MarcoSTR Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Ich möchte hier einen Thread für Bilder aus STR starten, ich werde versuchen regelmässig neue Movements zu posten: Ich war am Montagmorgen von 6:00 bis 8:00 Uhr das erstemal im Line up der 25. Es handelt sich zwar nur um Standard, aber wegen dem tollen Morgenlicht sinds dann doch 22 Bilder geworden. Ich hoffe ihr verzeiht mir :) Das frühe Austehen hat sich gelohnt, da Tuifly mit der HaribAir da war, eine goldene 737 im schönsten Morgenlicht DE A320 AB A321 mit seinem PMI Shuttle DE 75T Es hätte auch ruhig die Skyteam sein können Eine X3 mit Sticker LH 737 AB A319 AB A320 AB 73W Wie nett das diese Dash durchrollt, nicht wie die von AB AF all white mit ATR nach Lyon Eine 4U darf in STR natürlich auch nicht fehlen LH A320 SAS mit der langen Röhre nach CPH Nach HAJ gibt es auch mal eine neuere Germanwings TK mit A320 nach IST OS mit Fokker 70 nach VIE und als letztes noch eine normal bemalte Contact Air Fokker 100 mögen die Bilder gefallen finden :D 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Hallo Marco, Standards hin oder her, hauptsache die Flieger und die Qualität stimmt :005: Vielen Dank. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruchpilot Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Wow, die ersten Bilder mit der goldenen Sonne sind fantastisch (Die andern auch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Die Bilder gefallen mir sehr gut! Bombiges Licht! Jetzt noch eine größere Perspektivenvielfalt und ich hätte nichts zu meckern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Schöne Bilder und eine schöne Idee einen Stuttgarter Thread aufzubauen. Wäre wirklich schön, wenn hier die paar besonderen Gäste die in Stuttgart erwartet werden so gut es geht ankündigt würden (Im STR-Forum gibt es das leider viel zu selten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoSTR Geschrieben 14. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Am letzten Samstag war unsere jährliche Vorfeldführung mit dem STR Forum, diese Bilder will ich euch nicht vorenthalten: Zuerst ging es an den Taxiway Mike, dort entstanden folgende Bilder Mit einem LH A320 fing alles an So schön hab ich einen Avro auch noch nie gekriegt Der kleine AF A318 geht locker mit 24mm rein wie auch diese AB 737 Danach ging es ans GAT, wo folgende Bizzis rumstanden Es geht auch größer aber auch dieser kleine Prop stand herum nach dem GAT ging es wieder zum Taxiway Mike, wo noch folgende Bilder entstanden: AB kam mit A332 aus PMI TK war heut mal mit 737 da So das waren meine Bilder der diesjährigen Vorfeldtour, auf dem Weg nach Hause hab ich noch einen kurzen Stop im Anflug eingelegt, um diese schöne 737 der Air Bucharest zu knipsen Letzten Sonntag war ich Mittags noch kurz am Platz um den neu bemalten E90 der AeroSvit zu machen und dann hat ich das Glück das die 2h davor gelandete C17 auch wieder ging: C17 beim ziehen, mit blinki und schon in der Luft, gut das sie nicht noch früher gezogen hat AeroSvit E90, einfach schön die Lacke Aeroflot A320 grad noch so mit Sonne mögen die Bilder gefallen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike F. Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Morgen, Ich erweitere ein bisschen den Bericht. Dank kurzer Wolkenlücke entstanden mit schönsten Licht :) von 6-6.15 folgende Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoSTR Geschrieben 15. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Von mir gibt's auch noch ein paar Bilder, es sind auch neue Perspektiven dabei: Das Erste Flugzeug des Tages, ein 4U A319 es ist 5:57 2 Minuten später sah das Licht dann so aus Ist echt schön das es noch Airlines wie Tuifly gibt, die noch mit schönen Logojets rumfliegen Die Bärenmarke folgt dahinter danach gabs wieder eine GWI, diesmal mit mehr Licht und als letztes hatte noch die Condor 757-300 Licht mögen die Bilder gefallen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
