FalconJockey Geschrieben 18. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2012 Danke auch euch für die Kommentare! Wegen der Toilette: Die ist in der Tat hinter der Kabine, sodass man durch die Kabine laufen muss. Dies lässt sich aber so machen, dass die Passagiere das nicht bemerken sollten, weil man eigentlich nicht an den Betten anstösst. Um die Störung so klein wie möglich zu halten, wird man auch im Dunkeln durch die Kabine laufen, lediglich die kleinen Lichter am Boden schaltet man an, um etwas Orientierung zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 danke auch von meiner seite andreas! frage: hast du touch screens oder bedienst du via maus oder ähnlichem? gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 20. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2012 Hallo Markus, Touchscreens wären cool, aber nein, wir haben Trackballs. Die Dinger nennt Honeywell, der Hersteller der Avionics, "CCD": Cursor Control Devices. Damit kann ich den Cursor über alle Bildschirme bewegen, ein Coolie-Hat hilft beim schnellen Wechsel von Bildschirm zu Bildschirm, ein Menü-Knopf öffnet Kontextmenüs auf den jeweiligen Bildschirmen. Schliesslich hat es zwei grosse Knöpfe an den Seiten, mit denen man Eingaben bestätigt ("Enter"). Die CCDs haben je einen Haupt- und einen Backupkanal. Und ein PTT ist auch darauf installiert: Push To Talk, um zu funken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.