Zum Inhalt springen

13.07.2012 | Le Castellet | LFMQ | Gulfstream IV | N823GA | Absturz beim Landeanflug


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tödlicher Crash: Gulfstream IV | N823GA | stürzt in Südfrankreich ab

 

http://www.blick.ch/news/toedlicher-crash-privatjet-stuerzt-in-suedfrankreich-ab-id1962077.html

http://www.blick.ch/news/ausland/drei-amerikaner-sterben-bei-unglueck-in-frankreich-id1961910.html

 

Runway Overshoot

 

Gemäss Angaben von Aviation Safety.net konnte der Jet nach der Landung nicht zum Stehen gebracht werden, er schoss über die Landebahn hinaus, fing Feuer und zerbrach in zwei Teile. Alle 3 Insassen wurden getötet. Photos vom verunglückten Flugzeug lassen erkennen, dass die Thrust-Reverser vollständig ausgefahren wahren.

 

Der Gulfstream G-IV Jet des amerikanischen Herstellers Gulfstream Aerospace ist ein Business Jet, ausgelegt für 14 - 19 Passagiere.

 

Weitere Quellen bestätigen:

 

There will be an investigation into this fatal crash by French aviation authorities, probably including the Bureau of Enquiry and Analysis for Civil Aviation Safety (BEA), representatives from Gulfstream Aerospace, Universal Jet Aviation, and the National Transportation Safety Board (NTSB).

 

Gulfstream IV

http://de.wikipedia.org/wiki/Gulfstream_IV

Geschrieben

Was bitte genau sollen wir denn dann schreiben? Beleidsbekundungen für das Flugzeug?! Ist ja das einzige, was noch übrig bleibt...

Urs Wildermuth
Geschrieben

Wieso posten wir denn hier überhaupt News wenn wir gleich auf den Bericht warten sollen?

Geschrieben

Möchte der Threaderöffner der Gott der Nachricht sein?

Geschrieben
[...]es wird explizit toleriert, dass hier persönliche Mutmassungen und Spekulationen geäussert werden. Es bedarf also keiner Aufrufe, "...sich doch nicht über solch tragische Vorfälle und deren Ursachen, welche das BFU schon untersuchen wird, zu spekulieren".

 

Quelle: Regeln für den Vorfälle/Unfälle-Corner

Geschrieben
Bitte keine "Mein Beileid den Angehörigen - Bekundungen", das wollen wir hier nicht sehen. Bitte Voruntersuchungsbericht der zuständigen Behörde abwarten, bevor hier wieder Mutmassungen und Spekulationen die Runde machen à la flightforum.ch 'Vorfälle/Unfälle Corner'.

Markus, lies doch mal die Regeln für diesen Corner:

Verbindliche Regeln für diesen Corner

Ich glaube du solltest die vom Vorstand gegebenen Regeln akzeptieren.

 

PS: Felix war schneller...

Geschrieben

Ja wenn das so ist, habe das Posting abgeändert. Dass hier persönliche Mutmassungen und Spekulationen explizit toleriert sind, wusste ich nicht. Nerve mich halt immer in anderen Threads mit den vielen Spekulationen und Mutmassungen. Plötzlich könnte sich jeder beim National Transportation Safety Board bewerben.

 

Aber ok., wenn das hier so gewünscht ist und als Regel festgesetzt ist, dann gut.

 

Markus G

Geschrieben

Ist die nun abgestürzt,oder nach der Landung nicht zum Stehen gekommen.

Die Bilder und die Graphik sehen eher nach Letzterem aus.

Geschrieben

Auf diesem FOTO sieht man, dass die Reverser ausgefahren sind. Spricht vlt. eher für ein off-veeren von der rwy.

 

Erstaunlich, wie groß die Treiber der Gulfstream sind (Vgl. mit Menschen und Vehikeln im Vordergrund).

 

Gruß

Johannes

Gast Hans Fuchs
Geschrieben

Anewürge, wie bei all den Samadenunfällen.

 

Wann wird dieser Platz nun einweisungspflichtig?

 

Hans

Geschrieben

Habe mein Posting den aktuellen (soweit verfügbaren) Gegebenheiten angepasst.

 

Markus G

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...