parish Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Hallo zusammen! Zuerst vielen Dank für die schönen Fotos! Dennoch hätte ich eine Frage an die Experten unter euch! :- ) Warum hat die Fokker 100 im Bild unten die Schubumkehr aktiviert? Grund? Vorteile? Nachteile? Ist dies ein Teil der Checkliste? Wenn ja, so "spät" ?? Vielen Dank schon mal :- )) Freue mich auf eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Warum hat die Fokker 100 im Bild unten die Schubumkehr aktiviert? Grund? Vorteile? Nachteile? Ist dies ein Teil der Checkliste? Wenn ja, so "spät" ?? Bin zwar nicht wirklich ein Experte, aber ich versuche es mal :005:: Heckstrahler nutzen die Reverser oft zum bremsen während dem Taxeln (ist ja auf dem Taxiway oder?), wahrscheinlich um die Radbremsen zu schonen. Kann man relativ oft auch bei CRJ's Gulfstream's, Chally's oder GLEX' beobachten. Bei einem Flieger mit Treibern unter dem Flügel habe ich es allerdings noch nie gesehen. Es gibt glaub' auch Videos auf Youtube, wo eine DC-9 mithilfe des Umkehrschubes aus der Parkposition rausfährt. Ohne jegliche fremde Hilfe. __________________________________ Zu den Bildern: Sehr, sehr schön, vor allem mit diesem wahnsinnig genial Licht:008:. Besonders die TUI's haben es mir angetan! Aber auch die C17 weiter oben ist nicht zu verachten (weniger lichttechnisch, eine C17 ist halt ein tolles Motiv!) Vielen Dank für die Bilder, ich freue mich in Zukunft mehr von STR zu sehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
parish Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Ahoi Michael! Vielen Dank für deine Antwort! Dennoch eröffnet sich eine weitere Frage bezüglich deiner "Bremsen schonen" Aussage: 1: Ist der Wirkungsgrad vom Reverser beim normalen Tax`ln wirklich so groß, dass er eine (nutzbare) Bremswirkung bewirkt? 2: Oder hat der flying Pilot einfach mal "Gas" gegeben, um auf die Startbahn zu kommen?^^ (Reverser in einer Kurve?....-- > Bitte um Info) Wenn Frage 2 -- > ja: Ist es wirklich wirtschaftlicher, mehr Kerosin zu verbrauchen (=Gas geben), anstatt die Bremsbeläge zu minimieren? Kann es vielleicht sein, dass der Reverser ganz einfach „zusätzlich“ eingesetzt wurde? @All… Kennt jemand das DC-9 Video? ^^ Freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Gern geschehen! Hier das Video bezüglich DC-9: Vielleicht gibt es noch weitere, einfach mal etwas stöbern. Zu deinen Fragen kann ich jetzt nur noch Vermutungen anstellen: 1. Keine Ahnung! Aber wahrscheinlich hat er auch noch mit Radbremsen gebremst, ansonsten müsste man den Reverser schon "voll reinhauen", was nicht gerade materialschonend ist. Aber auch das eine Vermutung (ich lasse mich gerne korrigieren). 2. Kein Ahnung! :rolleyes: Evtl. hat nur den linken Reverser offen, um damit vielleicht etwas stärker zu drehen. Bei einem Backtrack kann man es tlw. auch sehen, das nur eine Seite den Umkehrschub offen hat. Vielleicht ist es besser, damit die Bremsen nich zu heiss werden (--> mehr Bremsleistung bei einem allfälligen RTO). Aber eben: Nur eine Vermutung. EDIT: Oli war schneller mit den Videos ;). Berner sind doch nicht so langsam :005::005::005: (<-- Smileys) P.S.: Sorry, dass es zu fest O/T wurde. Wenn dieses Thema gegessen ist, kann man meine Beiträge löschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Die Reverser werden in Stuttgart regelmäßig eingesetzt, da die Piste sowie die parallelen Rollwege S und N einen Slope von etwa 1° haben. Um Bremsen zu schonen werden hier die Reverser benutzt, bzw hauptsächlich nur einen Reverser. So kann der Taxispeed konstant gehalten werden ohne die Radbremsen großartig nutzen zu müssen, damit diese nicht schon vor einem eventuellen RTO zu stark aufgewärmt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoSTR Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Hier mal noch ein paar Bilder aus dem Juni: TK mit 777 ist auch eher selten in STR, häufiger kommen sie mit A333 Jettime ist auch sehr selten in STR anzutreffen Ein recht neuer A320 von Air Via Der AB A332 zog genau da, wo ich ihn haben wollte Ebenso diese AB 738 mit Dortmund Sticker Germania flog nach Bulgarien ebenso wie natürlich diese BUC, aber davor ging's erst noch nach Erfurt Die schöne Firefly DL ging wieder über die 07 AF mal mit E90 Bizzis gibt's natürlich auch in STR und gleich der nächste TK ging auch über die 07 und zog dank Rückenwind nicht so schnell Aeroflot aus Moskau: DE mit 76W aus AYT Der Hans endlich mal mit Licht und auf der richtigen Bahn :mrgreen: Übärflieger Der neue CEWE Logojet kam für AeroSvit UR-DAE AeroSvit Airbus A320-211 mögen die Bilder gefallen finden :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
