Maibach Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Ich hatte am Montag die Gelegenheit, mit einer Diamond DV-20 Katana als Pilot zu fliegen. Um 09:30 Uhr traf ich in Ecuvillens - LSGE ein, wo die HB-SDI schon bereit stand. Ich vermute mal, dass vielen LSGE als Flugplatz nicht so bekannt ist. Dabei ist er wunderschön gelegen in der Nähe von Freiburg auf einer Anhöhe. Hier ist heute Montagmorgen schon einiges los. Nach den Flugvorbereitungen, das Wetter ist gegen Osten eher etwas unsicherer mit vermehrt Wolken, entschieden ich mich für einen Flug in den Jura. Zuerst ging es Richtung Genfersee, ausserhalb dem Bereich von Payerne und dann Richtung Le Locle - Chasseral - in die Nähe von Grenchen und über den Murtensee zurück. Aber genug der Wort, hier ein paar Bilder. Da ich flog, gab es nur wenige Bilder vom Flug. Piper Cub Eine Pottier - 1805 Einer der das Fliegen perfekt beherrscht! Hier gibt es auch Besucher aus dem Nachbarland. LSGE ist international! Im Cockpit ist der Platz sehr eingeschränkt, deshalb nahm ich nur eine kleine Kamera mit, die eine kleinere Auflösung hat. Beim Fliegen komme ich so wiso nicht so zum fotografieren und geniesse lieber den Flug mit der Katana. Die Katana ist ein schöner und schneller Flieger, der aber seine Besonderheiten hat. Habe den Flug sehr genossen. Gerne fliege ich die Katana wieder einmal. Einen herzlichen Dank an meinen Copilot (Fluglehrer.) Zitieren
bleuair Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Danke fürs Mitnehmen, Hans-Ruedi. Hier gibt es auch Besucher aus dem Nachbarland. LSGE ist international! Eeeemmmm *grins* die D-ERGA ist in Kägiswil LSPG (CH ;) ) zuhause und wird von der Fluggruppe Sarnen Kägiswil betrieben. Das war vermutlich ein Inlandflug... Und LSGE ist natürlich wohlbekannt - RIO, Schwarzsee, Crosswind-Training, was auch immer ;) - und falls nicht, müssten wir halt den nächsten Colaflug dorthin planen. Chregu, copied? Zitieren
JMLAB Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 . Vielen Dank Hans-Ruedi für Deinen Flugbericht mit einer Katana DV20. Was ich an der DV20 gegenüber der DA20 besonders schätze ist die Anordnung des Ein- / Ausschalters der Fuel Pump am Cockpit Panel ganz oben in der Mitte. Dadurch ergibt sich ein störungsfreier, flüssiger und daher schneller Ablauf bei der 400 ft AGL Prozedur > Fuel Pump Off, Flaps Up, RPM 2400 . Bei der DA20 ist die Anordung des Ein- / Ausschalters der Fuel Pump denkbar ungünstig gewählt. Viele weitere schöne Flug Stunden mit der Katana DV20 wünscht Dir Robert . Zitieren
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