Basti1995 Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Hallo, diesen Samstag fliege ich, via. CDG, nach MRU. Geflogen wird mit einem A343 der Air Mauritius. Ich bin dort 10 Tage mit meinen Eltern im Urlaub, allerdings möchte ich auch einen Tag lang für´s Spotting "opfern". Fahren werde ich wahrscheinlich mit dem Bus zum Terminal und den Rest laufen. Mein Vater meinte, das Planespotting wäre dort nicht erlaubt, stimmt das? Und welcher ist der verkehrsreichste Tag dort, wann kann man das meiste erwarten (Uhrzeit) und was fliegt dort eigentlich hin? Für hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr dankbar, da man zum Thema Spotting in MRU doch nicht viel findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukee Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Was Verkehr etc. angeht, kann ich dir nicht helfen, allerdings hab ichs dort mit Spotten auch versucht und lange hatte ich nicht Zeit bis ein Flughafenmitarbeiter mir mitgeteilt hat, dass das Fotografieren hier nicht erlaubt ist. Aber Versuchen kannst du's trotzdem ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Hallo Lukas, Danke für Deine Antwort! Sehr schade, dann kann ich dort wohl auch nicht viel Spotten. Weiß denn trotzdem noch jemand was zum Vekehr und dem verkehrsreichstem Tag sowie der verkehrsreichsten Zeit? Ich weiß, dass Emirates, Air France, Air Austral, Corsair etc. dort anzutreffen sind, aber kennt jemand dort noch "Inselhüpfer" oder andere interessantere Airlines? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Weiß denn trotzdem noch jemand was zum Vekehr und dem verkehrsreichstem Tag sowie der verkehrsreichsten Zeit? Das kannst du selber auch gut einsehen: http://www.flightstats.com -> im Kästchen rechts "by airport" wählen, MRU eingeben. Dann siehst du schonmal den Tagesflugplan. Wenn du dich auf der Seite gratis anmeldest, kannst du die Flugpläne für jeden Tag der letzten paar Monate sehen. Da kannst du dich in wenig Zeit kurz durch die Flugpläne der letzten Woche kämpfen und sehen, wann am meisten los ist, oder wann etwas kommt, was dich am meisten interessiert. Bei solchen Airports ist es zudem immer gut, auf Airliners.net zu schauen, was es für Bilder gibt. Es scheint einige nette Spots zu geben. Daher würde ich in einem nächsten Schritt die Fotografen von dort anschreiben, ob sie dir Tipps geben können. Vielleicht kommst du sogar an einen Local, der dir vor Ort alles zeigen kann. Ansonsten sehe ich da Bilder von einem Lars Hentschel, das scheint wohl sogar ein Landsmann zu sein :) http://www.airliners.net/search/photo.search?placesearch=Mauritius%20-%20Sir%20Seewoosagur%20Ramgoolam%20International%20%28Plaisance%29%20%28MRU%20%2F%20FIMP%29&distinct_entry=true Den Bildern auf A.net nach zu urteilen scheint es nicht streng verboten zu sein, sonst gäbe es nicht so viele. Schöne Ferien und viel Spass! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1995 Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Hallo Tis, vielen Dank für den Link! Ich habe nun einen Flugplan, der wird mir sicherlich helfen! :) Die Idee mit dem Kontaktieren der Spotter ist gut, das probiere ich gleich mal aus. Nun bin ich leider immer noch nicht schlau geworden, ob das Spotten nun erlaubt ist oder nicht? :confused: Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! Natürlich kommt dann auch wieder ein Reisebericht von mir. Es ist immerhin mein erster Langstreckenflug überhaupt, auch mein erster Flug mit einem größeren Flugzeug als A320/B737 :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.