parish Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Nabend Jungs! Vielen Dank für eure Antworten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoSTR Geschrieben 20. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Von mir gibt's noch ein paar Bilder von gestern Morgen: Den Anfang macht die GoldbAir um 6:02, das Licht geht ja jetzt leider jeden Tag ein bisschen später auf und wenn dann um die Zeit auch noch ne Wolke vor der Sonne ist, sieht das so aus Achtung Brid Strike Gefahr Das Licht wurde immer besser jetzt war die AB Dash auch so freundlich durchzurollen von mir aus könnt's sich ruhig öfter mal stauen TK mit einem bodennahen Vogelschwarm Der kleine AF A318 kommt von vorne wie ein großer hier macht selbst 4U knipsen Spaß eine Herc hat ich so frühmorgens auch noch nicht und als letztes gibt's noch einen kleinen Bizzi mögen die Bilder gefallen finden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoSTR Geschrieben 13. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2012 Am Montag den 13 August gab es Vormittags folgendes in STR: TC-SKP Sky Airlines Boeing 737-94X(ER)(WL) YR-KMA Carpatair Fokker F70 A7-AEF Qatar Airways Airbus A330-302 06-6165 USA - Air Force Boeing C-17A Globemaster III mögen die paar Bilder gefallen finden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoSTR Geschrieben 21. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2012 Das gab es heute innerhalb einer halben Stunde in STR: RA-42365 Tulpar Yakovlev Yak-42D D-AXLF XL Airways Germany Boeing 737-8Q8(WL) LY-COS WOW air Airbus A320-231 01-0029 USA - Air Force Gulfstream C-37A Der Hauptgrund das ich heute Spotten war natürlich diese schön bemalte Yak-42D die Dynamo Moskau nach Stuttgart brachte Es gab auch noch diese schöne Ami C-37A jetzt hab ich die Öger auch mal mit Sonne WOW kam heute mit ihrere WOW Force Two vorbei mögen die paar Bilder, die bei über 30° Grad entstanden sind gefallen finden :) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Der Hauptgrund das ich heute Spotten war natürlich diese schön bemalte Yak-42D die Dynamo Moskau nach Stuttgart brachte Dem Fussball sei dank! WOW kam heute mit ihrere WOW Force Two vorbei Und Force One war heute Mittag in Zürich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoSTR Geschrieben 24. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2012 Es gibt mal wieder neue Bilder aus STR von mir: Freitag der 17.08.2012 A7-AFL Qatar Airways Airbus A330-202 LZ-MDC Air Via Airbus A320-232 TS-IOR Tunisair Boeing 737-6H3 SX-DVS Aegean Airlines Airbus A320-232 HB-JOY Air Berlin Airbus A319-112 03-3126 Boeing C-17 Globemaster III USAF United States Air Force 161530 USA - Navy McDonnell Douglas C-9B Skytrain II QR A332 dreht ein zum Start zu euch nach ZRH So eine C17 ist einfach schön Ein Schweizer AB A319, sieht man au ned so oft in STR Donnerstag der 23.08.2012 LY-VEY WOW air Airbus A320-212 G-EUXL British Airways Airbus A321-231 TC-JSA Turkish Airlines Airbus A321-231 D-ABCB Air Berlin Airbus A321-211 ein recht neuer TK A321 BA kam mal mit A321 Wie auch AB an diesem Tag mit A321 nach PMI flog WOW Force One Zu guter Letzt noch die Navy C-9B Freitag der 24.08.2012 Das gab es heute Nachmittag, bevor die Regenfront kam: 1224 United Arab Emirates Air Force Boeing C-17 Globemaster III D-AHIM Germania Airbus A319-112 Beim Taxeln hatte die C17 noch Licht beim Start leider nemme Dieser Germania A319 hat noch eine Sonnenlücke gefunden mögen sie gefallen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 Da dank Marco der Stuttgarter Flughafen ein wenig mehr ins Rampenlicht kommt, möchte ich auch ein wenig dazu beitragen. Ich habe jetzt zwar vorerst nur drei Bilder von letztem Dienstag für euch, aber ich werde bald nochmals ein paar aus den vergangenen Wochen und Monaten nachlegen. Ich hoffe die Bilder leiden nicht zu sehr unter Hitzeflimmern, da es wohl doch mindestens 34°C im nicht vorhandenen Schatten waren als diese Bilder entstanden... RA-42365 / Tulpar Air Yakovlev Yak-42D / Brachte Kuranyi und Mannschaft aus SVO nach STR 06-0500 / USA - Air Force Gulfstream C-37B D-AERK / airberlin A330-322 / Der Mittagsbomber nach Palma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 Ich war vor ein paar Wochen mal in der Gegend und habe noch einen Abstecher zum Flughafen gemacht: TK1702. Heavy! Klein aber fein! Der Aerosvit-Kurs, immer gut für eine Überraschung. :) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Auch wenn ich mal wieder etwas spät dran bin, möchte ich euch diese Bilder vom Ferienende Baden-Württembergs am Stuttgarter Flughafen nicht vorenthalten: HB-IXP / Swiss Avro Regional Jet RJ100 D-CHZF / Stuttgarter Flugdienst (SFD) Cessna 550B Citation Bravo Die große Besonderheit dieses Sonntagabends / TC-JJP / Turkish Airlines Boeing 777-3F2(ER) TC-FBH / Freebird Airlines Airbus A320-214 SX-DVQ / Aegean Airlines Airbus A320-232 D-AIPX / Lufthansa Airbus A320-211 OE-LFI / Austrian Fokker 70 D-AGWG / Germanwings Airbus A319-132 D-ABQD / Air Berlin (LGW) De Havilland Canada DHC-8-402Q G-FBJC / flybe Embraer ERJ-175-200STD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike F. Geschrieben 13. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2012 Von Gestern ein paar Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.