Zum Inhalt springen

FSX FMS von Jetstream 4100


hörbi

Empfohlene Beiträge

Hello Folks

 

Frage an Piloten, die den PMDG Jetstream 4100 gut kennen!

Ist es möglich einen Bestehenden Flugplan FSX auf den FMS vom Jet41..

zu übernehmen.

Gemäss BA ist dies angeblich nicht möglich, aber ich glaube, dass es in der Zwischenzeit möglich gemacht wurde.

Wenn Du was weisst, dann würde es mich sehr freuen etwas von dir zu hören.

 

Griessli

 

Hörbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Folks

 

Frage an Piloten, die den PMDG Jetstream 4100 gut kennen!

Ist es möglich einen Bestehenden Flugplan FSX auf den FMS vom Jet41..

zu übernehmen.

Gemäss BA ist dies angeblich nicht möglich, aber ich glaube, dass es in der Zwischenzeit möglich gemacht wurde.

Wenn Du was weisst, dann würde es mich sehr freuen etwas von dir zu hören.

 

Griessli

 

Hörbi

 

Hallo Hörbi

 

Bin ja ein Altbekannter.

Bin gerade am einschulen in die JETSTREAM.

 

Soviel ich weiss, verwendet PMDG das Format .rte und rt2

 

Der FSCommander kann das .rte generieren.

 

Wenn Du nun im FS oder sonstwo, ein.pln generierst, gibt es ein Konvertiertool Namens " pln2rte101.zip " und das findest Du bei AVSIM.

 

Habs für die Jetstream noch nicht eingesetzt aber für die B737 im FS9

und das sollte eigentlich auch im FSX gehen.

 

Werds dann gelegentlich probieren. leider ist Sommer und da haben wir zwei doch auch noch andere gute Hobbys gel !

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Eigentlich geht das alles etwas einfacher:

Im FS-Menü einen gespeicherten Flugplan laden (aktivieren) oder einen neuen gleich dort basteln und öffnen.

Dieser Flugplan erscheint nun im FMS der Jetstream nach Drücken der Taste FPL in einer Liste an oberster Stelle. Anwählen und im FMS aktivieren.

 

Ein kleiner, väterlicher Tip:

 

Wenn man die Jetstream unter "Luftfahrzeuge auswählen" im FSX anwählt und aufstarten lässt, muss man unbedingt: die F2 Taste drücken, um den Power-Lever in den Bereich des Umkehrschubes zu bringen.

 

So erspart man sich die Fummelei mit den Propellern, welche ja nach jedem Luftfahrzeugwechsel in die Neutralstellung gebracht werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...