 Hi Otto, superschöner Bericht, sicher genau so gut wie der erste Teil, wenn nicht noch besser...und der war ja schon super! Es gefällt mir, so ein schönes Land, wie du das in Szene setzt mit vielen wunderschönen Shots! Und die Dash ist natürlich auch schön! Dann hast du es grad mit der Sonne noch richtig getroffen, usw usw es gäbe hier noch viele Lobeshymnen zu schreiben, aber ich lasse den anderen Antwortnern auch noch etwas ;) Gruss, sich auf einen dritten Teil freuend, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 Hallo Otto Schöne Stimmungs volle Bilder! Zu diesem Approach: Es gibt ja noch relativ viele Anflüge deren ILS-Approach nicht auf Pisten-Heading ist. Zb. Les Eplatures LSGC in der Schweiz, Sion LSGS, ebenfalls Schweiz und es gibt garantiert noch viele mehr! Bei den Einen halt extremer als bei den Anderen. Wies scheint hast du ja am Schluss noch richtig gekurvt, also nicht's falsch gemacht ;) Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 Hallo Otto Da bin ich wieder voll auf meine Rechnung gekommen. Wunderschöner Flug nach Juneau. Die Bilder des Approaches sind einmalig. Nur selber fliegen ist schöner. Ich werde Deine Reise weiterhin mit Freude verfolgen. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Marti Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 Wow Schon dein erster Bericht war super. Der aber übertrifft alles, einfach genial schöne Bilderund dazu noch gut beschrieben. Freue mich scon auf Deinen nächstenBericht. Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 Absolut Phantastisch Otto, das ist ein wahrlich toller Bildbericht den Du da lieferst ;). Was mir neben den herrlichen Bildern besonders gefällt, sind die erklärenden Texte dazu. So kann man irgendwie immer als Pax mitfliegen und weiss, was man vor dem "Fenster" zu sehen bekommt, echt gut. Daher schicke ich hier in meiner Antwort sozusagen den sechsten Stern :D Ich freue mich schon jetzt auf die nächste "Tour" mit Dir als Pilot ;) Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 Mich erstaunt es immer wieder welch tolle Berichte hier gezeigt werden... reizt mich immer wieder selbst eine virzuelle Maschine zu sattekn und mich in die Lüfte zu erheben... supergut Danke.. Gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 Hallo Otto Offensichtlich gibt es hier tatsächlich zuwenig Sterne zu verteilen.... Deine Shots sind einfach wieder mal brilliant. Am besten gefällt mir Nr. 21. Er ist schlicht perfekt! Direkt schon Posterqualität! Ich würde sagen: weitermachen...! :) Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Otto Kiefer Geschrieben 30. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2002 Dankeschön, Leute! Schön, dass euch der Bericht gefallen hat :) Das spornt an, und es zeigt, dass sich der Aufwand lohnt, weil man sowas ja nicht nur für sich selbst macht ;) @Roli: Stimmt, war mir nicht bewusst, dass z.B. Sion ebenfalls einen Approach hat, der nicht auf die Verlängerung der Landebahn zuweist (was für'n deutsch :D ) Was mich bei Juneau eben irritiert hat, ist die Tatsache, dass augenscheinlich nichts im Weg steht und somit einen direkten ILS-Approach auf die 08 ausschliesst. Es sei denn, dass in diesem Fall Lärmschutz-Restriktionen verantwortlich dafür wären. Jedenfalls hab ich noch nirgends eine Antwort darauf gefunden, und wenn's auch nicht wirklich wichtig ist, würd's mich halt einfach interessieren... Vielen Dank also nochmal für eure Antworten; mir stieg fast die Röte ins Gesicht bei diesen Lobeshymnen, dabei will ich allerdings nochmal klar machen, dass ich diesen Forumsteil nicht als "Wettbewerb" sehe und sehen möchte. Ich meinerseits finde jeden Eurer Berichte klasse, auch wenn ich nicht zu jedem antworte. Deshalb sollten wir auch mal wieder diejenigen aufmuntern, die sich bis jetzt noch nicht getraut haben :) Gruss Otto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.