Romair Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 An alle ambitionierten Flightsimmer FS9 - FSX. (Damit meine ich AOM studieren, Konfigurationstools einsetzen, Checklisten abarbeiten und Echtzeitflüge wo Flüge am Gate beginnen und enden. Also PMDG MD11 B737, LEVELD B767, iFly B737 oder CS B757/B767 (im wesentlichen Airliners) Welches Addon fliegt Ihr bevorzugt und welches Addon betrachtet Ihr als sehr Aufwendig. d.h., wen man es beherrscht, kann man sich zu den wirklich ambitionierten FS-Piloten zählen. Bei mir aktuell, Das meist geflogene Addons, die iFly B737 in allen Versionen Ein komplexes FS9 Addon Greatest Airliners B727 Das komplexeste und auch schwierigste Addon, PMDG Jetstream J4100 Es würde mich interessieren, was andere Airsimmer kommentieren. Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Für mich ist die Concorde von FlightSimLabs definitiv kein Feierabendflieger und ist somit der komplexeste Flieger in meinem Hangar. Aus dieser Reihe fliege ich derzeit am meisten die PMDG 737 NGX. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Für mich sämtliche Freeware Russenflieger, ganz oben auf der Liste natürlich die Tu-154M resp. B-2 von Project Tupolev. Gute Mischung zwischen "Hardcore", wenn man die NVU Navigation realistisch mit einbezieht und "Mediumcore", wenn man mittels KNL-90 GPS klassische FS Flugrouten abfliegt. Auch erwähnenswert: Tu-134 und Il-62, die sind noch etwas einfacher. Auch noch anspruchsvoll: die Freeware-Flieger von CalClassics, allen voran die Sternmotor-Liner (DC-3, DC-4, DC-6, DC-7, Connie und SuperConnie). Payware-Addons brauche ich nicht mehr sehr viel, hab die Queen und die Bobby von PMDG auf der Platte, aber ewig nicht mehr benutzt. Die 737 gefällt mir nicht mehr sonderlich und bei der Queen stört mich die Tatsache, dass das Aussenmodell schlicht nicht der Realität entspricht (war und bin ein Grafikfetischist...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldior Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Hallo, Ich beschäftige mich seit einiger Zeit intensiver mit der PMDG MD-11. Hab sie zwar schon vor einem Jahr gekauft, arbeite mich aber erst jetzt langsam hinein. Wenn man die Maschine im Griff hat, macht der Triholer echt Spass, bin kürzlich im Auftrag der SwissAirways Cargo VA von Zürich nach Madrid geflogen und werde irgendwann weiter nach KJFK fliegen. Was ich noch nicht simuliert habe, sind Gefahrensituationen, sprich Defekte o.ä. Das kommt aber noch. Die MD-11 soll die erste komplexe Maschine sein, die ich im Griff habe. Vorteil ist, dass sie bei mir tipptopp läuft von den Einstellungen her (Ich verwende den FSX). Selbst bei detaillierten Szenerien wie Aerosoft Nice X. Nebenbei steht bei mir die 767 und 757 Captain im Hangar. Die kommen aber erst später dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 19. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 @ alle antwortgebenden Flightsimmer Danke für Eure Antworten. Ist die Bandbreite doch etwas grösser als ich dachte. Weiterhin gute Flüge und Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 19. Juli 2012 Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Hallo Roger, falls es nicht bloss Airliner sein sollen, dann würde sich die Accu-Sim-Reihe von A2A Simulations natürlich auch noch anbieten. Fliegen ohne Computer, dafür technisch ins Detail wie sonst keine andere Sim-Software. Quasi interaktive Lehrbücher vom Feinsten, nicht bloss eine Flugzeug-Simulation... http://www.a2asimulations.com/store/index.php?main_page=index&cPath=9&zenid=2868394863ffae6aedb337386f6ba21a Verfügbare Flugzeuge: P-51, P-40, P-47, Spitfire, B-17, Piper J-3 Cub, und doch noch ein Airliner, die Boeing 377 Stratocruiser. Wenns doch Computer sein sollen, die F/A-18E Super Hornet von VRS Simulations bietet eine Envelope Protection erster Klasse, bisher einmalig im FSX: http://www.vrsimulations.com/FA18EFSX.htm Diese gehören zusammen mit PMDG, Flightsim Labs, Marcel Felde und RealAir zu den absolut top-Produkten im Bereich komplexe Aircraft Add-Ons. Grüsse, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 20. