Zum Inhalt springen

Roll out der ersten Embraer (ERJ) 170

HF3221

Empfohlene Beiträge

Mann kann sich im Internet den Roll out des ersten Embraer 170 Jet anschauen. Ist ganz Interessant, zwar wird die meißte Zeit nur gesabbelt, aber mann kann ja zu den Spannenden Stellen vorspulen biggrin.gif

www.embraer.com

Viel Spaß beim anschauen

Stefan

Natürlich im Schweizer Fernsehen (SF1).

Beginnt logischerweise um 21.50 Uhr...

Aber ob du den empfangst so hoch oben im Norden?

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Nee leider nicht, SF1 geht auf den weg nach hier oben immer verloren biggrin.gif Aber es gibt hier auch eine Sendung die "10 vor 10" heißt, deswegen fragte ich.

Trotzdem Danke...

Stefan

Hallo Zusammen

Soeben habe ich die Sendung gesehen: Moritz Suter wurde von "10 vor 10" beim beiwohnen des Roll Out der ERJ170 begleitet: Zuerst gab's ein Galadinner, Moritz Suter war von Bodyguards begleitet. Der Roll Out war fast ein Volksfest, sogar der Vize-Präsident war dabei! Und dann wurde die ERJ170 aus dem Hangar gezogen und mit Champagner getauft. Die ERJ170 sieht schön aus, und gleicht ein wenig der B.737-700. Ich freue mich schon auf dieses Flugzeug! smile.gif

Die Crossair hat 25 ERJ 145, 30 ERJ170, 30 ERJ190 und 8 A320-200 gekauft.

Zu Abschluss wurde ein ERJ170 in Crossair-Farben präsentiert! Und zwar mit hochglänzenden, silbernen Heckflosse (nicht silbermatt wie sonst!)!

MfG

Michel Verde

P.S. Die Variante 26/26 wurde anscheinend schon im August festgelegt...

[Dieser Beitrag wurde von Michel Verde am 31. Oktober 2001 editiert.]

Aber diese Tötsche von 10 vor 10 haben es wieder geschafft einen scheiss nach dem anderen rauszulassen. Das neue Flugzeug der Crossair (wie wenn es ein CRJ (crossair jet)wäre))....

Gruss der wütende Thomas

Hallo Leute,

auch ich war in Brasilien für Telebasel dabei. Hier könnt Ihr den Film sehen:

http://www.telebasel.ch/Videos/film3.ram

(Dieser Link ist nur bis 02.11.2001, ca. 19h aktiv.)

Daneben habe ich noch ein paar Fotos mit meiner Digitalkamera geschossen:

prev1.jpg

prev2.jpg

prev3.jpg

Hier der Beweis, dass ich tatsächlich dabei war ...

mkembraer.jpg

Michael

Hallo Michael...

Man bin ich neidisch smile.gif Aber auch stolz... Flugsimulation.ch hatte doch tatsächlich bei der Geburtsstunde der ersten LX ERJ170 einen Moderatoren vor Ort biggrin.gif Gesponsert von Tele Basel ...

Ich hoffe du hast Moritz Suter mit dem du nach Brasilien geflogen bist auch einwenig von Flugsimulation.ch und vom neuen Embraer 145 für den FS erzählt... "träumen darf man ja" biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Ich hoffe du hattest eine menge Spass..

Gruss markus

[Dieser Beitrag wurde von markus am 01. November 2001 editiert.]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ThomasF:

Aber diese Tötsche von 10 vor 10 haben es wieder geschafft einen scheiss nach dem anderen rauszulassen. Das neue Flugzeug der Crossair (wie wenn es ein CRJ (crossair jet)wäre))....

Gruss der wütende Thomas

Sorry, aber ich verstehe deine Aufregung nicht ganz! Es wurde ein ERJ170 in Crossair-Bemahlung präsentiert! Und das mit dem neuen Flugzeug der Crossair stimmt eigentlich! Vielleicht etwas ungeschickt formuliert, aber richtig gemeint!

MfG

Michel Verde

Salü Michael

Wow, ein schöner Flieger!

Auf deinem ersten Bild wirkt er sehr gross, auf deinem vierten Bild dann aber eher klein smile.gif

Da kann ich ja bald ein neues Flugzeug auf meiner Website aufnehmen!

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Hi,

@Markus: allerdings! Wenn ich dann mal Upgrading mache, dann auf ERJ170. Obwohl: will ich wirklich die ganzen Kinderkrankheiten abkriegen? Es gibt Gründe dafür und dagegen.

Oder ich fliege ab nächstem Jahr MD-11 oder A330 smile.gif

@ThomasF: hmm, ich würde den den neuen ERJ170 schon als Crossair-Flugzeug bezeichnen, immerhin sind wir der Launching Customer und waren massgeblich an der Entwicklung beteiligt, wir haben gesagt was der Flieger können muss! Also den Ball flachhalten smile.gif

------------------

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Cheers, Fox

Okay okay. Ich entschuldige mich für diese jugendlich übertriebene, stürmische Verhalten smile.gif

UNd bedanke mich dafür, dass ihr so gnädig mit einem 13 Hährigen seit

Gruss Thomas

[Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 02. November 2001 editiert.]

Thomas, nimms doch nicht so persönlich smile.gif prinzipiell stimme ich mit Dir überein, dass man den Medien nicht blind glauben darf, aber in diesem Fall hast Du ja Background Infos vom Forum und bist jetzt wieder auf richtigem Kurs.

Ciao, Andreas

Hi Andreas

Bis ich etwas persönlich nehme dauert es eine weile.

1. Bin ich für fiese Sprüche gewappnte

und 2. War es ja nur Kritik. Und Kritik kann ich ertragen smile.gif

Also keine Schuldgefühle mehr wink.gif

Gruss Thomas

PS: Da hat jemand einen Beitrag 2ml geschrieben smile.gif

Michael,

tolle Bilder vom Rollout! Ich muss ehrlich gestehen, dass mir der kleine Brasilianer überraschenderweise ganz gut gefällt, nachdem ich von den Modellzeichnungen ja nicht so begeistert war.

Dann bin ich mal gespannt, die Kiste bald in Natura sehen zu können - ich denke, Luxembourg is ein perfekter Kandidat für den Crossair Embraer 170....

Viele Grüße,

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...