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Hallo Roger, falls es nicht bloss Airliner sein sollen, dann würde sich die Accu-Sim-Reihe von A2A Simulations natürlich auch noch anbieten. Fliegen ohne Computer, dafür technisch ins Detail wie sonst keine andere Sim-Software. Quasi interaktive Lehrbücher vom Feinsten, nicht bloss eine Flugzeug-Simulation... http://www.a2asimulations.com/store/index.php?main_page=index&cPath=9&zenid=2868394863ffae6aedb337386f6ba21a Verfügbare Flugzeuge: P-51, P-40, P-47, Spitfire, B-17, Piper J-3 Cub, und doch noch ein Airliner, die Boeing 377 Stratocruiser. Wenns doch Computer sein sollen, die F/A-18E Super Hornet von VRS Simulations bietet eine Envelope Protection erster Klasse, bisher einmalig im FSX: http://www.vrsimulations.com/FA18EFSX.htm Diese gehören zusammen mit PMDG, Flightsim Labs, Marcel Felde und RealAir zu den absolut top-Produkten im Bereich komplexe Aircraft Add-Ons. Grüsse, Markus Guete Morge Markus Hab vielen Dank für die Infos. Klar, ich widme mich fast ausschliesslich der Airliner Simulation. Aber ab und zu doch mal Spassflüge mit der FSX eigenen FA18 oder die Mailsoft F5 wegen der autentischen Switzerland Scenerie. Das Payware Addon FA18 von VRSimulations macht auf deren Webseite einen ungemein starken Eindruck und das wäre dann vermutlich "must purchase" für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Remolus Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Ciao Roger wenn du noch was zur General Aviation suchst, die Dornier DO-27 von Aerosoft ist eine Klasse für sich. Auch Fallschirmabsprünge mit Bewertung undsoweiter möglich, Maintenance nötig und und und Gruss und ein schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 20. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Ciao Roger wenn du noch was zur General Aviation suchst, die Dornier DO-27 von Aerosoft ist eine Klasse für sich. Auch Fallschirmabsprünge mit Bewertung undsoweiter möglich, Maintenance nötig und und und Gruss und ein schönes Wochenende! Hallo Remo Danke für den Typ. Ich fliege eigentlich fast nur Airliner und Commuter und habe mich auf AI spezialisiert. Mein Thread war ja auch auf diese Zielgruppe ausgerichtet. Auch ein angenehmes Wochenende nach Schwyz Gruess Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Also für mich der komplexeste Airliner aus deiner Liste ist die CS 767. Einfach ein Wahnsinnsding. Allein schon der FMC. Dagegen ist die MCDU von Airbus ein Sch...dreck. Oder das Starten der Triebwerke. Bis ich kapiert habe, dass ich die Packs ausschalten muss, hat es eine Ewigkeit gedauert. :D Aber auf alle Fälle ein schönes Modell. Zu den Flugeigenschaften kann ich nichts sagen, da ich mich da nicht wirklich auskenne. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
claudiprien Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 das komplexeste Add On was es zur Zeit am Markt gibt ist die PMDG NGX. da kommt selbst die PMDG MD11 nicht ran. Was derzeit fehlt ist ein Langstrecken Flieger gleicher Qualität. Da gibts nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Also für mich der komplexeste Airliner aus deiner Liste ist die CS 767. Die B767 von Captain Sim ist bei weitem nicht das komplexeste Add-On für den FSX. Captain Sim reiht sich bezüglich Realismus schon noch immer weit hinter PMDG und Flightsim Labs ein. Empfehle ich nur dann, wenn zwingend eine B767 geflogen werden soll. Besser als nichts, aber ja eben noch nicht ganz so gut wie einige Konkurrenten. Einfach ein Wahnsinnsding. Allein schon der FMC. Dagegen ist die MCDU von Airbus ein Sch...dreck.:004: Oder das Starten der Triebwerke. Bis ich kapiert habe, dass ich die Packs ausschalten muss, hat es eine Ewigkeit gedauert. :DChecklist? :confused: Grüsse, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Also für mich der komplexeste Airliner aus deiner Liste ist die CS 767. Die B767 von Captain Sim ist bei weitem nicht das komplexeste Add-On für den FSX. Da steht ja auch für MICH. ;) Checklist? :confused: Ja, richtig. Bin aber trotzdem nicht klargekommen. Keine Ahnung warum. :( Einfach ein Wahnsinnsding. Allein schon der FMC. Dagegen ist die MCDU von Airbus ein Sch...dreck. :004: Warum dieses? Liege ich damit so falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.